Beiträge von Sobol

    ein Script, das automatisch ausliest, welche Fahrzeuge + RD brauche ich

    Technisch machbar, aber wenn legen wir das dann alles auf einen Button der sich alle 10 Sekunden erneut selber klickt und alarmiert+zum nächsten Einsatz geht.... oh wait.


    Kopplung von einzelnen AAOs mit Master-Slave Prinzip kann ich noch nachvollziehen und bin ich auch bereit umzusetzen. Ein Script welches aber die Arbeit komplett für mich übernimmt lehne ich ganz entschieden ab. Diese Scripte existieren, das wissen wir alle, und sie haben hier im Forum und auch Ingame nichts verloren. Nope!

    So ganz verstehe ich es nicht (was ja grundsätzlich Wurst ist), aber ich schaue mir das morgen mal an, falls sich bis dahin niemand findet. ;)


    Edit 29.03. 1021: Ich habe das Script nicht vergessen, ich verzweifel nur gerade am Erstellen der Master-Slave Tabelle. Evtl kann ich das ganze nur mit Manual-Edit im Script anbieten, weil ich zu doof bin das Nutzerfreundlich in ein Interface zu packen. ;(

    Also:

    Klicke ich AAO mit der ID 123456 wird automatisch die AAO mit der ID 456789 zusätzlich gedrückt?

    Ähm. Machbar ist das, aber ich frage mich gerade nach dem Sinn? ;) Warum nicht beide AAOs in einer Zusammenfassen und Resourcen sparen?

    Als Symbol einfach none reinschreiben, bzw einfach nichts reinschreiben Also:


    createButton('RTW', 'none', 28454636, 'alarm', 'btn-warning'),

    oder

    createButton('RTW', '', 28454636, 'alarm', 'btn-warning'),


    wichtig bei letzterem: Das ist kein Anführungsstrich sondern 2 Hochkomma!

    Wenn du weniger als 3 Buttons brauchst, einfach die nicht benötigten Buttons der Jeweiligen Gruppe auskommentieren, also ein // davor setzen.


    Das kannst du machen in dem du einfach den Text jeweils veränderst und ein anderes Symbol einsetzt. ;)

    Für buttons in der Bottom-Navbar (so heißt die Taskleiste übrigens ;)) habe ich das hier geschrieben.


    Die Buttons lassen sich frei konfigurieren, dazu einfach in den Zeilen 30-60 die entsprechenden Eigenschaften anpassen. Erklärung steht dabei. Die Standarteinstellungen sind nur ein Vorschlag.


    Damit die Buttons etwas tun können, muss eine AAO-ID Hinterlegt werden. Dafür einfach den entsprechenden AAO-Eintrag bearbeiten und die ID aus der URL beim Entsprechenden Button einfügen.


    Zum Installieren: hier klicken


    Falls sich bis dahin niemand gefunden hat, bastel ich dir die Knöppe morgen Mal ein. 😜


    Das einfachste ist da tatsächlich eine AAO Einbindung. Das fest an Fahrzeuge zu fixieren ist aufwendiger und rechenintensive. Wir schappen uns einfach einen AAO-Button und Klonen den da runter (einfach gesagt).


    Ansonsten schwebt glaube noch irgendwo das One-Key Script rum. Das machte sowas ähnliches aber mit Tastaturbefehlen.

    Changelog v1.3

    Funktion zum Entfernen des "Einsatz mit Coins sofort beenden" eingefügt. Ist standartmäßig an, kann aber im Script abgeschaltet werden.

    Verschwinden-Lassen ist schon mal kein Problem. ;)

    Neu Einfügen geht auch, du müsstest halt recht genau sagen was du haben willst. ;)


    Die Fahne weg, verstehe ich, ist zb im meinem [Script] Anti Coins mit drin. Und dann willst du noch Buttons haben, die Fest auf eine AAO verknüpft sind, oder irgendsowas? Du müsstest einfach mal etwas genauer sagen was du haben willst. Handy ist mit Scripten immer schwierig, aber nicht unmöglich.

    tldr: Das Script blendet in der Einsatzliste die Scrollbar aus.


    ---


    Long: Im Discord war die Frage aufgetaucht, ob die Scrollbar ausblendbar ist. Wenn der Browser richtig eingestellt ist, wird sie eh nur angezeigt, wenn sie wirklich benötigt wird. Aber was ist, wenn sie theoretisch benötigt wird, weil es mehr Einsätze gibt, als gerade angezeigt werden können? Richtig, dann wird sie immer angezeigt. Da das Teil aber nur unnötig Platz weg nimmt, habe ich ein kleines mini-Script geschrieben, welches sie einfach ausblendet.

    Also mal wieder aus der Kategorie: Braucht kein Mensch. ;)

    Zum Installieren: Hier klicken


    Ohne Script (Vom Rand bis zum beginn des Einsatzes 53px):


    mit Script (Vom Rand bis zum Beginn des Einsatzes 36px):

    Was mich am meisten interessieren würde: Woher weiß man, wo die Namen der Personen auf dem Server abgelegt sind? Oder werden die erst durch das Programm "gesucht".

    Wo die auf dem Server stehen, ist mir total wurst. ;) Das Script sucht in der Tabelle nach allen Namen, die einen Punkt enthalten. Wenn das der Fall ist, sucht sich das Script den Edit-Button der Jeweiligen Zeile und ruft im Hintergrund die Edit-Seite des jeweiligen Mitarbeiters auf. An diese sendet es einfach eine Anfrage, den Namen zu XYZ zu ändern und diese Änderung zu speichern. Sehr viel mehr tut es gar nicht. ;)


    Ich muss aber zugeben, dass ich mit dieser Art anfrage gerade erst angefangen habe. Mit dem hier, habe ich 2 Scripte, die solche Anfragen senden und habe daran länger gebastelt, als ich zugeben möchte. =O8o


    Was mir sehr geholfen hat, ist die änderung einfach mal von Hand zu machen und im Netzwerkanalysetool des Browsers den Inhalt der Anfrage und den gesendeten Keks zu lesen. Etwas umständlicher/erweiterter habe ich ein solches Request in Script Suche/Wunsch eigener Einsatzbereich drin. Dort werden 2 verschiedene Requests erzeugt.

    Ist zwar schon ein paar Tage her, aber ich hatte mir das noch aufgeschrieben. ;)


    Das Script fügt dir in das Profilmenü einen entsprechenden Button ein, um die Einsatzbereiche aller Leitstellen zu bzw ab zu schalten. Die aller erste Umschaltung nach installation ist immer eine Abschaltung der Einsatzbereiche in allen Leitstellen. Danach merkt sich das Script (per Local Storage) was es als letztes getan hat und zeigt dir entsprechend an, was es tun wird bzw sendet es den entsprechenden Request. Wie immer wartet es zwischen jeder Anfrage 100ms um den Server nicht unnötig zu zuballern. Hast du also viele Leitstellen, dauert es ein wenig. Er sagt dir aber, wenn er fertig hat. ;)


    Zum Installieren: Hier klicken