Fahrzeuggrafiken von GermanModell

  • Auf Wunsch eines Verbandsmitglieds schiebe ich heute mal en RTW der Stadt Heiligenhaus sowie der Feuerwehr Dinslaken ein. Das sind übrigends die ersten beiden Fahrzeuge mit dem vereinheitlichten System.


    Ich möchte mich heute schon einmal für die rege Beteiligung an der Umfrage bedanken!

  • Knnst du den NAW vom ASB und DRK erstellen? Und vllt noch ein RTW vom ASB ich wäre dir sehr dankbar


    Lieber denst92,


    RTWs und NAWs kann ich erstellen, es dauert jedoch seine Zeit, bis ich die umgesetzt habe. es wäre außerdem sehr hilfreich, wenn du irgendwie noch einen Städtenamen oder ähnliches benennen würdest, ansonsten könnte ich dir ja einen x-belibigen RTW bzw. NAW vom ASB und DRK erstellen.


    Gruß,


    GermanModell

  • Hallo zusammen,


    entschuldigt bitte, das ich die letzten Tage keine neuen Grafiken hochgeladen habe. Bis Ende letzter Woche musste ich leider immer nur am Computer sitzen und das ist nicht so schön. Deshalb gönne ich mir im Moment eine kleine Auszeit und genieße die Sonne (sofern sie scheint).
    Ganz untätig gewesen bin ich aber auch nicht. Im Moment arbeite ich am ELW2 der BF Karlsruhe, aber das dauert bei diesem großen Fahrzeug dann auch schon einmal…
    [Blockierte Grafik: http://img4host.net/upload/011704025362626289f0c.png]
    Wie Ihr seht, ist der obere Teil bereits fertig, allerdings finden sich unterhalb des gezeigten Bereiches nur drei, vier Orientierungs-Striche...



    Grüße,


    GermanModell

  • Das Ganze ging dann doch schneller als gedacht...
    Hier also der ELW2 der Berufsfeuerwehr Karlsruhe. Ich hoffe, die Größe stimmt so einigermaßen. Da war ich mir etwas unsicher.

  • Hallo zusammen,


    wie Sebastian geschrieben hat, konnten die hochgeladenen Fahrzeuggrafiken beim Umzug leider nicht mitübernommen werden.
    Allerdings gibt es ja seit einigen Woche eine Übersicht aller meiner Grafiken (unten der Link).
    Da dürften so gut wie alle Grafiken vorhanden sein, ich werde das aber noch einmal genau prüfen und eventuell fehlende Grafiken nachträglich noch einmal hochladen.
    Alle Grafiken hier aber wieder einzupfelgen, ist zu viel Aufwand für mich und deshalb bitte ich, für bestehende Zeichnungen auf den anderen Thread auszuweichen.
    Übersicht zu: Fahrzeuggrafiken von GermanModell


    EDIT: GW-G BF Karlsruhe, ELW2 BF Karlsruhe, RTWs Heiligenhaus & Dinslaken angehängt. Die sind die in der Übersicht fehlenden Fahrzeuge.

    Bilder

    • gw-g.png
    • rtw-b Kopie.png
    • rtw Kopie.png
    • rtw-b Kopie.png
    • rtw Kopie.png
    • elw2-b.png
    • elw2.png
    • gw-g-b.png

    Einmal editiert, zuletzt von GermanModell () aus folgendem Grund: hochladen fehlender Grafiken

  • Hallo zusammen,


    endlich geht es auch bei mir weiter. Leider ließ es die Zeit nicht zu, dass ich vorher weiterzeichnen konnte...
    Wie dem auch sei, heute gibt es die drei Abrollbehälter Atemschutz, Einsatzleitung und Gefahrgut-Geräte, für die Ihr Euch in einer Abstimmung entschieden habt.
    Da gute BIlder zu den Abs nicht immer vorhanden waren, habe ich zum Teil ein wenig imporvisiert. Sollte jemandem, der die Abs besser kennt als ich, ein Fehler auffallen, so schreibt das bitte. Allein schon die richtigen Proportionen zu finden, war gar nicht so einfach.

    Bilder

    • wlf-atem-b.png
    • wlf-gg-b.png
    • wlf-gg.png
    • wlf-el-b.png
    • wlf-el.png
    • wlf-atem.png
  • Hallo zusammen,


    auch bin im Moment dabei, Grafiksets umzusetzen. Nur schon einmal vorab sei gesagt, dass dies nicht sonderlich viele sein werden. Denn dies ist weitaus schwieriger, als nur ein paar Wünsche zu erstellen, es gilt schließlich, alle Fahrzeugtypen mit einer entsprechenden Grafik zu versehen. In Planung sind derzeit drei Sets, wobei ich erst einmal eines fertig stellen werde. Und das wird ein Set der Feuerwehr Wuppertal sein, damit ich endlich mal selber im Spiel vollständig mit Grafiken ausgestattet bin und die Fahrzeuge aus meiner Sicht zu den schönsten in Deutschland gehören. So viel sei aber generell gesagt: Bei allen geplanten Grafiksets wird es eine Reihe von unveröffentlichen Grafiken geben. Vielleicht lade ich die auch irgendwann einmal hier hoch...
    An dieser Stelle möchte ich aber nun ein Wuppertaler Fahrzeug vorstellen, was ich erst jetzt nach langer, intensiver Suche zeichnen konnte, vorstellen: Ein TLF 16/24-Tr. wie es bei zwei freiwilligen Wehren zu finden ist.


    Eine kleine Anmerkung bereits für die kommende Implementierung der Grafiksets: Diese werden wie folgt gekennzeichnet, damit man auf den ersten Blick erkennen kann, dass dies Grafiken von mir sind:

    GM| Feuerwehr X-Stadt

    Bilder

    • tlf-b_kl.png
    • tlf_kl.png
  • Sehr schön! Wie immer ;)

    Melder unser am Gürtel, geheiligt werde dein
    Piepsen.
    Dein Funkspruch komme, deine Alarmierung
    geschehe, bei Tag wie auch bei Nacht.
    Unseren täglichen Einsatz gib uns heute und
    vergib uns unsere Fahrweise, wie auch wir
    vergeben dem restlichen Verkehr.
    Und führe uns nicht zu Fehlalarmen, sondern
    erlöse uns von dem ewigen Warten auf den
    nächsten Einsatz.
    Denn Dein ist der Hilferuf, die
    Hilfeleistung
    in Ewigkeit.
    Amen

  • Ich blicke hier gar nicht mehr durch: kaum ist man ein paar Tage nicht auf dieser Seite, ist alles anders und man findet nichts/niemanden mehr wieder. Wer kann mir einen Tipp geben? LG

  • Hinweis zu Grafiksets:
    Von mir erstellte Grafiken dürfen nicht ohne meine Zustimmung für eigene, öffentliche Grafiksets verwendet werden! Verstöße werden gemeldet!


    ich habe mal ein erstes Set hochgeladen, dieses ist aber keineswegs vollständig, und wird laufend erweitert!

  • Hallo zusammen,


    bitte entschuldigt meine leider etwas längere Abwesenheit hier im Forum. Momentan ist viel zu tun, was die Schule betrifft, Piravtes und ich möchte schließlich nicht nur vor dem Bildschirm hocken. Jetzt konnte ich mir allerdings einen Ruck geben, wo ich ein wenig mehr Zeit habe und habe wieder angefangen, zu zeichnen. In den nächsten Tagen werde ich versuchen, wieder mehr zu zeichnen und vor allem die Fahrzeugliste aus Karlsruhe zu beenden.
    Und, wie sollte ich es anders verknüpfen, als mit einem Fahrzeug meiner Heimatwehr in Wuppertal; Auch wieder da ist seit einigen Tagen der Rüstwagen der Berufsfeuerwehr. Dieser war vor fast genau einem Jahr bei einer Einsatzfahrt schwer verunglückt. Resultat: schwer verletzt bis lebensgefährlich verletzte Beamte und eine schrottreife Fahrerkabine.
    In diesem einen Jahr wurde wohl der Aufbau repariert und auf ein neues Fahrgestell gesetzt. So sieht es zumindest aus, gesicherte Informationen gibt es dazu nicht. Das Fahrzeug ist erst seit einigen Tagen wieder im Dienst und deshalb liegen leider auch keine Fotos vor. Lediglich in einem Video wird es, allerdings halb verdeckt, kurz gezeigt. Deshalb ist die Beklebung auch noch nicht real und wird, wenn es Fotos gibt oder ich das Fahrzeug mal real betrachten kann, verbessert.


    Bis die Tage!


    GermanModell

    Bilder

    • rw-b_kl.png
    • rw_kl.png