Massenanfall an Einsätze bei nur einer Wache

  • Guten morgen und Hallo.
    Mein Spielername ist Londonfire, zur Zeit Nutze ich die Leitstellenspiel App. auf meinem Tablet Samsung Galaxy A6 sowie auf meinem LapTop unter Chrome
    Zu meinem Problem.


    Ich werde in den letzten Tage Überschwemmt mit Einsätzen für die Bereitschaftspolizei.
    Zur Zeit habe ich 1 Wache. Bekomme aber zu Spitzenzeiten 6 !!! Einsätze bei denen ich für jeden einzelnen 75-100% der Wache benötige.
    Dies löst bei mir einen Einsatzstau und Unmut aus. ;(
    Könnte man hier mal nach der Balance schauen?



    Mfg


    LepRechaun

    „Jeder Mensch von Kultur hat zwei Vaterländer: das seine - und Frankreich. (Chaque homme de culture a deux patries: la sienne - et la France.)“―Thomas Jefferson

  • Die Balance legst du selbst fest durch die Gesamtanzahl der Wachen.
    Hast du verhältnismäßig viel Bereitschaftspolizei bekommst du auch verhältnismäßig viele Einsätze dafür.


    Die interessante Frage ist daher: wie viele andere Wachen hast du (falls du mehrere Leitstellen mit eigenen Einsatzbereichen hast wie viele in diesem Einsatzbereich)?
    Weiterhin ist es bei der Einsatzgenerierung unerheblich wie viele Einsätze der BPol bereits offen sind, es kommt lediglich auf die Anzahl der Wachen an.


    Zu 99% ist das kein Fehler (vom Spiel), das ist die selbe Diskussion wie zum Beispiel beim THW. Der Link auf meine Antwort dort ist Zu viele THW-Einsätze.

  • Ich habe 1 BePol Wache. bei 8 Feuerwehrwachen also 9 Einsätze sind möglich und 6 Davon waren heute morgen BePol.
    wenn das tatsächlich so sein sollte das man mit einer Wache solche Mengen an Einsätze bekommt..werd ich wohl die BePol wieder aus dem Spiel nehmen.


    Feuerwache 8
    Rettungswache 2
    Wasserrettung 0
    Polizeiwache 4
    Bereitschaftspolizei 1
    Krankenhaus 4
    THW 0
    Schnelleinsatzgruppe (SEG) 0
    Rettungshubschrauber-Station 0
    Polizeihubschrauberstation 0

    „Jeder Mensch von Kultur hat zwei Vaterländer: das seine - und Frankreich. (Chaque homme de culture a deux patries: la sienne - et la France.)“―Thomas Jefferson

  • Opfer des Zufalls. Du wirst andere Tage haben, an denen nur sehr vereinzelt BePo-Einsätze auftreten.


    Da du die einzelnen Züge der BePo auch auf "nicht einsatzbereit" stellen kannst (Reiter "Ausbauten") kannst du das Einsatzaufkommen zusätzlich regulieren.


    Du solltest deine Aufbautaktik überdenken - gemessen am Ertrag der Einsätze solltest du relativ am Anfang mehr auf Feuerwehr setzen. Pol und RD brauchst du, damit du die größeren Feuerwehreinsätze bekommen und abarbeiten kannst - aber wahlfreie Einheiten wie BePo und Wasserrettung kosten gemessen am Ertrag in dieser Phase noch relativ zuviel Geld.

  • Der Zufall spielt hier nur bedingt eine Rolle (deshalb mache ich mir auch nochmal die Mühe es auch hier wie im anderen Thema zu erklären):
    Die Einsatzgenerierung hat Sebastian hier erklärt, das bitte ich zu lesen weil ich darauf aufbaue aber nicht alles nachplappern will.


    Mit diesem Wissen stellt man fest dass du 15 Wachen hast die Einsätze generieren können und die zumindest statistisch gleichmäßig Einsätze generieren. Somit bekommst du mit einer Wahrscheinlichkeit von fast 7% einen Einsatz BPol (1 BPol * 100 / 15 Wachen).


    Wie du selbst festgestellt hast brauchst du bei einigen Einsätzen den Großteil deiner BPol-Wache wodurch du die anderen nicht zeitgleich bearbeiten kannst. Daher gehe ich auch nicht davon aus dass du die im Startpost erwähnten 6 Einsätze nicht in Folge bekommen hast sondern diese sich angesammelt haben - die Einsätze für FW, RD und Pol die zwischendurch kommen verschwinden auch wieder weil fertig und dann stehen da nur noch diese Einsätze.
    Falls du zusätzlich zur Zeit auch noch Personalsorgen bei der BPol hast dauern die Einsätze noch länger und das Problem potenziert sich.


    Solltest du tatsächlich ständig nur Einsätze BPol in Folge bekommen wäre das ein statistischer Zufall, so wie sich das hier für mich darstellt ist das aber weder ein Fehler noch änderungswürdig.
    Um auch das nochmal zu wiederholen: wie viele Einsätze eines Typs man noch offen hat spielt nicht die geringste Rolle bei der Einsatzgenerierung, dass jemand diese Einsätze aufgrund knapper Ressourcen nicht schnell genug bearbeiten kann ist ein leider "persönliches Problem" das vom Spieler selbst zu lösen ist.


    Also möchte ich dir auch noch einen entsprechenden Rat mitgeben: die Bereitschaftspolizei sowie das THW ist aus meiner ganz persönlichen Sicht nichts für Spieler mit so wenigen Wachen. Bei beidem gibt es die Besonderheit dass man eben nicht so viele Fahrzeuge kaufen kann "wie man will" sondern diese absichtlich knapp gehalten werden. Die gleichen Probleme bekommen auch "größere" Spieler wenn sie sich zu viele Wachen vom THW oder der BPol kaufen.


    Weil ich dir aber auch nicht raten will das wieder abzureißen:

    • langfristig: mehr "andere" Wachen bauen und so das Verhältnis ändern.
    • etwas kurzfristiger: eine zweite BPol kaufen und deren Erweiterungen auf "nicht Einsatzbereit" stellen (die generiert keine Einsätze aber man kann die Fahrzeuge nutzen)
    • noch etwas kurzfristiger: das eine Gebäude auf nicht einsatzbereit stellen und keine Einsätze mehr zu bekommen die Probleme machen (wer auf die Clickerei Lust hat kann auch Ständig wechseln)
    • ganz kurzfristig: die Einsätze im Verband freigeben und sich helfen lassen

    Sollte ich mich an irgendeiner Stelle irren darfst du mich natürlich gerne berichtigen ;)

  • Ich habe derzeit


    30 Feuerwachen
    12 Rettungswachen
    10 Polizeiwachen
    3 BePol
    3 THW
    2 WR


    Ich kenne solche Tage, wo man gefühlt die ganze Einsatzliste voll BePol hat :D . Aber das sind meist nur Momentaufnahmen. Je länger man dann spielt normalisiert sich das wieder. Geht mir auch beim THW und bei der WR so.