Einsatzausbreitung bei neuer Leitstelle - nicht vorhandenes Fahrzeug wird gefordert

  • Durch die Einführung mehrerer Leitstellen und Zuordnung einzelner Wachen zu einer bestimmten Leitstelle ist man ja nun in der Lage, auch in entfernten Gebieten zu bauen und nur Einsätze zu bekommen, die die dortige Leitstelle auch abarbeiten kann.


    Heute hat es bei mir eine Einsatzausbreitung in Frankfurt/M. gegeben. Ich habe dort bisher nur eine einzige FW und diese der dortigen Leitstelle zugeordnet. Meine Leitstelle Frankfurt betreut also nur diese eine FW.


    Im Rahmen der Ausbreitung "Baum auf Strasse" >>>> "Gefahrgut - Lkw verunglückt" wird jetzt von mir THW gefordert, welches ich dort natürlich nicht habe.


    Ich denke, auch bei neuen Leitstellen sollten Einsatzausbreitungen möglich sein (möchte es eigentlich nicht deaktivieren), denke aber, dass es sich um einen Fehler handelt und so vermutlich auch nicht vorgesehen ist, dass plötzlich nicht vorhandene Sparten (hier THW) und deren Fahrzeuge gefordert werden.



    >>>>>>>>>> GEFAHRGUT-LKW VERUNGLÜCKT ?(?(