Ausbildung Notarzt

  • Hallo,
    als Hintergrund dieser Treat NEF
    Es geht darum, das es möglich ist, Notärzte auch für SEG-Standorte auszubilden obwohl sie dort nicht eingesetzt werden können.
    Wer nicht aufpasst oder es noch nicht weiß, bildet unnötig Leute aus.




    Nachtrag:
    Ich habe gerade festgestellt, das ich auch LNA und OrgL aus dem Personal der SEG rekrutieren und ausbilden kann. Aber wie auch beim Notarzt sinnlos, da ich das Fahrzeug nicht dort stationieren kann.

    Eigentlich müssten manche gut schwimmen können, denn sie sind hohl. Aber sie gehen unter, weil sie nicht ganz dicht sind.


    " Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"
    (Heinrich Heine)


    "Experten sind Leute, die 99 Liebesstellungen kennen, aber kein einziges Mädchen"
    (Didi Hallervorden)

    2 Mal editiert, zuletzt von Heinrich55790 () aus folgendem Grund: Nachtrag reingeschrieben

  • Hallo,
    ich weiß ja nicht ob das jetzt ein Fehler ist, aber warum kann man auf SEG- und Wasserrettungswachen Personen zum Notarzt ausbilden, wenn man dort kein NEF stationieren kann?


    Gruß
    Heinrich

    Eigentlich müssten manche gut schwimmen können, denn sie sind hohl. Aber sie gehen unter, weil sie nicht ganz dicht sind.


    " Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"
    (Heinrich Heine)


    "Experten sind Leute, die 99 Liebesstellungen kennen, aber kein einziges Mädchen"
    (Didi Hallervorden)

  • Liegt vermutlich daran, das dass auch RD-Personal ist. Man kann ja auch Personal von einer RW in einen SEG-ELW-Lehrgang stecken. Is ja auch bei der Pol so. Wobei es d da auch schon einen nutzen hat.

  • Entweder hat jemand deinen Account gehackt oder du hast die Frage schon mal gestellt - zugegeben ohne Antwort.


    Richtig: man kann offensichtlich jede Person aus dem Kreise der Rettungsdienstler zu jedem Lehrgang der Rettungsschule schicken, ob man das ausgebildete Personal an der Wache brauchen kann ist aber nicht gesagt. Geht übrigens auch bei den anderen HiOrgs wenn ich da zum Beispiel an die Wasserrettung denke: ohne Erweiterung brauch ich auch das Personal nicht, ist im Prinzip das selbe Problem.


    Ob es ein Fehler ist oder man es ok findet wenn ich jedes Mitglied des Rettungsdienstes unabhängig von der Wache weiterbilden kann lasse ich mal dahingestellt.
    Gerade in Bezug auf die Wasserrettung würde ich mir aber wünschen dass der "Fehler" bleibt wenn man es gleichsetzt: ich bilde nämlich gern Personal aus bevor ich eine Erweiterung baue um vorzubereiten wenn gerade Platz in den Schulen ist.