Beiträge von okeks

    Wenn wir schon mal bei dem Thema Personalzuweisung sind, das Fenster macht immer so einen kleinen Sprung so wie früher das Alarmierungsfenster.

    Ich hab da einen kleinen Fehler im erweiterten Alarmfenster gefunden.


    Wenn man einen Tab anklickt (z.B. Bereitschaftspolizei) und dann z.B. nach Wache sortiert, funktioniert das ganz normal.

    Wenn man erst "Fahrzeuge nachladen" klickt, dann die Kategorie wählt und dann sortiert, funktioniert das auch ganz normal.

    Wenn man aber erst die Kategorie wählt, dann "Fahrzeuge nachladen" klickt und dann sortieren möchte, funktioniert das Sortieren nicht mehr.

    So weit hab ich nicht mehr gedacht. Aber jetzt macht es Sinn.


    Thema ULF würde ich gerne mal von anderen, am besten FWlern hören, ob ein 2. ULF Sinn machen würde. Also taktisch gesehen.


    Wenn Spieler nur ein ULF pro Wache haben, müssen die halt etwas länger warten bis das ULF eintrifft, weil die Voraussetzungen wären 2 FW Wachen mit Werkfeuerwehrausbau.

    Wobei auch so weit auseinander sein könnten, dass es garnicht alarmierbar sein könnte.
    Deshalb gibt es bei der Werkfeuerwehr ja die Begrenzung mit dem sehr geringen Einsatzradius.

    Das mit den 2x Werkfeuerwehr und auch 2x ULF sehe ich eher kritisch (siehe auch Diskussionen in diversen anderen Threads), da durchaus einige Spieler nur ein ULF auf jeder Werkfeuerwehr stehen haben und die Werkfeuerwehren teils sehr weit entfernt von einander sind.


    Wo diese Anforderung überhaupt herkommt frage ich mich auch, im Originalthread zum Einsatz wurde davon jedenfalls schnell Abstand genommen.

    Auch ein 2. Radlader und 2. GKW kommen im anderen Thread nicht vor und ich stelle auch mal die Sinnhaftigkeit in Frage.


    Falls man damit auf den Funkenflug abzielen will: Dafür gibt es das Feature Folgeeinsätze und den Brand in Kompostanlage.

    Da wir jetzt wissen, dass die Wachen maximal 100 km spawnen, such ich mir einfach ne einsame Insel mitten im riesigen Ozean, die von allen anderen Landflächen mindestens 100 km entfernt ist - setz da nur THW-Wachen hin, ordne die alle einer Leitstelle zu und deaktiviere die Leitstelle (wobei es dann auch mit der Entfernung von der nächsten Landfläche vollkommen egal sein dürfte, da die Leitstelle ja jetzt deaktiviert wird). Durch Erhöhung meiner THW-Wachen (die mit immer größer werdendem Anteil der deaktivierten Leitstelle zugeordnet sind) erhalte ich (sofern die THW-Wachen am Ende die Wachen sind, von denen ich am meisten habe) immer mehr Einsätze, in diesem Fall also mehr THW-Einsätze (Gasexplosionen und ähnliche sehr gut vergütete und schnell abarbeitbare THW-Einsätze - halt in meinem regulären Einsatzgebiet und nicht in dem "Massenbaugebiet", wo wieviel hundert oder tausende von THW-Wachen auf- oder nebeneinander stehen?


    Dürfte doch der perfekte Tipp für den optimalen Verdienst, falls ich das alles was zu der neuen Funktion der Leitstellen gesagt wurde, richtig verstanden habe?


    Sofern ich etwas falsch verstanden -und deswegen etwas falsch abgeleitet haben sollte- wäre ich für eine Korrektur dankbar.

    Ich würde davon ausgehen, dass Wachen in deaktivierten Leitstellen nicht zur Einsatzgenerierung herangezogen werden -> keine höheren Wahrscheinlichkeiten auf THW-Einsätze.

    Das mit es gibt keinen Handel stimmt so nur indirekt.

    Freigegebene Einsätze kann man im Prinzip auch als Handel mit Credits sehen (deshalb sind ja Multiaccounts auch verboten).


    Je mehr Wachen der Bot hat um so mehr Einsätze kann er freigeben und andere profitieren davon.


    Der Schaden entsteht dann durch die zusätzliche Serverlast.

    Eine konsequente gleichbehandelnde Aktion wäre gewesen: alle Server vom Netz nehmen und in aller Ruhe dann morgen die Entstörung anzugehen. Natürlich mit entsprechendem Hinweis auf der Login-Seite. So wird die Verärgerung weiterhin Wellen schlagen und die Spieler-Gemeinschaft spalten. 8)

    Genau, man macht am Besten das Problem schlimmer als es ist ;)