Nachrichten (PN) löschen

  • Guten Morgen!


    Dzt. gibt es die Möglichkeit Nachrichten (PN's an andere Mitspieler - NICHT Nachrichtensystem im Verband) nur im entsprechenden Übersichtsfenster komplett zu löschen.


    Nun folgender Vorschlag:
    Wäre es möglich, Nachrichten auch direkt in der Nachricht selbst zu löschen - mit einem Extra-Button "Diese Nachricht löschen" vielleicht?


    Dzt. klickt man man ja wieder auf Posteingang bzw. schließt u. öffnet die Nachrichten wieder, sucht die Nachricht, markiert sie und löscht sie dann.
    Wäre meiner Meinung nach eine kleine Erleichterung, vor allem wenn man nicht täglich (wöchentlich,...) sein Postfach leert.


    LG, CHaumi


    PS: falls ich trotz Suche ein passendes Thema übersehen haben sollte, bitte um Hinweis, und ich hänge mich dann an die bereits bestehende Diskussion.

  • Hört sich doch gut an. Das wäre wieder etwas für die Rubrik "Bedienkomfort".

  • Hallo!

    Da jetzt beim Protokoll in der Leitstelle jeder einzelne Eintrag extra gelöscht werden kann, möchte ich diesen Vorschlag zur evtl. Diskussion nochmals aus der Versenkung holen.


    Zusätzlich würde ich den Grundvorschlag auch nochmals erweitern um die Funktion einzelne Punkte eines gesamten Nachrichenverlaufes löschen zu können (wie eben im Leitstellenprotokoll jetzt auch möglich).


    LG

    CHaumi

  • die komplette Konversation (alle Nachrichten zu einem Thema mit einem Spieler) kann man ja löschen, sogar mehrere auf einmal.

    Ja, aber dazu muss man wieder aus der kompletten Konversation rausgehen und sie in der Übersicht (wo man dann mehrere löschen kann - weiß ich) nochmals suchen, markieren und dann erst löschen.

    Mein Grundvorschlag aus 2017 zielt darauf ab, eben nicht mehr aus der Konversation aussteigen zu müssen, sondern direkt IN der Konversation die eben gesamte zu löschen - ähnlich der Funktion im Forum "dieses Thema gesamt löschen" (Hm, warum hab ich den Vergleich damals nicht schon so geschrieben :/)


    Begründung: Wenn man nicht regelmässig (täglich) das Postfach leert, kann der Vorschlag viel (unnötige) Klickerei ersparen.


    Du möchtest jetzt innerhalb einer Konversation einzelne Nachrichten löschen, korrekt?

    Ja, genau. Diesen Wunsch evtl. zusätzlich noch. (auch hier der Vergleich mit dem Forum, wo man einzelne Beiträge löschen kann.) Genau richtig verstanden.


    Begründung: Als Admin krieg ich schon mal die eine oder andere Nachricht über ein Verbandsproblem, Hilfeanfrage, etc. und diese in einer "alten" Nachricht die dann mit dem "neuen" Thema nix mehr zu tun hat, weil auf "antworten" leichter geklickt wird, als eine neue Nachricht zu schreiben.

    Das würde meiner Meinung auch die Übersicht erleichtern.


    LG