Sonderbedarfsfhzg

  • Hallo,


    sicherlich kennen einige die Situation, man baut einem realen Vorbild nach, bastelt auch ggf. die
    Reserve Fahrzeuge ein, sei es Feuerwehr, Rettungsdienst oder von der Polizei...


    nun fährt man einige Einsätze und siehe da, anstatt das eig. Fahrzeug was nun fahren würde - aber es ist 10Sek. weiter weg,
    fährt das Reservefhzg raus.


    Das entspricht ja nicht ganz, wie man es gerne nachbilden würde.


    Nun mein Vorschlag


    Variante 1:
    Bei Fahrzeugbearbeitung könnte man ein Häckchen machen, bei dem steht Reserve o. Sonderbedarf o.ä., und
    bei der Alarmierung durch die AAO fällt dies weg. Wenn man unter der Alarmierung dann noch ein Reiter machen könnte mit
    Reserve, kann man die Fahrzeuge hier wieder auswählen


    Variante 2:
    Funktionelles Status 6,
    wir haben mittlerweile ein Status 6, der wirklich unwiederruflich ist
    ein Status 6 durch die jeweilige Dienstzeit.


    Hier könnte man bei dem Fahrzeug ein Status 6 einführen mit Reserve,
    unter Leitstelle kann man dan einstellen wann eine Reserve in Dienst geht,


    z.B. ich setzte RTW's in Reserve, und spiele ganz normal und es ist nur noch 1 RTW verfügbar,
    ich habe dann unter der Leitstelle oder einer anderen Seite eingestellt, wenn nur noch 1 RTW verfügbar ist geht
    die Reserve in Dienst. (Hier könnte man eine Liste anfertigen, wie bei der AAO, wo man dann die Untergrenzen feststellt)
    Die Anzahl ist aber dann zu varieren wie man es gern hätte.



    Variante 2 hätte den Vorteil man kann ganz normal weiter spielen. Bevor es heißt, man merkt gar nicht ob sich
    nun die Reserve dann meldet, könnte man dies über den Sprechwunsch lösen, dass die betrf. Fahrzeuge sich melden mit
    Status 2, oder es kommt generell eine Meldung via PopUp, dass die Reserve in Dienst geht.



    Ich hoffe das ist einigermaßen nachvollziehbar was ich eigentlich meine. Bevor
    hier Leute los mosern, dies gibts doch gar nicht in der Realität,


    man kann diese Reserve ja für sich definieren, ob man dies für die FF nutzt, für den KatS nutzt und
    durch die Reserve KatS Einheiten in Dienst gestellt werden o.ä.. Denn jeder Kreis/Stadt ist verpflichtet
    Rücklagen für gewisse Vorfälle anzulegen. Und das sind ja meist die Fahrzeuge die auf der Wache rumdümpeln und
    alarmiert werden wenn der Regelbedarf nicht mehr gedeckt ist.

  • Bin ich dagegen.
    Jeden Sonderwunsch kann man nicht umsetzen, sonst gibt es nacher für jedes Mitglied 1000 Sonderlösungen und alles nur damit jeder 100% real spielen kann.


    Entweder man allarmiert dann manuell, setzt es auf S6 oder man akzeptiert einfach was die AAO macht.

  • Bin ich dagegen.
    Jeden Sonderwunsch kann man nicht umsetzen, sonst gibt es nacher für jedes Mitglied 1000 Sonderlösungen und alles nur damit jeder 100% real spielen kann.


    Entweder man allarmiert dann manuell, setzt es auf S6 oder man akzeptiert einfach was die AAO macht.

    Sonderwunsch?


    Es ist ein Vorschlagsordner... da können Vorschläge rein ;)
    Pauschal zu sagen jeden Sonderwunsch kann man nicht umsetzten?
    Klingt irgendwie seltsam...

  • Sonderwunsch?
    Es ist ein Vorschlagsordner... da können Vorschläge rein ;)
    Pauschal zu sagen jeden Sonderwunsch kann man nicht umsetzten?
    Klingt irgendwie seltsam...

    Klar kann man alles vorschlagen, aber dann kann auch jeder seine Meinung dazu äußern.


    Und dein Vorschlag ist nunmal nichts was man "braucht" oder das Spiel um welten verbessern würde, sondern einfach nur eine Kleinigkeit um das Spiel an örtliche gegebenheiten anzupassen.
    Und da gibt es nunmal so viele Sonderfälle das man das nie alles real nachmachen kann und würde vor allem auch keinen Sinn machen.
    So langweilig ist es Sebastian glaub noch nicht und der Server auch nicht so unausgelastet.