Beiträge von Willi

    Halli Hallo erstmal,


    ich verwende euer Script eigentlich von Anfang an und muss sagen ich bin hellauf begeistert.


    Und jetzt noch der KH Filter ... Heute hab ich noch darüber nachgedacht diesen Vorschlag zu bringen und dann das :D


    Dickes Fettes Like für euer Projekt :)

    Hallo,


    erstmal ein dickes fettes Lob für eure Arbeit. Macht bitte weiter so ;)


    Des weiteren möchte ich gleich einen Fehler melden, welcher mir seit heute auffällt. Ich weiß zwar nicht ob es mit dem Leitstellenspiel selbst zusammenhängt oder mit dem LSS.


    Und zwar wenn ich bei der Einsatzliste auf "Alarmieren & Weiter" klicke, komm ich manchmal auf die Anmeldemaske zurück ...


    Kann mir da vielleicht jemand helfen ?


    Lg

    Hallo,


    ich habe seit kurzem folgendes Problem.


    Mir werden die Grafiken vom Grafikset nicht angzeigt sondern nur die Standardgrafiken.


    Kennt jemand das Problem und kann hier weiter helfen ?


    Browserdaten wurden gelöscht usw. schon alles erledigt.


    LG

    Nun ja, irgendwie könnte das eine recht "serverfreundliche" Angelegenheit werden. Die Tage werden kürzer und es wird ensprechend früh dunkel und spät wieder hell, wodurch es viele viele dunkle Stunden mit Großeinsätzen gibt, zu denen die Fachgruppe Beleuchtung dann benötigt werden könnte. Da du pro OV nur 1 FG erlauben möchtest, wird dies wohl zwingend die FGBel sein, um auch nur ein paar Großeinsätze abarbeiten zu können. Sofern diese dann nicht an der nun fehlenden FGR doch wieder scheitern ...
    Folglich kommt man mit den dicken und halbwegs einträglichen Einsätzen auch nicht voran, der Spielfrust steigt durch die fehlenden Einnahmen und man nimmt sich doch endlich mal wieder ein gutes Buch oder schaut einen schlechten Film. Für die Hardcore-Gamer unter uns steht dadurch dann jedoch eine deutlich bessere Performance zur Verfügung. Alles gut.

    Nehmen wir das Beispiel des Flächenbrandes ... Mal werden nur 2 LF/HLF/TLF benötigt, mal 4 LF/HLF/TLF und manchmal sogar 4 LF/HLF/TLF + GW-L + ELW1 ...


    Somit sollte die FGr. Bel nur ein "Zusatz" sein für Leute die zumindest auf den THW Wachen die Fachgruppen real nachbauen wollen auch diese Möglichkeit bekommen.


    Auch wenn 2-3 Fachgruppen auf einer THW Wache stehen soll mich das nicht stören, je nachdem wie Sebastian das programmiert wird das ganze dann auch geschehen. Ich wollte hier nur mal einen halbwegs gut durchdachten Vorschlag anbringen, da ich immer nur Sachen lese "wie wäre es zum Beispiel mit der FGr. XYZ" ohne irgendeine weitere Ausarbeitung.


    Des weiteren bin ich mehr als nur froh das mein Thema so positiven Anklang und auch konstruktive Kritik bringt mit der sich das Konzept weiter ausarbeiten lässt.

    Der Tag und Nachtabgleich funktioniert über die Serverzeit ... im Chat sieht man ja auch die Zeit wann wer was schreibt ... und anhand dieser Uhrzeit (von mir aus von 21:00 bis 05:00) kann die Fachgruppe Beleuchtung für diverse Großeinsätze alarmiert werden.

    Man kann natürlich auch 2 Fachgruppen auf einer Wache stationieren das steht außer Frage, aber letzten endes liegt die Entscheidung dann doch bei Sebastian oder nicht ?


    Danke das meine Idee so positiven Anklang findet, hätte ich mir nicht gedacht ;)

    Hallo,


    da mich die Forensuche bisher nicht wirklich weitergebracht hat stelle ich euch einfach hier mein Konzept vor ^^


    THW Fachgruppe Beleuchtung (FGr. Bel)


    „Die Fachgruppe Beleuchtung (FGr. Bel) verfügt eine breite Palette von Beleuchtungsmitteln. Damit lassen sich insbesondere bei größeren Schadensereignissen Strecken von ca. 150x20 oder horizontale/vertikale Flächen von ca. 35x35m mit gerichtetem oder blendfreiem Licht ausleuchten.


    Über Energieverteiler- und Kabelsätze können großräumige Beleuchtungssysteme, auch unter Einbindung verschiedener Stromerzeugeraggregate,errichtet werden. Viele Feuerwehren fordern bei nächtlichen Einsätzen diese Fachgruppe an; auch werden z.B. größere Kontrollstellen von Zoll- und Polizeibehörden ausgeleuchtet.“
    Zitat von der THW Webseite: http://www.thw.de/SharedDocs/E…/FGr-Bel-A.html?nn=925114


    Im Leitstellenspiel kann die FGr. Bel bei allen größeren Einsätzen welche nachts stattfinden (Lagerhallenbrände -> Nachlöscharbeiten,Eingestürztes Wohnhaus, LKW in Hauswand, usw. usw.) eingesetzt werden. Die Server auf denen das Leitstellenspiel arbeitet und auf welche der Spieler zugreift haben alle eine Zeit laufen. Diese Zeit könnte man somit in den Spielfluss mit einbauen.


    Viele werden sich fragen: „Wozu brauch ich das wenn ich ja eh nicht nachts spiele?“ – Diese Frage lässt sich einfach beantworten (ich zum Beispiel) arbeite im Schichtdienst und so kann es sein das ich im Nachtdienst sehr viel Zeit habe und mir somit die Zeit mit dem Leitstellenspiel vertreibe.Genauso könnte man hier fragen „Wozu WLF wenn ich ja schon HLF und/oder RWs besitze?“ – Manche Spieler bauen die Wachen gerne zumindest in dieser Hinsicht real nach.


    Die FGr. Bel kommt mit einem Mannschaftslastwagen Typ 4, 3t,gl, (MLW 4) und einem Anhänger Lichtmast 20kVA (Anh LiMa 20) an die Einsatzstelle.
    Wachentechnisch kann die FGr. Bel an jeder beliebigen THW-Wache stationiert werden. Allerdings muss sich der Spieler aussuchen welche Fachgruppe er an dieser Wache haben will. Bergungsgruppe 1 und Bergungsgruppe 2 sowie der Zugtrupp bleiben bestehen. Sollte die Erweiterung für die Fachgruppe Räumen (weiterhin angeführt als FGr. R) gebaut sein, kann man nicht die Fachgruppe Beleuchtung ebenfalls auf der Wache stationieren. Der Ausbau sollte so viel Kosten wie derzeit der Ausbau für die FGr. R.


    Stellplätze werden hierbei allerdings nur auf 5 anstatt auf 7 angehoben, da bei der FGr. Bel das BRmG R und der LKW K 9 wegfallen.


    Kosten für Anh LiMa 20kVA und MLW 4:
    Anh LiMa 20kVA: 15.000 (5.000 mehr als der Anh DLE da auch ein Lichtmast verbaut ist.)
    MLW 4: 15.000 (evtl. 2.000 oder 2.500 mehr als der MzKW da auf dem MLW das ganze Kabelmaterial mitgeführt wird.)


    Personalausbildung für die FGr. Bel:
    Da, meiner Meinung nach, die Ausbildung für die FGr. Bel nicht wirklich aufwändig sein kann (Bitte korrigiert mich falls ich falsch liege) sollte die Ausbildungszeit max. 2-3 Tage dauern.


    Dies war mein Beitrag für eine neue Fachgruppe beim THW undich hoffe auf eine Themenbezogene und sinnvolle Diskussion.


    Mal sehen was Sebastian draus macht. ;)

    Um dieses Thema neu aufzugreifen ohne ein neues zu erstellen.


    Erstmal vielen Dank für den Link mit der Liste der Stationen (hat mir sehr geholfen).


    Da ich selbst sehr viel mit dem Rettungsdienst spiele (sogar ausschließlich) und ich die Wachen und Fahrzeuge real nachbaue, finde ich es irgendwie schade das man "nur" 2 RTH Stationen bauen kann.


    Gibt es hierfür einen bestimmten Grund warum dies so ist oder ist es einfach so weil der Sebastian das so will ?


    LG und Danke für etwaige Info
    W

    Hallo liebe Gemeinde,


    habe ein Problem mit meiner Karte. Nämlich werden mir meine Einsatz-Icons und Wach Icons nicht angezeigt. Habe keinerlei Grafiksets in verwendung.


    Hat jemand das selbe Problem oder nicht ?


    LG