Direktlink zum ersten Einsatz

  • Mir kommen ab und zu Ideen, von denen ich direkt weiß, dass sie hier im Forum auf viel Widerstand stoßen. Nun allerdings hatte ich einen Einfall, der vielen großen Spielern helfen könnte:


    Ich spiele sehr viel in verschiedenen Tabs, um die Geschwindigkeit zu erhöhen. Allerdings muss man ja immer noch über die Hauptseite des LSS gehen, um zum Beispiel zum ersten Einsatz zu kommen. Genau dies löst mein Vorschlag. Die Idee ist, dass es einen Link gibt, mit dem man immer zum ersten Einsatz in der eigenen Einsatzliste kommt (z.B. https://www.leitstellenspiel.de/missions/first). Diesen könnte man sich dann als Lesezeichen setzen, um jederzeit an den Anfang seiner Liste zu kommen. Ein zweiter Link könnte immer zum ersten Verbandseinsatz führen (z.B. https://www.leitstellenspiel.de/missions/alliance_first). Das würde vielleicht einigen Spielern helfen.


    Was sagt ihr dazu?

  • Dann bin ich mal aus Prinzip dagegen :P


    Im Ernst: ich spiele auch in mehreren Tabs, einer davon ist das Hauptfenster und von diesem aus mache ich mir einen Tab für Einsätze auf und einen für Sprechwünsche wenn denn welche da sind. Je nachdem was ich grad mache sind ggf. noch ein paar Leistellen/Wachen offen.


    Wo genau hättest du denn den Link?
    (Mir kommt der Vorschlag gerade recht bekannt vor als wenn ich das schon mal gelesen hätte, ich meine sogar dass jemand nicht den einfach Link zum ersten sondern sogar zu ersten unbearbeiteten Einsatz haben wollte, das würde ggf. ja auch Sinn machen.)

  • Platz wegnehmen: ja, etwa so viel wie einer der jetzigen Buttons - die eh in der Fußzeile bzw. in einer eigenen Zeile sind, da passt auch noch einer neben.


    Einsatz öffnen: ja, aber nur einmal um mit rechts auf den Button zu clicken und die Linkadresse zu speichern (vorausgesetzt es wird der von dir im ersten Post gewünschte Link).
    Und selbst wenn dort ein Link auf den aktuell ersten Einsatz wäre willst du ja eh Einsätze bearbeiten, anstatt also das Lesezeichen zu öffnen machst du halt irgendeinen Einsatz auf und bist mit einem Click am Anfang der Liste - viel einfacher geht doch nicht, oder?