Fahrzeuggrafiken von GermanModell

  • Hier wie angekündigt ein Einsatzfahrzeug der anderen Art. Ich hoffe, es gefällt euch, es ist mein erster Versuch dieser Art:

    (Idee: mniersch; Umsetzung: GermanModell, nach einer Fotovorlage aus dem Internet)

  • Hier wie angekündigt ein Einsatzfahrzeug der anderen Art. Ich hoffe, es gefällt euch, es ist mein erster Versuch dieser Art:

    (Idee: mniersch; Umsetzung: GermanModell, nach einer Fotovorlage aus dem Internet)

    Super tolle Idee! Gefällt mir! :D

    Gruß
    Feuerwehrmann Sam


    ____________________________________________________________


    Hinfallen ist keine Schande, liegenbleiben hingegen schon.

  • Lieber Grafiker von Leitstllensimulator,


    Du hast mich in den vergangenen beiden Tagen auf mehre meiner Grafiken angesprochen. Du „sorgst“ Dich um euer Urheberrecht. Ich kann das verstehen und würde ebenfalls versuchen, mir Gewissheit zu verschaffen, ob die Vorlage von einem selbst kommt oder eben nicht.
    Ich finde es auch richtig, dass Du mich zuerst angesprochen und nicht einfach lose Behauptungen hier eingestellt hast. Dennoch kann ich Deinem Verhalten nicht viel abgewinnen: Du siehst direkt das Böse im Menschen. Es gab zwar auch bei Leitstellenspiel.de leider Verstöße gegenüber dem Urheberrecht, aber könntest Du nicht auch einmal auf die Idee kommen, dass jemand, der selber auf sein Recht an eigenem Bild Plädiert (siehe S. eins), sich nicht soweit aus dem Fenster lehnt?! Hier also auch noch einmal schriftlich für alle: Alle meine Grafiken habe ich zu 100 Prozent selbst erstellt. Würde dies nicht zutreffen, würde dabeistehen „Blanko von XYZ“ oder Ähnliches (Ich hoffe übrigens, dass so alle hier verfahren — insbesondere mit Blanko-Grafiken.).
    Um aber einmal auf mein eigentliches Problem zurückzukommen…
    Du hälst Dich für etwas Besser (was letzten Endes auch sein mag, man aber nicht unbedingt raushängen lassen muss). Wie kann man jemanden ohne konkrete Beweislage der Urheberechtsverletzung bezichtigen?
    Allein schon ein erster Teilsatz der „Analyse“ zu meinen Grafiken begann mit „hierbei hast Du Dich nicht besonders schlau angestellt“ (Zitat so oder so ähnlich). Das allein brachte mich schon auf die Palme. Das beweist eideutig, Ihr vertretet oben genannten Punkt, ich sein nicht so viel „wert“. Ich frage Euch: Gibt es einen Anlass, weshalb ich dumm sein sollte?
    Die weiterführende Argumentation wird in meinen Augen immer abstruser. So könnte beispielsweise ein Blanko nicht von mir sein, weil die Zusatzleuchte so aussieht wie in der Grafik des Zeichners XY. Aber wie soll man das genau erkennen bei 4x6 Pixeln?!!!
    Weitere Argumente sind unter anderem: Der Kofferaufbau des RTWs ist von der Strichführung sehr ähnlich (natürlich, wenn man ein gleiches/ähnliches Fahrzeug zeichnet, sollten gewisse Ähnlichkeiten bestehen,. Ansonsten hat man etwas falsch gemacht.), oder die Tür ist falscherem — also die Grafik wurde gedreht (na und? das mache ich des öfteren, wenn es kein Vorlagenfoto von der richtigen Seite gibt. Bisher hat sich noch keiner darüber beschwert.), oder besonders schön: Die Tür ist sauber und gerade gezeichnet. Ich sage nur, da gibt man sich einmal Mühe…
    Also: Überleg Dir bitte genau, was Du schreibst, bevor Ihr jemanden anschuldigt. Und selbst das kann man in einem halbwegs normalen oder sogar freundlichen/respektierenden Tonfall vermitteln.
    Mien Botschaft an Dich: Meine Grafiken sind zu 100 Prozent Eigenleistung.


    Mit freundlichen Grüßen,


    GermanModell



    Als Hintergrundinformation für alle anderen Forumsmitglieder: Ich habe die größeren Grafiken zur Klärung des Sachverhaltes an den Absender der Nachricht geschickt! Ich hoffe, ich bekomme eine Rückmeldung.


    KOMMENTARE SIND ERWÜNSCHT

  • Grafiken sehen ähnlich? Ja das müssen sie doch auch! Ein RTW, mal als Bespiel einen Tigis der JUH genommen, fährt in ein und der selben Lackierung / Folierung in mehreren Bundesländern und ja, auch diese sehen meist gleich aus. Müssen Sie ja auch, kommen von dem selben Hersteller…


    Das hier der Vorwurf im Raum steht, das du deine Grafiken nicht selbst erstellt hast, kann ich vielleicht verstehen, vielleicht einfach weil du als Konkurrenz da stehst. Warum dann aber so im vergriffenen Ton agiert wird, das kann ich nicht verstehen. Jeder sollte sich doch klar, deutlich und auch zuvorkommend artikulieren können, auch wenn da vielleicht Wut mit im Bauch steckt.


    Klärungsbedarf mag bei dem Vorwurf bestehen, aber nicht in diesem "Ton"…

    Gruß
    Feuerwehrmann Sam


    ____________________________________________________________


    Hinfallen ist keine Schande, liegenbleiben hingegen schon.

  • Also das du die Grafiken nicht selbst gezeichnet hast, kann ich mir nicht vorstellen. Ich hab hier im Forum schon viele Grafiken gesehen, alle sehen irgendwo unterschiedlich aus. Wenn man denkt die Grafiken sind irgendwo anders her, kann man ja drüber reden, aber in einem anderen Ton. Und wenn du Blanko Grafiken von jemand anderem bearbeitest, würdest du auch dazu schreiben von wem.