Beiträge von Sobol

    Funktion ist im [Script] Ostereier-/Kürbis-/Geschenke-/-alarm eingebunden



    ltdr: Das Script verhindert, dass die "Herzlichen Glühschlumpf du hast einen orangen Weihnachtshasen gefunden!" Nachricht nach dem Klick auf das Easteregg angezeigt wird.

    -----------


    Long:

    AaronDonald100 hatte den Wunsch geäußert die relativ sinnbefreite Nachricht nach klick auf das Sammelobjekt irgendwie auszublenden. Diesen Wunsch habe ich mit diesem Script umgesetzt. Es blendet die Nachricht einfach in dem Moment aus, in dem sie erscheint. Wenn euer Browser also gerade extrem an der Leistungsgrenze ist und der PC Lüfter Kapfjet spielt, könnte es sein, dass ihr sie trotzdem kurz seht, aber eigentlich sollte sie nicht erscheinen.

    Zum Installieren: Klick mich


    Ich werde das Script nach meinem Urlaub komplett einem kompletten Rewrite unterziehen. Mir gefällt da noch so einiges nicht und ich habe noch ein paar Dinge die ich gerne mit reinbringen will, das geht aber erst nach dem Rewrite.

    • Abhängigkeit von fremden Script entfernen und direkt auf overpass-gjson umstellen
    • Labels der Marker einfügen mit Names aus OSM
    • neu setzen der Ebene bei Scrollbeginn
    • Marker erst ab bestimmter Zoomstufe erzeugen lassen

    Da ich aktuell im Urlaub bin, wird das aber erst wenn ich zurück bin und das wird Zeitigstens im Januar, spätestens Februar.


    Wenn wer nicht ausgelastet ist, natürlich gerne auch einen Pullrequest machen. ;)

    Gibt es ein Skript, mit dem ich alle meine ELW 2 verschrotten kann?

    Relativ fix zusammengeschrieben, müsste aber klappen. Den Fahrzeugtypen bekommst du von RE: Infos für Entwickler Der ELW2 ist die 34

    Den Code einfach bei Geöffnetem LSS in der Console ausführen.

    tldr: Das Script blendet die Beschreibung der unterforen in der Forenübersicht aus


    -------


    Long:

    Mal wieder ein Script aus der Kategorie: Keiner hat danach gefragt, aber das Wetter war schlecht und ich hatte nichts besseres zu tun. Da mir die Beschreibungen der Unterforen zu viel Platz wegnehmen und keinen Informationswert mehr nach mehreren Jahren haben, habe ich ein ein mini Script geschrieben, welches sie ausblendet. Nicht mehr, nicht weniger.


    Zum Installieren: Klick mich


    Ohne Script



    Mit Script

    Gibt es dafür einen Grund? Wurde es auf Eis gelegt? Oder nur weil Sobol gerade Urlaub hat(te)?

    Nein, das Projekt wurde nihct auf Eis gelegt. ;) Es liegt daran, dass mein Googlespeicher voll ist. Ich muss da erstmal ein wenig aufräumen, bevor die Datei wieder bearbeitet werden kann. Gib mir mal ne halbe Stunde, dann sollte es wieder gehen. ;)


    Edit: Sollte wieder laufen. Sorry. ;)

    Danke dir für die Behebung. Ich hatte wegen urlaub keine Zeit mehr da noch groß dran rum zu basteln. ;) Merge ist drin.

    Jan ist nicht der einzige. Ich bekomme auch solche netten Nachrichten und ich habe den Betreiber schon mehrfach informiert, denen ist das aber egal. Darum bin ich nach wie vor absolut dafür die PN Funktion für Nicht registrierte zu sperren.


    Zusätzlich wäre ich für die möglichkeit auszuwählen wer mir Nachrichten schreiben darf. Wir haben diese möglichkeit schon für Verbandsbewerbungen, also ist es nur strgc strgv. Aber das ist ein anderes Thema.

    Jup. Die Grafik im Script legt nur fest, was in groß angezeigt wird, wenn etwas erkannt wird. Entscheident ist die URL der Ingamegrafik. Mit der neuen v1.6 sollte die neue Grafik auch richtig erkannt werden.

    Ich habe nie im Kundenservice gearbeitet, bin aber nun seit einigen Jahren das, was die meisten hier als DEKRA-Prüferin kennen dürften. Nur dass ich keine kleinen Fahrschüler Prüfe, sondern im Flugwesen (welches sich übrigens entwickelt [wer den Witz versteht darf sich einen Keks nehmen und ist alt]) tätig bin.

    Davon abgesehen dass Arbeitssprache bei uns Englisch ist und man das Problem dort einfach umgeht, wird der deutsche Teil immer mit Sie gemacht. Die meisten Kunden würde mir was husten, wenn ich von mir aus mit dem Du anfangen. 🥴


    Also ist das ein Systemisches Problem des First und Second Level Supports. 🤔 Für mich hat das Du immer etwas abwertendes, wenn es von einem höher Gestellten kommt, ohne dass ich ihn selber Dutzen darf/werde.


    Außerdem ist es ja definitiv so, dass sich "Sie Ar..." Um einiges Schwerer Sagt als "Du Ar...".

    Das mag zwar jetzt OT sein aber ich finde ein DU genau so respektvoll wie ein SIE

    Wenn mein gegenüber mich mit SIE anspricht habe ich auch das Sie zu verwenden. Das sagt Knigge recht eindeutig. Das Du kann man anbieten, es vorrauszusetzen wenn man selber gesietzt wird zeigt aber (laut Herrn Knigge), dass man den gegenüber nicht wert schätzt und sich über diesen stellt.


    „Jede volljährige Person hat nach allgemeiner Auffassung ein Recht darauf, mit „Sie“ angesprochen zu werden“ so steht es im Knigge. Im Bussines Knigge bekommt man auch genau das beigebracht (ich kann einen Bussines-Knigge Lehrgang übrigens nur Empfehlen. Auch als AG sollte man da durchaus mal drüber nachdenken.


    Respekt ergibt sich durch das Auftreten und nicht durch die Anrede

    Das dieses beim Support auch sehr zu wünschen lässt habe ich an anderer Stelle schon angemerkt, aber das ist ein anderes Thema.

    Ich finde es beachtlich, dass man vom Support grundsätzlich gedutzt wird. Schreibt man denen eine Nachricht (ingame und primär per Mail) schreibt in der man ganz gezielt das SIE nutzt, bekommt man eine Antwort die ausschließlich DU enthält. Hier im Forum und wegen mir auch Ingame sind wir alle Kameraden. Untereinander ist das Du darum in meinen Augen absolut OK, aber beim Kontakt mit dem Support sind das keine 2 Kameraden die sich unterhalten, sondern ein zahlender Kunde, der einen Professionellen Softwareanbieter kontaktiert. Hier das DU zu verwenden ist nicht nur absolut unprofessionell, sondern auch Respektlos.

    Dann sollten aber gewisse Funktionen ausgenommen werden. So sollten wir als Grafikmoderatoren grundsätzlich jeden anschreiben können - egal, ob wir den eingestellten Rang schon überschritten haben oder halt nicht.

    Das ist selbstverständlich. Weisungsberechtigte Personen mit Handlungsauftrag vom Betreiber sind auch in anderen Foren und Spielen von beschränkungen, mutes, ignores und Co ausgenommen.

    Nicht registrierte Benutzer haben viel zu wenig Nachteile. Absolut dafür! "Jetzt Spielen" sollte wirklich nur nützlich sein um das Spiel zu testen und nicht um Straftaten zu begehen. Ich würde sogar so weit gehen die genannten Funktionen zu sperren bis ein Nutzer einen gesamtgewinn von 100k erwirtschaftet und damit den Rang "Hauptfeuerwehrmann/-frau" erreicht hat. Das schützt nicht nur die anderen Nutzer, sondern auch den Anfänger vor sich selbst.


    Alternativ könnte ich mir auch vorstellen, dass jeder User selber festlegen kann, von wem er angeschrieben werden will.

    Das hat wieder länger gedauert als ich gedacht hatte. ;) Aber hier ist erstmal eine Version, die zumindestens in den eigenen Schulen funktioniert. In den Verbandslehrgängen (schoolings) muss ich mir noch was ausdenken, wie ich an den education_key ran komme, aber das wird erst nach meinem Urlaub. ;)


    Das Script fügt in der Schule bei jeder Lehrgangsart ein kleines Eingabefeld ein. Über dieses kann für diesen Lehrgang die mindestanzahl festgelegt werden. Diese Anzahl wird im LS gespeichert und ist damit Sitzungsübergreifend.


    Das CSS zerlegt aktuell noch in der Schule den Vorheriger Gebäude Button, da habe ich aber aktuell keine Ahnung warum und komme auch erst nach dem Urlaub zum suchen.


    Zum installieren: Klick mich


    Wäre super von dir.


    Danke auch für die anderen Antworten. Ich meine natürlich bei allen AAO. Bei einzelnen wäre das händisch kein Problem, aber ich will das echt nicht bei allen AAO/Einsätzen mit ELW machen (und sicher auch der ein oder andere, der auf ELW2 Drohne umstellen möchte).

    Sadly i am to stupid. ;( Meine Idee funktioniert leider nicht und meine alternatividee klappt auch nicht. Ergo: Ich zu doof. Vielleicht nimmt sich ja ein fähigerer Scripter der Sache an. ;)

    Fürs Verbandsprotokoll ist das kein Ding, da bekomme ich das irgendwie hin (da schwebt sogar schon irgendwo ein Script rum, was bei jeder Änderung im Protokoll anfängt zu leuchten). Nur für das eigene Protokoll habe ich keinen Ansatz der Funktioniert. 😒


    Ich hatte sogar schon Mal überlegt vorzuschlagen, ob wir die Protokolle irgendwie als API bekommen können. Aber irgendwie bin ich aktuell un-mutti-wiehrt

    ist nicht wieder Zeit für einen Hinweis auf das dilettantische Verhalten dieser Bummsbude hier? :D ).

    Meinst du die Rechtschreibfehler in AGB und Datenschmutzgedöns, die selbst ein drittklässler finden würde? Die Erinnerung kommt am 21. bzw am 25. . Da es jetzt für die ersten Fehler auch 9 Monate sind, gibt es für den dann eine Geburtenmeldung und einen Namen. Ich hab mich nur noch nicht entschieden ob es ein Junge oder ein Mädchen wird. Aber der Name steht ja eigentlich schon. 🙄


    Ich glaube wenn ich XYR als

    dilettantische Bummsbude

    Bezeichnen würde (was ich aus eigenschutzgründen hier ganz klar nicht tue), könnte es passieren dass sich jemand angegriffen fühlt und vom Hausrecht Gebrauch macht.