Beiträge von okeks

    Alles gut; Klar eine extra Info wäre schön, aber achte auch auf Forumuser, die nah am Team / Hauptgeschehen sind. Infos von denen sind auch eine gute Infoquelle;

    Ich wäre spätestens beim Durchgucken der Einsatzliste darüber gestoplert, wenn ich den neuen Einsatz einpflegen würde. Aber so sehe ichshalt jetzt

    Spieler die nicht im Forum unterwegs sind alarmieren dann die Einsätze wie gehabt und wundern sich dann "Wieso fehlen denn da jetzt Fahrzeuge?"


    Die Kommunikation gehört massiv verbessert.

    Warum nicht bei den Fahrzeugen die man nicht so gerne als erstes haben möchte die Ausrückeverzögerung einstellen ?

    Beispiel LF und HLF:


    In der LF AAO soll ein LF so lange bevorzugt werden, bis ein HLF 5 Minuten schneller wäre.

    Das hieße im Umkehrschluss ich muss allen HLF eine Ausrückeverzögerung von 5 Minuten geben.


    Man hat aber dann auch noch eine HLF oder RW AAO: Hier würde das HLF unnötigerweise 5 Minuten später kommen.

    Wäre eine nette Spielerei, aber ich hab Befürchtungen, ob das so einfach geht. (Sollte eigentlich mit Anfahrtszeitsvergleichen funktionieren, aber obs per Quellcode einfach ist müsste ein Hobby-/Informatiker einschätzen)

    Das geht vermutlich begrenzt bei Fahrzeugen, bei denen auch die Anfahrtszeit berechnet wird.

    Bei größeren Entfernungen wird das ja nur auf Anforderung berechnet.


    Vielleicht wäre eine Kilometerbegrenzung praktikabler?

    Und wo kommen die Rauchgase auf einmal her?


    Würde das dann nicht eher einen Brand in Veranstaltungshalle darstellen?

    Warum müsst ihr euch alle so "anstellen"?


    Tipps für die, die nicht so große Fahrzeugkapazitäten haben:


    Einsatz im Verband freigeben, jeder stellt ein oder zwei Fahrzeuge, das kann jeder verkraften. Die großen stellen wo möglich ein paar Fahrzeuge mehr und schwub die wub, hat jeder 30.000 Credits mehr auf dem Konto und alle sind Glücklich.

    Wenn es das Ziel sein soll, dass man ohne Verband nicht mehr vernünftig spielen können soll dann bitte ...

    5 GKW auf 4 Stunden binden ist vor allem für Spieler, die erst relativ wenig THW haben, schon ziemlich hart.


    Ausgegangen von den 5 geforderten THW Wachen und angenommen die sind voll ausgebaut, ist das THW mit 2 Dammbrüchen komplett lahmgelegt.


    Dazu kommen dann noch die diversen anderen Einsätze die das THW fodern (z.B. Heißluftballon in Hochspannungsleitung der 2 GKW zum Ausleuchten braucht und noch viele andere).


    Spieler mit 100 THW Wachen und mehr werden das vermutlich nicht merken, den kleineren wird das jedoch ziemlich weh tun.


    Da vermutlich gleich wieder kommt "Dann mach den Einsatz über Nacht":

    Sind wir noch bei Leitstellenspiel oder wollen wir SchlafNeNachtDrüberSpiel machen?

    Fahre ich 2 Dammbrüche an, kann ich den Rest des Spiels für 4 Stunden vergessen, da bei vielen Einsätzen einfach GKWs gefordert sind und ja da stauen sich in den 4 Stunden eine Menge an, wo man dann erstmal stundenlang THW mit Folgealarmierung hat, um den Stau an Einsätzen wieder loszuwerden.


    Und zu "Macht den Einsatz im Verband":

    Das mag in großen Verbänden funktionieren, bei den kleineren sieht es da aber auch eher düster aus.


    Fazit: Um den Einsatz in dieser Form vernünftig bearbeiten zu können muss man mindestens einen der folgenden Punkte erfüllen:

    • Viele THW Wachen besitzen
    • Nicht aktiv spielen sondern vielleicht nur 2 Mal am Tag reinschauen
    • SchlafNeNachtDrüberSpiel spielen
    • In einem großen Verband sein


    Und jetzt zerreißt meinen Post in der Luft.

    Zum Thema "Dann ist es ein Einsatz für die großen":


    Dann stellt auch die Wachanforderungen auf 100 oder 200 Feuerwachen


    "Dann arbeitet den Einsatz in der Nacht ab":


    Irgendwann sind alle Einsatzslots zu und dann? Den Rest des Tages nichts machen?

    Manche sind hier scheinbar etwas weit von der Realität entfernt nur weil sie das Problem nicht mehr haben.


    "Der Einsatz stand seit 2015 im Forum zur Diskussion":


    Und woher soll man wissen, dass ein 6 Jahre altes Thema jetzt akut wird?


    Just my 3 Cents...

    Bezüglich Einsatz 3:

    Den Radlader verstehe ich, beim MTW-TZ bin ich mir unsicher aber was macht der GKW bei dem Einsatz?