Fahrzeugtyp in separater Spalte in der Fahrzeugliste anzeigen

  • Dann eben die Spalte Wache weglassen, das bringt mir eh nicht viele sinnvolle Nutzen/Infos, da wäre der Typ sicher für die meisten sinnvoller.

    Jein: ich habe wegen dieser Problematik gemäß eigenen Angaben in jedem Funkrufnamen den Fahrzeugtyp (in gekürzter Form) drin stehen und das auch für andere deutlich sichtbar zu machen. Für die Wache gibt es bei mir im Funkrufnamen dafür nur ein Zahlencode - weil ja die Wache angezeigt wird und ich diese Info im Namen nicht brauche. Fällt das weg fehlt mir diese Info, das ist zwar nicht überlebenswichtig aber trotzdem schon etwas ärgerlich.


    Bei mir sind die Länge von Funkrufname und Wachennamen extra so gewählt dass es ohne Zeilenumbruch angezeigt wird, das ist auch der Grund warum mich eine Änderung daran nicht besonders begeistert und ich mehr für die Umschaltfunktion wäre.
    Ich lasse mich aber mal überraschen was sich Sebastian da ausdenkt wie er schrieb, irgendwer wird wohl Abstriche machen müssen und dann ist das wohl so - wenn ich es bin dann eben auch.

  • Dann eben die Spalte Wache weglassen, das bringt mir eh nicht viele sinnvolle Nutzen/Infos, da wäre der Typ sicher für die meisten sinnvoller.

    Es macht doch Sinn in der Leitstelle die Option zu haben:
    "Verbandsfunkrufnamen ausblenden" & dann eben den Typen wie im original Zustand zu sehen.


    Man kann auch die Wache entfernen aber irgendwer wird das wieder nicht so schön finden.