Status 5 bei Polizeigrosseinsätzen

  • Ich würde es sehr begrüssen, wenn bei Grosseinsätzen wie Razzia, Bundesligaspiel etc. ebenfalls ein Status 5 aufploppen würde wenn Gefangene abzutransportieren sind. Diese Sprechwünsche bleiben sonst (wenn viele Verbandseinsätze frei gegeben sind) stundenlang offen und die Fahrzeuge sind somit ewig gebunden. Ist eben nervig wenn man dann als Admin nochmal Fahrzeuge hinschicken muss um den Einsatz schliessen zu können.

  • Naja, das ist ein Problem bei den Freigaben: wenn jemand einen FuStW schickt bekommt der eventuell auch den S5. Arbeitet derjenige den ab und hat keinen weiteren FuStW vor Ort bleiben die anderen halt offen (die Creditsfrage lasse ich außen vor). Aus Erfahrung kann ich also sagen: der S5 kommt, wenn er aber falsch bearbeitet wird bleiben Gefangene über. Ob der Einsatz aufgeht wenn man selbst keine (passenden) Fahrzeuge mehr hat weiß ich nicht genau, sollte das so sein wäre das eine Sache worauf man die Verbandsmitglieder hinweisen sollte.
    Was ich sagen will: das ist in den meisten (allen?) Fällen ein Handhabungsproblem, der vorgeschlagene S5 kommt bereits jetzt schon.


    Irgendwo gibt es den Vorschlag dass der GefKw (wenn er vor Ort ist) immer den S5 auslöst weil der auch alle Gefangenen mitnehmen kann, das wäre eine Lösung.


    Anderer Ansatz wäre vielleicht wenn nur derjenige den S5 bekommt der den Einsatz freigegeben hat.


    Ob einer der Ansätze gefällt oder es weitere Möglichkeiten gibt stelle ich mal zur Diskussion.

  • Problem ist einfach - Ersteller ist vielleicht nur mit 1 Wagen vor Ort - es sind aber z.b. 4 Gefangene - einer bekommt S5 und der Rest bleibt stehen - ist denke ich nicht im Sinne des Erfinders