RTW - Patienten versorgung

  • Moin,
    ich wünsche mir, dass der RTW, wenn er einen Patienten versorgt auch einen Sprechwunsch gibt, wenn er den Pat. nicht ins KH transportiert.
    Macht man ja im realen leben auch.


    Dann weiss man, dass er jetzt wieder frei ist und ihn dann weiter alarmieren kann.


    Weil wenn man kurz ned hinschaut, ist der RTW wieder inna 1 und klammheimlich weg.


    In dem Fenster vom Sprechwunsch sollte man dann auswählen können:
    -> Zur Wache
    -> Neuer Einsatz (dann RD Einsatz auswählen können wenn einer vorhanden ist)

  • Durch den Status 1 ist doch klar, dass der RTW wieder frei und auf dem Heimweg ist. Oder sehe ich das falsch ?


    Kommt ein neuer Einsatz mit Verletzten herein, wird der nächstgelegene RTW (oder mehrere) alarmiert, ganz egal ob aus dem Status 1 oder 2.


    Wenn jetzt ein Sprechwunsch kommt, weiß ich, dass ich reagieren muss. Alles andere läuft automatisch ...
    Und nun muss ich nach deinem Vorschlag jeden einzelnen RTW auch einzeln wieder nach Hause schicken ?
    Warum soll ich das dann bei den Feuerwehrfahrzeugen nicht auch nach der Abschlussmeldung tun müssen ?


    Spätestens wenn nach und nach immer mehr Verletzte hier im Spiel auftauchen, geht der Überblick ruckzuck verloren.
    Das ist schon jetzt einigermaßen grauenhaft, die Sprechwünsche der RTW mit Transportabsicht im Blick zu behalten.


    Sorry, aber diese von dir gewünschte zusätzliche Klickerei ist für mich ebenfalls nicht nur überflüssig sondern auch noch störend ...


    Ganz klar dagegen.

  • Durch den Status 1 ist doch klar, dass der RTW wieder frei und auf dem Heimweg ist. Oder sehe ich das falsch ?



    Ganz klar dagegen.

    Ja es ist falsch. Heute bleibt der RTW auf status 4 bis ende der Einsätz (VU, Kellerbrand, Supermarkt). Vorslag RTW frei zu schalten ist er, aber nicht umgesetzt.

  • tjuagut, genau das habe ich doch geschrieben ...


    (Auf Anfahrt Status 3, von Ankunft bis Einsatzende auf Status 4), nach Einsatzende ist der RTW auf Status 1, wieder frei und auf dem Heimweg ...
    Also ist es doch richtig und nicht falsch ...


    Dass ich den Vorschlag von schulzO, den RTW nach dessen Einsatzende erst wieder freizuschalten, verstanden habe, steht oben geschrieben, ebenso wie meine Gründe, dagegen zu sein ...


    Übrigens fällt mir ein weiterer Grund gegen den Vorschlag ein, wo ich hier grad wieder in die Tasten haue:
    Bleibt der RTW-Sprechwunsch bei einem Feuerwehreinsatz mit Verletzten unbemerkt, so fahren auch sämtliche Feuerwehrfahrzeuge nicht mehr nach Hause und bleiben auf Status 4 hängen bis ich irgendwann doch mal zufällig festelle, dass ein RTW mir noch eine "Gute Nacht" wünschen möchte. Denn vielmehr macht der hier im Spiel sonst nicht, wenn er den Patienten nicht transportieren möchte ...
    Dafür reicht es auch völlig aus, wenn er einfach in die 1 geht und automatisch nach Hause fährt. Ebenso wie alle anderen an diesem Einsatz beteiligten Fahrzeuge ...

  • Fur der RTW ist es fertig nach 250 credits bekommen zu haben und nach der RW zuruck kan. Aber er darf an der Einsätz stelling bleiben bis FW fertig ist. Ein pause von oft 10-15 min bis er im staus 1 geht.
    Spieler mit weinig RTW und warten auf ein RTW fur ein Einsätz ist es gut zu wissen das ein RTW nicht mehr notig ist bei ein Einsätz so das er nach ein neue kan fahren.


    Ich personlich habe diese vorslag nicht notig.

  • tjuagut, jetzt habe ich verstanden, was du meinst. Dir geht es um die RTW, die nach der Versorgung "ihres" Verletzten im Status 4 an der Einsatzstelle verbleiben bis auch die Feuerwehr ihre Arbeit beendet hat.
    Du möchtest, dass auch diese RTW sich als einsatzbereit melden ...
    (auch wenn du persönlich das nicht nötig hast)


    Ich bin allerdings nicht sicher, dass schulzO das Selbe meint. Mich irritiert sein Hinweis auf den Status 1 und das "klammheimlich weg"-sein der RTW. Es ist völlig egal, ob ein RTW im Status 1 oder 2 ist. Nur auf 3, 4 oder 6 sind sie nicht alarmierbar.
    Ein RTW verbleibt abhängig von der Feuerwehr mindestens so lange am Einsatzort bis alle Verletzten versorgt sind oder bis er einen Verletzten hat, der ins Krankenhaus gebracht werden muss. Letzteres wird aber auch durch einen entsprechenden Sprechwunsch angezeigt, so dass man dann auf jeden Fall mitbekommt, ob bei diesem Einsatz noch weitere Verletzte zu behandeln und ggf. zu transportieren sind.
    Daher macht es auch nichts, wenn die RTW nach Einsatzende in die 1 gehen ...



    Besser als so eine "Fertigmeldung" fände ich es, wenn die RTW einfach automatisch abrücken würden, wenn ihre Arbeit getan ist, egal ob die Feuerwehr noch arbeitet oder nicht.
    Selbiges gilt für die Feuerwehr, die meiner Meinung nach ebenfalls (fast) komplett nach der Erledigung ihrer Arbeit automatisch abrücken dürfte, egal ob noch Verletzte zu betreuen sind oder nicht.
    Hierbei würde ich allerdings dafür plädieren, dass immer 1 LF der Feuerwehr vor Ort bleibt bis auch der Rettungsdienst abrückt.


    Diesen Gegenvorschlag gibt es in ähnlicher Form aber auch schon irgendwo in den Tiefen des Forums. Da ich gleich wieder weg muss (oder vielmehr möchte), bin ich aber gerade zu "faul" zum Suchen ... ;)


    Nachtrag:
    Hier ist der Link zum besagten Alternativ-Vorschlag: FZ nach Einsatz automatisch zurück schicken

    Einmal editiert, zuletzt von Andy09 ()