Radlader werden nicht erkannt.

  • Radlader werden nicht erkannt.


    Hallo Kameraden,


    ich habe Radlader in meinem Fahrzeugbestand, diese sind auch schon bei Einsätzen mit ausgerückt und sind auch noch auf den Einstellungen die ich gemacht hatte. Seit heute habe ich aber das Problem das bei einigen THW Wachen die Radlader nicht mehr mit ausrücken oder erkannt werden.
    z.B. Ich öffne einen Einsatz wo Radlader benötigt werden. Gehe in meine AAO auf den dafür vorgesehen Button und dann steht da es fehlen 2 Radlader.
    Beim näheren betrachten fällt mir auf das mein Einsatz km auf 400 km gestellt ist. Die Wachen zu diesem Einsatz aber nur ca 50 km weg liegen und trotzdem fahren die nicht los.


    Hat das Problem noch jemand oder weiß einen Rat jemand?


    Kameradschaftlich Grüße oOLoeschmeisterOo

    Grüße oOLoeschmeisterOo ;)

  • Ich glaube die Frage hätte man auch hier Stellen können:
    Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"


    Ich würde sagen, dass Problem liegt dabei, dass du den LKW K 9 und den Radlader alarmierst.


    Es reicht nur den Radlader zu alarmieren, dann fährt das Zugfahrzeug Automatisch mit raus.
    Selbiges gilt auch für den Anh DLE, den AB und den Anh MZB.

  • Sorry für die blöde Frage: der LKW K9 ist aber schon auf der Wache?
    Ich hab das Problem nicht aber könnte mir vorstellen dass die Radlader nicht verfügbar angezeigt werden wenn das Zugfahrzeug nicht da ist (siehe News) - ist aber reine Vermutung!

    Ja der LKW ist mit auf der Wache



    Ich glaube die Frage hätte man auch hier Stellen können:
    Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"


    Ich würde sagen, dass Problem liegt dabei, dass du den LKW K 9 und den Radlader alarmierst.


    Es reicht nur den Radlader zu alarmieren, dann fährt das Zugfahrzeug Automatisch mit raus.
    Selbiges gilt auch für den Anh DLE, den AB und den Anh MZB.

    Ich wollte die Frage erst dort stellen aber vllt ist das ja ein größeres Problem. Und deswegen das neue Thema. Entschuldigung wenn ich da jemanden auf die Füße getretten bin.
    Das was Du unten vorgeschlagen hast kann ich ja mal versuchen aber wie gesagt vorher sind sie ja auch mitgefahren.

    Grüße oOLoeschmeisterOo ;)

  • Ich wollte die Frage erst dort stellen aber vllt ist das ja ein größeres Problem. Und deswegen das neue Thema. Entschuldigung wenn ich da jemanden auf die Füße getretten bin.

    Ist auch nur als Hinweis gewesen. Ein großeres Problem wäre dann ja sogar ein Fehler. Der würde hier rein kommen. Fehler


    Ansonsten. Oft findet man was über die Suche.

  • Das kommt mir bekannt vor, ich habe das ähnliche Problem Maximale Entfernung von den Fahrzeugen - Wachen und Fahrzeuge werden unterschlagen
    Auch hier fehlen Fahrzeuge, die in der AAO vorhanden sind und wo beim alarmieren auch kein Fehler (fehlende Fahrzeuge, kein Personal ect.) angezeigt wird. Erst wenn alle an der Einsatzstelle sind fällt dann auf, das da was fehlt, weil der Einsatz nicht abgearbeitet wird.

    Eigentlich müssten manche gut schwimmen können, denn sie sind hohl. Aber sie gehen unter, weil sie nicht ganz dicht sind.


    " Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"
    (Heinrich Heine)


    "Experten sind Leute, die 99 Liebesstellungen kennen, aber kein einziges Mädchen"
    (Didi Hallervorden)