Mehr mögliche Wachen

  • Sämtliche 22 möglichen Feuerwachen stehen, dazu auch schon 3 Rettungswachen ...


    Mit insgesamt sehr deutlich über 200 Stellplätzen sind die Wachen auch schon recht weit ausgebaut.


    Im Kreis Herzogtum Lauenburg gibt es insgesamt 135 FF sowie 2 eingetragene WF.


    Wenn ich dann auch noch hier bei mir im "4-Länder-Eck" Schleswig-Holstein / Niedersachsen / Hamburg / Mecklenburg-Vorpommern auch nur die unmittelbar an das eigene Kreisgebiet angrenzenden Feuerwehren hinzurechne, komme ich auf über 200 Wachen, die ich hier nach und nach gern bauen würde ... :love:

    Ich möchte diesen Vorschlag daher nochmals ausgraben und für eine sehr (!!!) deutliche Erhöhung der möglichen Wachenanzahl plädieren.


    Um das "Fahrzeug-Gewusel" nicht völlig ausufern zu lassen, möchte ich in diesem Zusammenhang auch vorschlagen, die Anzahl der gleichzeitig möglichen Einsätze auf maximal 25 zu begrenzen.
    Bis zur 24. Wache kann es gerne bei einem Einsatz mehr als Wachen bleiben. Aber dann sollte bei 25 Einsätzen auch Schluss sein und bleiben, egal wieviele Wachen man darüberhinaus noch gebaut hat ...
    Eventuell wäre es dann auch sinnvoll, im Alarmierungsmenü nicht mehr alle Fahrzeuge anzeigen zu lassen sondern irgendwo bei 200 freien Fahrzeugen die Liste zu beenden und eine Schaltfläche [mehr Fahrzeuge anzeigen] darunter zu hängen.


    Ich möchte in diesem Zusammenhang auch auf meinen Vorschlag verweisen, das gesamte Gebiet in Direktionen einzuteilen:
    Wachen zu Direktionen zusammenfassen


  • Um das "Fahrzeug-Gewusel" nicht völlig ausufern zu lassen, möchte ich in diesem Zusammenhang auch vorschlagen, die Anzahl der gleichzeitig möglichen Einsätze auf maximal 25 zu begrenzen.
    Bis zur 24. Wache kann es gerne bei einem Einsatz mehr als Wachen bleiben. Aber dann sollte bei 25 Einsätzen auch Schluss sein und bleiben, egal wieviele Wachen man darüberhinaus noch gebaut hat ...


    Naja, so 50 Einsätze sollten es schon sein, gerne auch je bis zu 25 bei FW und RD. Das gewusel dürfte bei fortsvhreitender Anzahl nicht mehr ganz so groß sein, da sich die Einsätze ja auf ein größeres Gebiet verteilen.
    Nach dem jetztigen Muster habe ich bei 22 FW + 20 RDW und 23 max. Einsätzen im Verhältnis zu wenige RD-Einsätze, die dann auch noch ehr hinderlich sind, das sie die Chance auf einen lukrativeren FW-Einsatz verringern.

  • Die neuen Einsätze kommen ohnehin sehr schnell rein, so dass es nicht wirklich die große Geige spielt, ob da nun 25, 30 oder 50 "alte" Einsätze in der Liste stehen.


    Ich habe jedoch den ganz subjektiven Eindruck, dass ich immer dann mehr Bugs (Fahrzeug nicht ausgerückt, Einsatz hängt, Fahrzeug fährt querfeldein, ...) produziere, wenn schon recht viele Fahrzeuge unterwegs sind. Mir erscheint das auch logisch, da jede Fahrzeugstatus-Änderung auch Trafic für den Server darstellt und dieser sich dann vielleicht "verschluckt". Und ich spiele hier ja schließlich auch nicht allein. Jede Statusänderung jedes Fahrzeugs jedes Spielers verursacht diesen Trafic auf dem Server ...


    Aus diesem Grunde bin ich eher für eine kürzere Einsatzliste. Sollte diese ganze Hängerei aber nicht am Fahrzeug-Gewusel liegen, muss die Anzahl von mir aus auch garnicht irgendwo gedeckelt werden. Ich nutze die 14 möglichen Stellplätze pro Wache voll aus und habe ganz sicher keine Probleme, die anstehenden Einsätze auch abzuarbeiten. Aber Frieda gehört mittlerweile zu meinen besten Freunden ...


    Aber das nur am Rande, da es mir zum Thema passend hauptsächlich darum geht, überhaupt mehr Wachen zur Verfügung gestellt zu bekommen.
    Und zwar deutlich mehr Wachen, nicht nur ein paar ... :thumbsup:



    Ach ja, "Frieda" ist übrigens meine F5-Taste, der ich mittlerweile diesen Namen gegeben habe, da ich sie schon seit geraumer Weile sehr schätze ... :love:

  • Mehr Wachen ja, analog hierzu mehr Einsätze nur bedingt.


    Ich finde auch, dass man das Wachenlimit hochsetzt. Aber hierzu analog bringt es nur recht wenig, auch mehr Einsätze zu bekommen. Schließlich steigt die Zahl der benötigten Kräfte je Einsatz (zumindest soweit es je Wache neue Einsätze gibt). Dadurch bedingt kann man logischer Weise auf Dauer nicht mehr alle Einsätze gleichzeitig abarbeiten (ich hatte z. B. mal 4 Maschinenbrände gleichzeitig und musste da schon ziemlich schlucken). Von daher sollte man bei Erhöhung des Wachenlimits irgendwann eine Grenze setzen, wo man z. B. nur noch bei jeder 2. errichteten Feuerwache einen weiteren Einsatz erhält.


    Klar kommt es darauf an, wie man seine Wachen ausbaut, nur werde ich auf absehbarer Zeit nicht je Wache 4 LF und jede Art der Sonderfahrzeuge stationieren, da dies zu teuer und nicht realitätsnah ist.


    MfG Rob951


  • ...ich hatte z. B. mal 4 Maschinenbrände gleichzeitig und musste da schon ziemlich schlucken). Von daher sollte man bei Erhöhung des Wachenlimits irgendwann eine Grenze setzen, wo man z. B. nur noch bei jeder 2. errichteten Feuerwache einen weiteren Einsatz erhält.

    Sorry, nur wenn du das nicht schaffst, müssen jetzt nicht andere "bestraft" werden. Sprich, weiterhin je wache ein Einsatz.
    Ansonsten kann man ggf drüber nachdenken, ob man die Wachpreise ab z.B. Wache 25 oder 50 etc erhöht (wer halt Berlin oder New York nachbaut, muss halt mehr investieren.)

  • Sorry, nur wenn du das nicht schaffst, müssen jetzt nicht andere "bestraft" werden. Sprich, weiterhin je wache ein Einsatz.
    Ansonsten kann man ggf drüber nachdenken, ob man die Wachpreise ab z.B. Wache 25 oder 50 etc erhöht (wer halt Berlin oder New York nachbaut, muss halt mehr investieren.)


    War ein Vorschlag, da muss man nicht die Meinung niedermachen -.- Ich gehe wirtschaftlich vor, da ist mir die Zahl der Wachen wichtiger, anstatt jeder Wache jedes Sonderfahrzeug zu geben. Schließlich kosten eine Wache und ein weiterer Stellplatz (ab dem 4.) jeweils 100k. Da ich zur Wache n weiteres LF bekomme und weitere Stellplätze billiger bekomme ist dieser Weg wirtschaftlicher, solange man ne Chance auf größere Einsätze hat.


    Wie wäre es in Zukunft mit Argumenten gegen meinen Vorschlag :)


    PS: so würde man auch vorübergehend den Traffic am Server reduzieren können ;)

  • Ist ja alles nachvollziehbar was Du sagst Andy, nur sollte es sich andererseits auch irgendwie lihnen sein Einsatzgebite zu erweitern.
    Wenn sich die Einsatzzhal nicht mehr erhöht ist es doch Spieltaktisch gesehen besser dann die Anzhal begrenzt zu halten und die die man baut möglichst eng zusammenzuhalten.

  • Es kommt wie immer darauf an, wie man spielt. Geht es nur um schnellen Creditzuwachs, na klar, alles auf einen Flecken und Attacke ...
    Wie jeder aus dem Forum entnehmen kann, gibt es die unterschiedlichsten Herangehensweisen an dieses Spiel.
    Das geht sogar so weit, dass auch hier von manchen Spielern nur die realen Fahrzeuge hingestellt werden, allen Nachteilen zum Trotz ...


    Meine persönliche Realitätsliebe beschränkt sich auf die Wachstandorte. Und genau darum stehen meine Spielwachen auch am selben Ort wie ihr reales Vorbild.
    Da das hiesige Einsatzaufkommen aber kein Vergleich zum realen ist, habe ich natürlich hier auch weit mehr Fahrzeuge an den Wachen stationiert.
    Und mit diesem Fahrzeugaufgebot ist es irgendwann überhaupt kein Problem, auch das hiesige Einsatzaufkommen zu bewältigen.
    Ganz egal, ob die Wachen (und die Einsätze drumherum) am selben Fleck übereinander getürmt werden oder ob die sich über eine beliebig große Fläche verteilen ...


    Wenn es nur um die Topliste geht, so muss ich sagen, dass das in einem so schnellebigen Spiel ohnehin eine Farce ist. Toplistenplatzierungen haben hier absolut nichts mit Können zu tun.
    So schnell, wie hier die Einsätze reinkommen, ist es schlichtweg so, dass der Spieler, der die meiste Zeit für dieses Spiel aufbringen kann, auch die meisten Einsätze fährt und ganz vorn dabei ist.
    Daher hat ein "Lohnen" des Ausbauens hier meiner Meinung nach auch nichts mit Spieltaktik zu tun ...


    Für mich "lohnt" sich der Ausbau einfach dadurch, dass ich ganz gemütlich nach und nach die Wachen in meiner näheren aber auch weiteren Umgebung bauen kann. So ganz nebenher lerne ich deren Funkkenner und kann mir auch endlich mal merken, wo es auch am anderen Ende des Kreises überall noch Feuerwehren gibt. Ich habe auch endlich mal Einblick in die Strukturen der Nachbarkreise. Das alles war für mich bisher auch eher uninteressant, aber jetzt, wo ich mich mal ein wenig damit befasse, ist es eigentlich doch spannend. Natürlich gehe ich dafür auch mal auf die jeweiligen Seiten der realen Wehren, fahre vielleicht sogar mal vorbei. Das ist für mich etwas, was sich für mich hier im Spiel "lohnt" ... :)


    Aber wie schon gesagt, habe ich lediglich Bedenken in Bezug auf die Serverleistung, was das Begrenzen der Einsatzanzahl betrifft.
    Leidet die nicht darunter, habe ich nichts dagegen, die überhaupt nicht zu begrenzen ...
    Dann allerdings frage ich mich, wieso die Wachenanzahl dann begrenzt wird ... ;)


  • Meine persönliche Realitätsliebe beschränkt sich auf die Wachstandorte. Und genau darum stehen meine Spielwachen auch am selben Ort wie ihr reales Vorbild.


    Das mach ich ja genauso, allerdings under weglassung vieler der ganz kleinen FFW, sonst wäre meine *Ausdehnung* mav. 1/3 der jetztigen. ;)




    Wenn es nur um die Topliste geht, so muss ich sagen, dass das in einem so schnellebigen Spiel ohnehin eine Farce ist. Toplistenplatzierungen haben hier absolut nichts mit Können zu tun.


    Um die Topliste gehts mir von vorneherin nicht, sondern darum daß einen dann mehr Wachen beim weiteren Ausbau eher behindern als den beschleunigen würden, das meinte ich mit "lohnen".

  • Und ich habe mich eben nicht so sehr ausgedehnt, sondern die 3 Wachen meiner Heimatstadt, die Wehren des umliegenden Amtes und dann ein paar benachbarte Wachen gebaut ...


    Wenn es weitere Wachen gibt, dann geht das auch nach genau diesem "Strickmuster" weiter. Dann gehe ich unser Kreisgebiet, an dessen südlichem Rand ich wohne langsam und Wache für Wache weiter nach Norden vor. Dabei werden dann auch gleich noch die jeweils "ersten" Wachen hinter der Kreisgrenze im Nachbarkreis mitgenommen. Und dafür brauche ich dann locker so um die 200 Wachen, um das gesamte Kreisgebiet abdecken zu können ...
    Das hat auch bei mir nichts damit zu tun, dass ich meine Wachen alle möglichst dicht beieinander haben möchte, um Credits zu scheffeln. Es sind auch im Realen eben ganz einfach die "Nachbarn", mit denen man eher mal zu tun hat als mit den Wehren ganz im Norden oder mit denen am weit entfernten anderen Elbufer ...



    Ob man ausbaut oder expandiert, ist auch wieder abhängig davon, wie man spielt. Wie ich auf- und ausgebaut habe, ist in einem anderen Thread nachlesbar. In Kurzfassung nur soviel, dass ich meine ersten 11 Wachen allesamt nacheinander bis zur Stufe 12 ausgebaut habe, bevor ich nun die anderen 11 relativ gleichzeitig gebaut habe und nun auch parallel ausbaue. An diesen letzten 11 Wachen stehen jeweils schon je 3 LF sowie ein ELW. Ich bin gerade dabei, ihnen allen auch eine DLK zukommen zu lassen. Ich habe durch die voll ausgebauten ersten 11 Wachen weit mehr als genug Fahrzeuge eines jeden erforderlichen Typs, um hier auch jeden Einsatz bewältigen zu können. Dadurch, dass ich das von Anfang an so gemacht habe, dass ich alle zum jeweiligen Zeitpunkt erforderlichen Fahrzeuge an allen bestehenden Wachen verfügbar hatte, bevor ich die nächste Wache gebaut habe, hatte ich niemals das Problem, dass mir irgendein Fahrzeug gefehlt hätte. Aber jeder wie er mag ...


    Letztlich geht es hier auch immer darum, nicht möglichst viele Einsätze ansammeln zu können, sondern die vorhandenen Einsätze möglichst schnell abarbeiten zu können, weil sehr schnell auch schon wieder neue Einsätze reinkommen. Das ist auch einer der hauptsächlichen Unterschiede zu FWN, die nicht nur etwas mit "Kosmetik" zu tun haben ...
    Dafür ist es dann wiederum völlig egal, ob ich 12 Wachen mit je 5 Fahrzeugen habe oder 5 Wachen mit je 12 Fahrzeugen.


    Für mich "lohnt" es sich übrigens auch, nach und nach die vorhandenen Wachen wachsen zu sehen. Aber da ich das mittlerweile schon kenne, möchte ich mir eben auch weite Teile meiner Heimat erschließen ... ;)
    Um dabei ein gesundes Verhältnis zwischen dem Ausbau der vorhandenen Wachen und dem Bau neuer Wachen zu wahren, bin ich hier mittlerweile erfahren genug.
    Und das gilt auch für jeden anderen Spieler, der hier schon mit Dutzenden von Fahrzeugen unterwegs ist ...
    Und das gilt wohl für jeden, der die Maximalanzahl von Wachen schon erreicht hat ...



    Aber um das Verhältnis zwischen Neubauen und Ausbauen weiterhin wahren zu können, muss es zunächst möglich werden, hier auch viele weitere Wachen bauen zu können ... ^^

  • Ich brächte auch 236 um den Leitstellenbereich komplett zu bestücken, aber da ich einerseits nicht davon ausgehe daß es in absehbarer Zeit mehr als 50-75 Wachen geben wird und anderseits auch FW in den Orten haben wollte in denen auch RD- oder THW-Wachen (für den Fall daß das noch kommt) habe ich eben die 11 Wachen außerhalb des Stadtgebietes etwas weiter auseinandergebaut (also einige FFs ausgelassen, wie gesagt). (Und ich bau die Wachen wohl etwas langsamer aus als Du, da es ja 2-3 Monate dauert bis genug Personal da ist ;)).
    Ich sag ja auch nicht daß die Einsatzahl unbegrenzt Wachsen soll, meinetwegen reichen 25 FW-Einsätze, wenn dann getrenn noch ein paar für den RD dazukommen.

  • Um eine Wache mit 11 Fahrzeugen (5 LF, je 1 ELW, DLK, RW, GW-Öl, GW-A und GW-L) voll einsatzbereit zu haben, reichen 11 Leute auf der Wache völlig aus. Und das ist schon am Tag nach dem Bau der Wache möglich, auch ganz ohne Coins ...


    Interessant wird es erst, wenn es darum geht, auch den GW-Mess und später den GW-G einer Wache jederzeit einsatzbereit zu haben. Auch dann, wenn schon die anderen Fahrzeuge raus sind und 10 Leute in der Schule sind ...
    Aber auch das ist machbar ...


    Es ist also auch kein Problem, eine Wache innerhalb von 2 oder 3 Tagen auf Stufe 10 hochzuziehen. Und die GG-Fahrzeuge lassen sich ja nun auch erst einmal auf S6 setzen, so dass man auch die nun schon vorab beschaffen kann, ohne ständig darauf achten zu müssen, die nicht versehentlich mitzualarmieren, obwohl es noch kein ausgebildetes Personal dafür gibt ...



    Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass Sebastian die Anzahl der Wachen hier noch sehr sehr sehr deutlich nach oben setzen wird. Schließlich ist das Aufbauen der Sinn eines Aufbauspiels.
    Damit man nun nicht überall Mini-Wachen hinbaut, wäre es vielleicht auch eine Möglichkeit, die folgende Formel anzuwenden:


    Maximale Wachenanzahl = Anzahl der vorhandenen Stellplätze geteilt durch 10.


    Beispiel:
    273 Stellplätze vorhanden > maximal 27 Wachen baubar
    538 Stellplätze vorhanden > maximal 53 Wachen baubar
    usw.


    Dann geht es nicht ganz so schnell und wer 236 Wachen bauen möchte, hat auch langfristig noch Ziele vor Augen. :)

  • Um eine Wache mit 11 Fahrzeugen (5 LF, je 1 ELW, DLK, RW, GW-Öl, GW-A und GW-L) voll einsatzbereit zu haben, reichen 11 Leute auf der Wache völlig aus.


    Das ist schon klar, wenn man alle Fz nur mit 1 Person ausrücken lässt ;) (mach ich nur bei SW, die TSA-Traktoren haben dann schon 2)


    Das mit dem Stellplatzfaktor wäre natürlich eine Idee..

  • Maximale Wachenanzahl = Anzahl der vorhandenen Stellplätze geteilt durch 10.


    Beispiel:
    273 Stellplätze vorhanden > maximal 27 Wachen baubar
    538 Stellplätze vorhanden > maximal 53 Wachen baubar
    usw.


    Dann geht es nicht ganz so schnell und wer 236 Wachen bauen möchte, hat auch langfristig noch Ziele vor Augen. :)

    hmm, und wenn ich (theoretisch) im meinem "Kreis" sagen wir mal nur 5 große Wachen (je 15 Stellplätze) habe, aber sagen wir 30 Kleine (je ca 5) würde ich auf (theoretisch) 225 Stellplätze kommen, dürfte somit aber auch nur 22 Wachen bauen, sprich theoretisch auch nur 160 Stellplätze (5x15 + 17x5), also statt der 22 plötzlich nur 16 Wachen bauen dürfen und so weiter? Es seih denn, ich baue die 5er Wachen aus (was ja nicht wirklich passt) nur um genug Stellplätze zu haben, damit ich auch alle 30 bauen darf?
    Und jetzt rechne das mal mit den ganzen FFWs, die ja nur 1-2 Stellplätze teilweise haben.
    Mal von der finanziellen Mehrbelastung abgesehen, finde ich das nicht wirklich sinnvoll? dann eher eine "Obergrenze" von ca 500 Stellplätzen, Ausbaustufen wie bisher (Kosten) und ab Stufe 20 oder so dann Ausbau 200k oder so) da kann jeder entscheiden was er macht und wie ers verteilt.

  • DarkPrince, ich sehe dieses "Problem" nicht, weder praktisch noch theoretisch ...


    Was spricht denn hier dagegen, auch die "kleinen" Wachen weiter auszubauen ?


    Mal angenommen, es handelt sich um eine reale Wache mit 2 Stellplätzen ...


    Wenn du soweit bist, dass du mehr als die bisherigen 22 Wachen haben kannst, kommen die Credits dafür auch im Überfluß rein und die 100.000 Credits für den nächsten Stellplatz sind ruckzuck eingespielt.
    Wenn du dann das Spiel-Pendant zu dieser kleinen Wache auch auf 10 Stellplätze ausbaust, hast du das "Soll" für den Durchschnitt von 10 Stellplätzen erreicht.
    2 davon werden nach dem realen Vorbild besetzt, die anderen 8 bleiben leer.
    > Dann "stimmt" diese Wache nach dem realen Vorbild.
    > Hier in der Wachenliste werden die leeren Stellplätze nicht angezeigt, stören also auch da nicht.
    > Die von Sebastian vorgegebenen Icons unterscheiden nicht nach Stellplätzen. Nimmst du eigene Icons, so kannst du ein Icon für eine kleine Wache auswählen, so dass es auch das Bild in der Karte nicht stört.


    Ist die maximale Anzahl der Wachen nicht bzw. wirklich sehr hoch begrenzt, dann kannst du auch zwei Wachen an die selbe Koordinate stellen, so dass du dort nicht nur deine 15 sondern sogar 28 Fahrzeuge unterbringen könntest. Diese Diskussion gibt es auch schon in einem anderen Thread : mehr Stellplätze


    Dann kannst du sowohl größere als die jetzigen Standorte bauen, indem du zwei "Hallen" der selben Wache direkt nebeneinander baust und entsprechend benennst, als auch kleinere Standorte bauen, indem du unbesetzte "Phantom"-Stellplätze baust und trotzdem so auf die nötige Stellplatzanzahl für die nächste neue Wache kommst. Damit erhältst du nicht weniger Planungsfreiheit, wie du anführst, sondern ganz im Gegenteil bekommst du einen größeren Planungsspielraum.


    Begrenzt du die Anzahl der Stellplätze auf beispielsweise 500 Stellplätze wie du vorschlägst, dann ist auch dieses Limit sehr schnell erreicht und für die Spieler mit größeren Kreisen wie beispielsweise mich mit meinen 137 Wehren allein im eigenen Kreisgebiet ist dann auch schon wieder vorzeitig Schluss mit dem Aufbauen. Nicht eben gut für ein Spiel, dessen Hauptzweck gerade das Aufbauen ist ...


    Nach meinem Vorschlag bleibt dieser Faktor aber auch dauerhaft bestehen. Werden dann gleichzeitig sowohl die Einsätze als auch die angezeigten Fahrzeuge im Alarmierungsmenü begrenzt, gibt es auch nicht wesentlich mehr Trafic auf dem Server als es auch jetzt der Fall ist ...

    Daher bin ich nach reiflicher Überlegung sogar für eine komplette Aufhebung der maximalen Wachenanzahl.
    Dann lässt es sich auch dauerhaft so richtig planen, schauen und bauen. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Andy09 ()

  • Ja mehr ich darüber Nachdenke desto mehr gefällt mir Andys Idee (ob der Divisor jetzt 10 sein muß oder ob 8 oder 9 sinnvoller wäre darüber kann man noch diskutieren).
    Sinnigerweise sollte die max. baubare Anzahl der Wachen allerdings nicht Stellplatzanzahl/x , sondern 1+stellplatzanzahl/x sein, damit man immer eine Wache weiterbauen kann wenn man die *Sollgrenze* erreicht hat.
    Würde man das so einführen daß das erst nach der 22. Wache so berrechnet wird würde auch der Besitzstand gewahrt und bisherige Planungen von Spielern nicht über den Haufen geworfen.

  • Das mit dem Bestandsschutz hatte ich ohnehin vorausgesetzt und daher nicht mehr extra erwähnt. Auch die bisherige Vorgehensweise bis zur 22. Wache hatte ich als selbstverständlich vorausgesetzt.


    Ich dachte mir ohnehin, dass es erst danach mit der "Stellplatzformel" berechnet werden sollte. Mit 22 voll ausgebauten Wachen hat man 308 Stellplätze, was nach meiner Formel bedeuten würde, maximal 30 Wachen bauen zu können. Und das ist doch schon mal was ...


    Ich finde den Divisor 10 gut so, zum Einen weil es auf diese Weise schon etwas länger dauert, bis man die Kosten für die nächste Wache eingespielt hat (einfach weil man zuvor erst einmal die Stellplätze schaffen muss), und zum Anderen weil es ganz einfach eine runde und leicht zu rechnende Zahl ist. Sinnvoll wäre dann übrigens auch irgendwo eine Anzeige, die mir zeigt, über wieviele Wachen und Stellplätze ich eigentlich gerade verfüge.

  • Soll das dann für den RD genauso gelten (ich nehme mal an da ist das jetztige Limit auch bei 22, bei 20 wird mir jedenfalls noch kein Baustop angezeigt), oder soll da ein anderer Divisor gelten?
    (Daß wir zu unterschiedlichen Divisoren kommen liegt an dan Stationierungskonzepten, bei mir ist standart ELW+DLK+RW+6LF/TLF=9, die ander Fz stehen nicht auf jeder Wache (da man ja nie weiß wann neue SonderFz kommen muß man ja Platz lassen ) aber das sollte nicht das große Problem sein)

    2 Mal editiert, zuletzt von ho1774 ()

  • Im Prinzip habe ich nichts gegen deine Formel^^ ich weis nur nicht ob wir da ggf. "Dorfnachbauer" benachteiligen, weil die wirds sicher stören, jedesmal auf Stufe 10 auzubauen, wenn nur 1-2 Autos reinsollen, die "Stadtnachbauer" wirds weniger stören, da sind ja i.d.R. mehr Fahrzeuge auch auf den Wachen.(da ich eh baue, wie ich will, betriffts mich weniger)


    ist auf der anderen Seite natürlich eine Herausforderung, wer den kompletten Kreis oder Großstadt bauen will, der muss halt ausauernd spielen.
    und hat natürlich den Vorteil man muss nicht laufend ne Wachenanzahl erhöhen.