Beiträge von LordKimahri

    Heut zu Tage ist es unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich! Mal blöde ausgedrückt: Angenommen die Gebäude sollen Saniert werden und es sind schnell Brennbare Materialien vor Ort? Ich kann mich da noch an die Innenstadtsanierung in Hannover erinnern, überall brennbare Materalien im gesammten Innenstadtbereich. Wenn da was Feuer gefangen hätte wäre das sicherlich ratzefatz gegangen.


    Klar nicht gerade Alltagstauglich aber ist hier ja auch nicht umbedingt notwendig.

    Denk doch einfach mal bissl weiter als nur zum Erdbeben. Ich mein sonst haben die Leute hier auch alle möglichen Szenarien im Kopf.

    Erdbeben, Unterspülung, Bauarbeiten

    Finde ich auch, man denke nur an die Bauarbeiten für U-Bahntunnel die zur Einsturzgefähdung von Gebäuden geführt haben.


    Nur mal ein Beispiel: Link


    Manchmal ist das Problem auch Menschengemacht!

    Ich finde es schade das man hier den Ursprünglichen Vorschlag so kleingeredet hat, er mag vllt nicht passend gewesen sein aber man hätte auch den Namen des Einsatzes und das Scenario an die gegebenen Vorraussetzungen anpassen können.


    Ich habe hierbei einen Großen Brand in einer Historischen Innenstadt vor augen, bei dem nicht nur ein paar Gebäude sonder wirklich ein Großteil der Innenstadt brennen oder drohen in Brand zu geraten. Klar ist solch ein Scenario sehr selten, aber als Ausbreitungsvariante für ein Brennendes Mehrfamiliesnhaus mit dem POI ,,Innenstadt" wäre solch ein Einsatz doch perfekt. Solange der Einsatz nur als Ausbreitungsvariante vorhanden ist besteht auch nicht die Gefahr das es unrealistisch wird oder?

    Trotzdem finde ich zeugt es nicht gerade von Charakter erst solch eine Aussage zu treffen und dann wenn die Möglichkeit da ist sich nicht zu äußern.


    Für mich ist das dann viel Wind um nichts oder anders gesagt wollte man sich dann nur mal schnell künstlich aufblasen um größer zu wirken als man ist^^


    ich finde es schade das man mit manchen nichtmal eine sachliche Diskussion führen kann da sie es nichtmal für nötig halten auch nur mit 1 Satz ihre Aussage zu erklären.


    Ich hätte gerne mal die andere Seite der Medallie gehört^^


    Ich habe kein System was das bestücken der Wachen angeht, was gebraucht wird kaufe ich und stelle es dort hin wo mir das FZ flächenmäßig fehlt^^

    Bevor das hier jetzt wieder anfängt: ELW2 hast du maximal 1 an der Einsatzstelle. Wen das warum interessiert der möge mal bitte hier vorbei gucken: Realtalk Thema ELW 1 und ELW 2 sowie Welche 10 Einsätze findet ihr unrealistisch?


    Ansonsten ist der Einsatz m.M.n. nach wie vor viel zu überzogen. Entweder es brennt ein halbes Dorf, dann bin ich bei einer GSL und keinem normalen Einsatz mehr, oder ich mache einen Brand mehrerer benachtbarter Gebäude / eines Gebäudeblocks draus. Das wäre dann ein "normaler" Einsatz. Für den brauche ich dann aber deutlich weniger Fahrzeuge.

    FloFrankfurt ELW-Thematik bin ich bei dir, was das Thema überzogen angeht finde ich, auch wenn ein solch großer Innenstadtbrand eher selten vorkommt ist dies kein Grund ihn abzulehnen.


    Ich meine wie oft am Tag gibt es andere im Spiel vorhandene Einsätze denn wirklich? Fakt ist das es ein paar mehr richtig große Einsätze braucht damit auch die Spieler gefordert werden können die eventuell kurz vorm ende der aktuellen Anforderungen stehen.

    hm Lokal wage ich zu bezweifeln gibt genug historische Ortskerne wo solche Konstellation zusammen kommt, Dein Vorschlag hört sich aber auch gut an

    Mal davon abgesehen das dies eher selten der Fall ist, wie viele andere Einsätze im LSS auch, könnte ich mir deinen Vorschlag höchstens als einen Ausbreitungseinsatz vorstellen. Es werden in der heutigen Zeit selten gleich so viele Gebäude auf einmal brennen. Ich glaube auch das dies vllt die beste Option wäre^^

    Wie erwähnt; in der Form mit einem Einsatz + Ausbreitungsmöglichkeit zur Unbekannten Substanz bin ich dafür;

    Bezüglich Einsatzhäufigkeit.... naja, es gibt Tage, da meint der Zufallsgenerator, er müsse dich "nerven", dann kommen gefühlt nur bestimmte Einsätze ^^

    Das kenne ich, bei mir kommen dann nur Einsätze unterhalb der 1500 Credits^^

    BTT


    Entschuldigt bitte falls ich da etwas vergessen haben sollte^^


    //Edit

    Was mir noch einfällt aufgrund der Aktuellen Ankündigung mit den direkten Folgeeinsätzen. Beim Einsatz ,,Illegal entsorgter Sondermüll" könnte man eventuell noch ,,Beseitigung Konterminirter Erde" hinzufügen.

    Finde solche Einsätze nicht schlecht, so kommt etwas schwung in die Einsatzliste^^


    Mal sehen wie es am Ende wirklich Funktioniert oder ob wieder Probleme auftreten^^

    Klingt gut; Ob die Dauer angemessen ist, bei so einem EInsatz (LSS-Balance), kP

    Bezüglich Brand: Ausbreitung zu Brand nur dann, wenn es schon brennt (also brennender Sondermüll - Brand XY), da aber kein Kleiner Wald-/Feldbrand, da der nur 1 LF braucht. Obs den Brand wirklich braucht, weiß ich nicht; Thema: Woe oft brennt Sondermüll im Wald; ich hab eher von Sperrmüll / Altholzbränden gehört, als von Sondermüllbränden (kann aber auch vorkommen)

    Klar hört man selten von soetwas, allerdings wird immer öfter solcher Müll illegal entsorgt. Und da kann auch schonmal ein Brand durch Glasscherben ect enstehen denke ich. Und bei über 600 Einsätzen sollte er ja auch nicht allzu häufig vorkommen oder?

    Ohnehin gesehen wäre auch deine große Variante ein "kleiner Einsatz" gewesen (3 Fahrzeuge + unter 1000 Credits) - von daher, wäre es sogar okay.


    Mir fällt anbei eine Idee ein; Wie wäre es mit einer Verbindung, dass der Einsatz (in einer Variante) sich zur Unbekannten Substanz ausbreiten kann? (v.a bei so Industriefässern und damit wäre eine "große" Variante abgedeckt)

    Klingt doch nicht schlecht mit der Ausbreitung zur Unbekannten Substanz. Quasi so den kleinen streichen und den Großen so anpassen:


    Fahrzeuge Anzahl
    FuStw 1
    Dauer: 20 Minuten
    LF 1 (20%) Verdienst: 650


    Ausbreitungsmöglichkeiten: Unbekannte Substanz


    Und gibt es für die Feuerwehreinsätze noch Änderungswünsche?


    Ich hätte da noch Ausbreitungsideen für die Brandvorschläge: Kleiner Waldbrand/Feldbrand

    Also zusammengefasst folgendes:


    Illegal entsorgter Sondermüll (Klein)

    Fahrzeug Anzahl
    FuStw (100%)
    1 Dauer: 10 Minuten
    Vergütung: 250 Credits


    Illegal entsorgter Sondermüll (Groß)

    Fahrzeug Anzahl
    FuStw
    2 Dauer: 20 Minuten
    LF (20%)
    1 Vergütung: 850 Credits


    Gibt es zu den Müllhaufen noch Änderungswünsche?


    Bliebe noch die Frage offen wie es bei den Bränden aussehen soll?


    Brand von illegal entsorgtem Sondermüll (Klein)

    Fahrzeug Anzahl
    ELW 1
    1 (20%)
    LF 2
    RW 2
    DLK 1
    GW-A 2
    GW-M 1
    GW-G 1 (30%)
    Schlauch
    1 (40%)
    FuStw 2 Dauer: 20 Minuten
    ?? LKW K9 + BRmG R 1 (10%) Verdienst: 1500 Credits



    Brand von illegal entsorgtem Sondermüll (Groß)

    Fahrzeug
    Anzahl
    ELW 1
    2
    LF 8
    RW 4
    DLK 2
    GW-A 4
    GW-M 2
    GW-G 1 Wasserbedarf: 4000l
    Schlauch 1
    FuStw 2 Dauer: 25 Minuten
    LKW K9 + BRmG R 1 Verdienst: 3000 Credits


    Bitte korrigiert mich und immer her mit den Vorschlägen^^

    Geht bei Groß und klein lediglich um die Menge des Müllhaufens. Da wir keine SpuSi haben könnte man hier ja die FuStw nehmen zur Beweismittelsuche und als Ausbreitung dann die geplante Festnahme nutzen.

    Illegal entsorgter Sondermüll klingt doch gut.


    Dauer und Vergütung wären da die nächsten Fragen. Ich wäre für 20 Minuten bei 1000 credits für den Großen und 10 Minuten und 500 für den kleinen. Wie seht ihr das?