Explosion / Brand / Feuer in Chemiefabrik

  • Hallo,


    um weiter Potenzial der Sondereinheiten der Feuerwehr ausnutzen zu können, würde ich erstmal einen neuen POI vorschlagen


    POI: Chemiewerk (wird bestimmt der ein oder andere in der nähe haben, hierzu zählen kleinere wie WinAerosol oder größere wie BASF, usw)


    Einsatz:


    Brand im Chemiewerk


    Durch einen technischen Defekt geriet ein Lager mit Chemikalien oder eine Maschine in Brand. Die Feuerwehr muss gegen die Chemikalien und das Feuer kämpfen.


    Einheiten:


    5-6 LF´s/HLF´s, 1-2 ELW´s, 2-3 RW´s/HLF´s, 1-2 GW-Mess, 2-3 GW-G, ggf. mit Verletzten. Hier kämen dann RTW,NEF und RTH zum Einsatz.


    Vergütung 6600 Credits

  • Also ich bin däfür weil das wieder ein Großeinsatz wäre und die gibt es meiner Meinung nach Leider zu wenige. Ich kommentiere in Rot

  • Ich würde die FStrW auf 15 runtersetzen, 25 ist ja schon wirklich ne Zahl.. :D
    15 sind realistisch, je nach Firmengröße würde ich sagen 7-15

  • Ich würde die FStrW auf 15 runtersetzen, 25 ist ja schon wirklich ne Zahl.. :D
    15 sind realistisch, je nach Firmengröße würde ich sagen 7-15

    Ich persönlich finde das 15 dann aber die Untergrenze ist, wenn die Fabrik im Industriegebiet liegt, musst du weiträumig sperren und ggf. noch Gebäude räumen lassen. Ich finde bei der Anzahl von FStrW könnte man hier auch den leBefKw integrieren zur Koordination der POL-Kräfte. Aber dies ist nur ein Vorschlag.

  • @Nobody92 zum Absperren, selbst wenn du 8 Straßen hast, brauchst du nur 8 Fahrzeuge.. Denn zum Absperren reicht ein Beamter mit Fahrzeug. Die anderen Beamten können auch zu Fuß den Rest machen..
    Evakuiert und geräumt wird in so Fällen mittels Lautsprecherdurchsagen, da wird doch nicht jeder Raum einzeln evakuiert. Zumal auch andere HiOrgs unterstützen.
    Anschließend noch Zeugenbefragungen und Ursachenermittlung. Dafür brauchst du auch keine 100 Mann, denn über 70% wird dir sagen: "es hat geknallt und dann gebrannt und wir sind geflüchtet." Daher sind 15 Streifen schon viel.
    Ich war bei einem kleineren Einsatz als dieser, da waren es 3 Streifenwägen.. Und da wurde abgesperrt und alles. Bei größeren Einsätzen bei denen ich schon war, waren es maximal 6..
    Für den enormen Kräftevorschlag von ursprünglich 25 Streifen von @Joketown03 müsste ja eine ganze Firma in die Luft gehen, die einen Krater in ein ganzes Industrie- bzw. Wohngebiet reißt mit dem Durchmesser von 200 Meter aufwärts.

    Einmal editiert, zuletzt von sajmen () aus folgendem Grund: Rechtschreibung + Erwähnung Joketown

  • @sajmen wie du vielleicht in meiner Ausführung liest, handelt es sich um meine persönliche Meinung. Und von 25 habe ich nichts geschrieben, sondern lediglich von 15, weil ich der Meinung bin jeder Verband bekommt die 15 Streifenwagen zusammen.

  • @Nobody92 das war auch mit auf den ersten Post bezogen.
    Natürlich bekommt jeder Verband 15 FStrW hin, aber fast jeder Verband bekommt auch 40 - 70 LF und die werden nicht gefordert, weil es unrealistisch wäre. Ich kritisiere lediglich den Realitätsbezug, mehr nicht :)

  • Hallo zusammen habe hier mal ein Einsatz Vorschlag:


    Chemiefabrik in Brand


    Fahrzeuge:


    12HLF/LF
    3 DLK
    2 RW
    2 GW-A (Oder Abrollbehälter mit WLF)
    2 GW-Messtechnik
    2 GW-Gefahrgut
    2 Schlauchwagen
    3 Streifenwagen
    2 Rettungswagen
    2 Notarztwagen
    2 ELW 2
    1 GW-ÖL
    1 ELW 1



    Credits: 10.000 - 20.000


    Habe mir Gedacht es sollte ein recht Großer Einsatz sein...


    Mann könnte es auch für einen Verbad´s Einsatz machen, aber dann sollte der Einsatz, noch etwas Größer sein. und mann sollte, mehr Credits bekommen können.


    Hoffe das ich soweit alles habe, da hier im Spiel noch einiges an Fahrzeugen fehlt, kann ich ja nicht viel zu schreiben. weil es gibt ja noch nicht, so viel an Sonderfahrzeuge.


    MFG
    Alex168

  • Die Idee klingt auf jeden Fall mal nicht schlecht.


    Jedoch stellt sich die Frage: Wird hierfür ein eigener POI nötig sein ?


    Ich meine so eine Chemiefabrik ist ja nicht gerade klein und steht in jedem zweiten Hinterhof :P

  • Die Idee klingt auf jeden Fall mal nicht schlecht.


    Jedoch stellt sich die Frage: Wird hierfür ein eigener POI nötig sein ?


    Ich meine so eine Chemiefabrik ist ja nicht gerade klein und steht in jedem zweiten Hinterhof :P

    Das könnte man bestimmt hinzufügen, das dürfte glaube ich nicht, so schwer zu Programmieren sein.
    Also wäre auf jeden Fall supi, wenn mann das Umsätzen könnte. :)

  • Ein POI-Punkte Chemiefabrik (Park) soll schon sein!


    Dann konnte mann dort noch mehr Einsätze Einfügen von Groß bis Klein.


    Und wer mag kann dann auch dort eine Werksfeuerwehr Bauen.