Spezialeinheiten

  • Hallo,


    mein Vorschlag ist, dass man zu jeder seiner Wachen eine Spezialeinheit dazu bauen
    kann. Das soll heißen, neben den normalen Stellplätzen kriegt man extrastellplätze für seine
    Einheit.
    Die kann man sich bei Zukauf der Option aussuchen.
    Danach beschafft man sich die benötigten Fahrzeuge auf ein gesonderten Fahrzeugmarkt
    und bildet ggf. das Personal aus.



    Kosten


    Option je Wache freischalten: 500.000


    Gefahrgut:1.000.000


    Bergung:870.000


    Taucherstaffel:300.000


    Höhenretter:300.000


    Wasserversorgung:1.500.000


    SanDienst: 1.250.000


    Technische Einsatzleitung: 700.000


    Einheiten
    Die Einheiten bestehen jeweils aus mehreren Fahrzeugen.


    Gefahrgut:
    ELW1; GW-Mess, GW-Gefahrgut, LKW-Dekon, RW


    Bergung:
    ELW1, 2*RW, Kran, GW-Schiene


    Taucherstaffel:
    GW-Taucher, RW


    Höhenretter:
    GW-Höhenrettung, LF


    Wasserversorgung:
    ELW1, 4*SW, 3*LF 16-TS, 4*TLF


    SanDienst:
    ELW1, GW-MANV, 4*GW-SAN,NEF(mit LNA und Orgl)


    Technische Einsatzleitung(TEL):
    3*ELW, ELW2, GW-Fernmeldetechnik



    Verwendung


    Benötigt
    werden die Einheiten dann zu größeren oder besonderen Einsatzlagen. Allerdings
    immer zu einen geringen Prozentsatz.


    Bedeutet, zum Beispiel:


    Feldbrand
    Wahrscheinlichkeit: 5%
    Einheit: Wasserversorgung


    Strohballen Brand
    Wahrscheinlichkeit:5%
    Einheit: Wasserversorgung:




    Brennender Lkw
    Wahrscheinlichkeit:10%
    Einheit:Gefahrgut oder Bergung


    Verkehrsunfall
    Wahrscheinlichkeit:10%
    Einheit:Bergung oder Taucher


    Feuer im Krankenhaus
    Wahrscheinlichkeit:15%
    Einheit: SanDienst oder Technische Einsatzleitung(TEL)


    Brennender Güteranhänger
    Wahrscheinlichkeit:20%
    Einheit: ABC oder Wasserversorgung


    Tankstellenbrand
    Wahrscheinlichkeit:20%
    Einheit: ABC oder Wasserversorgung


    Massenkarambolage
    Wahrscheinlichkeit:35%
    Einheit: SanDienst oder Technische Einsatzleitung(TEL) oder Bergung


    Großbrand
    Wahrscheinlichkeit:35%
    Einheit: Wasserversorgung oder Technische Einsatzleitung(TEL)



    Gruß

  • Ist ja schön, dass du dir so viele Gedanken machst, aber ich habe eine kleine Frage: Wozu?


    Was hab ich davon, wenn solche "Spezialkräfte" anrücken, wobei die Fahrzeuge entweder sowieso schon vorhanden sind oder (hoffentlcih) mal hinzugefügt werden? In dem Sinne sind ansich (bezogen auf die Realität) alle Kräfte spezialkräfte, da sie (im Vergleich zu anderen Ländern) eine besonders gute Ausbildung genießen, egal ob es nun eine BF, FF oder WF ist ^^

  • Ist ja schön, dass du dir so viele Gedanken machst, aber ich habe eine kleine Frage: Wozu?


    Was hab ich davon, wenn solche "Spezialkräfte" anrücken, wobei die Fahrzeuge entweder sowieso schon vorhanden sind oder (hoffentlcih) mal hinzugefügt werden? In dem Sinne sind ansich (bezogen auf die Realität) alle Kräfte spezialkräfte, da sie (im Vergleich zu anderen Ländern) eine besonders gute Ausbildung genießen, egal ob es nun eine BF, FF oder WF ist ^^

    In erster Linie habe ich das als mögliche Nachforderung bei Einsätzen gedacht, damit man
    -Credits verbrät
    -Taktische überlegung anstellt, wo man welche Einheit hinsetzt
    -Sich mehr untereinander hilft im Verband, bzw. mehr helfen kann
    -Der realität näher kommt (etwas)


    Natürlich kann man es auch so machen, dass Einsätze dadurch effektiver abgearbeitet werden könen. Also schneller.
    Zudem finde ich das so besser, als zu jedem Thema ein eigenes Konzept zu schreiben.

  • Das alles hat man ohne diese Kräfte nicht??? Ööööhm ok...


    Sorry, ich kann deine Argumentation nicht verstehen. Außer dass man zusätzliche Credits verbrät, gibt es keinen Zugewinn fürs Game. :thumbdown:

  • Das alles hat man ohne diese Kräfte nicht??? Ööööhm ok...


    Sorry, ich kann deine Argumentation nicht verstehen. Außer dass man zusätzliche Credits verbrät, gibt es keinen Zugewinn fürs Game. :thumbdown:



    Hmm, ich verstehe nicht was du nicht verstehst!.




    Zudem ist das nur eine Möglichkeit sowas in das Spiel zu integrieren. Du kannst
    gerne Vorschläge usw. hier rein schreiben, es ist ja nicht in Stein gemeißelt.
    Zudem falls Sebastian das mal umsetzt heißt es noch lange nicht das es 1:1 so
    umgesetzt wird/werden kann.

  • Bevor man etwas im Game integriert muss auch ein Gewinn dahinterstecken, damit es umgesetzt wird. Kleiner Tipp: schau dir mal Vorschläge an, die umgesetzt wurden. Da gab es immer grundlegende Dinge: Eine Idee, eine plausible Argumentation und einen Sinn (aus Jux und Dollerei wird sich Sebastian nicht iwas sinnloses programmieren, oder was es den Aufwand nicht lohnt).


    Zu deiner Idee: finde plausible Argumente, wieso dein Vorschlag sinnvoll ist und ins Game eingebaut werden soll... vllt schreiben wir uns später nochmal :)

  • Sehe ich als Sinnlos an und, überhaupt verpflichtend noch sinnloser! Hier geht es (so wollen es viele User) real nachzubauen! Daher dagegen. Ansonsten kann man solche Wachen auch so zusammenstellen.
    Daher klares [b][color=red]DAGEGEN

    Profilbild: DLK 23/12 Freiwillige Feuerwehr St. Georgen (Schwarzwald), aufgenommen 2017