Untätiger Support

  • Egal welche AGBs man zu Grunde legt ist es nicht gestattet, mehrere Accounts in einer Spielewelt zu betreiben. Die Definition der Spielewelt geht vermutlich aber nicht genau definiert von "im selben Verband" aus.


    Nur leider ist immer noch in dubio pro reo das Mittel der Wahl.


    Es reicht doch, wenn der Spieler sagt, dass seine Ur-ur-uroma auch spielt :D und schon sind es mehrere Spieler.

    Zur Registrierung sind auch verschiedene Emailadressen angegeben worden.


    Und zur Aussage des Spielers... da steht dann wohl Aussage gegen Aussage, es sei denn, du hättest Zeugen, die das auch bestätigen können.


    Es gibt die Sperren von Spielern, aber dazu kommt es erst, sobald der Betreiber sicher ist.


    Sonst könnte jemand ganz leicht Fakten fingieren und einen anderen, "sauberen" Spieler "aus Spaß" damit melden. Und das ist sicher nicht lustig für den, den es trifft

  • Liebe Community,


    hier geht es um das Verhalten des Supports und nicht um das Verhalten von irgendwelchen Spielern, die Listen führen wer wie viel verdient u. ä. also bitte kommt zurück zum Thema, daher wurde hier mal wieder viel gelöscht, das könnt ihr gerne auf irgendeinem Discord-Server oder per PN diskutieren.

  • "Wo kein Kläger, da kein Richter", sagt ein altbekanntes Sprichwort.


    Dass in diesem Fall das "Gericht" das LSS-Team ist und der "Kläger" (nur) derjenige ist, der es auch tatsächlich meldet, dürfte für jeden klar sein.


    Wenn ich vermute, dass jemand Bockmist baut und es mich in irgendeiner Art und Weise als störend empfinde, dann muss ichs (allein aus Gewissensgründen) auch melden und nicht der Devise folgen, dass "petzen doof" ist.


    Allein um das abschließend zu klären, ob jemand tatsächlich einen Bot benutzt, geht es nicht anders als diesen Weg zu gehen.

    Allein, wenn "mutmaßliche Bots" gemeldet werden, kann das LSS-Team auch tätig werden.

    Allein, wenn dieses aufgrund der Hinweise die entsprechenden Accounts prüfen kann und notwendige Konsequenzen gezogen werden, werden die entsprechenden Accounts gesperrt (sofern es dann auch tatsächlich so ist).


    Bloßes Vermuten und eigene Listen führen mag vielleicht für den ein oder anderen ausreichen, sich eine "eigene Meinung" zu bilden.

    Aber ohne dass es gemeldet wird, bleibt es eben nur eine Vermutung, bei der man auch daneben liegen kann und jemanden zu Unrecht in die "falsche Schublade" steckt. Durch ein Nichtmelden wird auch von Seiten des LSS-Teams Nichts gegen den betreffenden "mutmaßlichen Botuser" unternommen und er kann weiterhin sein Unwesen treiben (sofern er das je tat) und es werden möglicherweise irgendwelche Unwahrheiten verbreitet. Wie gesagt will sicher niemand irgendeiner Straftat bezichtigt werden und mit den Folgen einer (unberechtigten) Verbreitung des Vorwurfs leben müssen.


    Die Anzahl der tatsächlichen Botter wird nicht weniger, wenn jeder nur für sich ein eigenes Bild von bestimmten Aktivitäten der "mutmaßlichen Botuser" macht und keiner was sagt.


    Daher stimme ich Grisu-Dorfen in vollem Umfang zu:


  • Also ob wir gerade nicht andere Probleme auf der Welt haben als botter - Aber jetzt mal echt? Was stört euch daran?


    Mir ist es egal auf welchen Listenplatz ich in der Topliste stehe (scheue alle halbes Jahr 3-4 darauf). Auch habe ich "nur" ein zwei mal auf der besagten Seite nach mir geschaut und gut ist.


    Ihr hab sie gemeldet oder werdet weitere melden, habt somit eure "Pflicht" getan und dann kann man es ja auf sich beruhen lassen. Das Team rund um den Support ist tätig. Warum weshalb sie (in eure Augen nicht tätig werden) haben sie ganz klar geschrieben:

    Ich habe schon einmal den Support gebraucht und hab binnen Tage antworte bekomme - somit ist der Support nicht untätig


    Zum Schluss möchte ich auf die Bedeutung des Wortes "Support" eingehen

    Der Support (Anglizismus, von engl. to support „unterstützen“) ist eine lösungsorientierte Beratungstätigkeit, beispielsweise in einem Callcenter oder Helpdesk. Insbesondere in der IT-Branche ist Support ein übliches Synonym für die Kundenbetreuung.

    Somit können es die Mitarbeiter auch "nur" weiter geben und was daraus wird erfahren Sie eventuell selbst nicht.

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Bitte nicht schon wieder ich ?


    Also ob wir gerade nicht andere Probleme auf der Welt haben als botter - Aber jetzt mal echt? Was stört euch daran?

    Klar haben wir andere Probleme (das hatte ich bereits unter anderem hier und hier erwähnt).


    Es ist wie in einem Verband, in dem man spielt. Da gibt es (normalerweise) Regeln, an die man sich halten muss - sonst fliegt man raus.


    Im Leitstellenspiel gibt es die AGB, an die man sich halten muss. Wenn man dieses Spiel spielen möchte, muss man sich an die AGB halten - sonst fliegt man raus.


    Bei Registrierung bzw. Erstellung eines Spieleraccounts stimmt jeder diesen AGB zu (siehe Screenshot) und erklärt sich damit einverstanden.





    Vermutlich haben die meisten Spieler ein großes Interesse an sog. Fairplay und dass sich alle anderen User auch an die AGB halten.

    Ob jemandem wichtig oder unwichtig ist, wo er auf dieser Topliste steht, hat mit der Wirkung der AGB nichts zu tun.

  • Ja blotter sind kacke.

    Aber sie fügen keinen Schaden zu.

    Da es hier kein handelssystem gibt wodurch Spieler untereinander handeln können, und die Rangliste praktisch irrelevant ist.


    Sie tun also niemandem weh, außer denen die sich umbedingt drüber aufregen wollen.


    Meldet Leute einfach die ihr verdächtig findet uns gut ist.

    Ich Persönlich, würde als vbadmin(wenn ich einer wäre) wohl auf solche Mitspieler verzichten, aber das ist jedem selbst überlassen.


    Und damit müsste doch jez eig alles gesagt sein, oder?!

    Geh doch mal raus, bisschen RL Genießen.


    RL, was das? schick mal link.

    Statistiken <3


    Aktuell 2810 Fahrzeuge (stand 26.08.2021)

    276 Gebäude + 30.554 Personal (kann ich damit schon mein eignes Königreich errichten?:D)

    bester Tag bisher(06.08.2021):

    2989patienten,

    1287 einsätze angefahren(davon 1169(~90,8%) eigene einsätze!

    5,05millionen erspielte credits.

  • Das mit es gibt keinen Handel stimmt so nur indirekt.

    Freigegebene Einsätze kann man im Prinzip auch als Handel mit Credits sehen (deshalb sind ja Multiaccounts auch verboten).


    Je mehr Wachen der Bot hat um so mehr Einsätze kann er freigeben und andere profitieren davon.


    Der Schaden entsteht dann durch die zusätzliche Serverlast.

  • Aber mehr einsätze, sind doch, egal von wem sie kommen, eher positiv für den Verband?

    Und ich persönlich hab noch nie von einem botuser gehört der seine einsätze ma freigibt

    Geh doch mal raus, bisschen RL Genießen.


    RL, was das? schick mal link.

    Statistiken <3


    Aktuell 2810 Fahrzeuge (stand 26.08.2021)

    276 Gebäude + 30.554 Personal (kann ich damit schon mein eignes Königreich errichten?:D)

    bester Tag bisher(06.08.2021):

    2989patienten,

    1287 einsätze angefahren(davon 1169(~90,8%) eigene einsätze!

    5,05millionen erspielte credits.

  • Guten Abend,

    also, was ich hier lese ist ja schon unnormal.

    Wenn ich das LSS-Team oder auch @Mod wäre, würde ich hier direkt wieder schließen.

    Alleine schon die Frechheit zu besitzen, dass Team als "Untätig" zu betiteln ist niveaulos, es könnte man auch anders betiteln wie Fehlverhalten vom Support oder oder oder, aber nicht so.

    Das Team macht so viel hier, dass eure ach so schöne Laune aufrecht bleibt, die versuchen ihr bestes zu geben, haben hier sogar geantwortet und es wird weiter gemacht ...? Das hat nix mit Demokratie oder Meinungsfreiheit zu tun, wer hier wieder auf der Tastatur kloppen will lass es mich erklären. Es ist ganz einfach: Respekt gegenüber dem Team, wie würdet ihr den drauf sein wenn dass Team euch als unwürdige User betiteln, ja richtig dann ist das geschrei sehr groß.

    Überlegt einfach mal bisschen.

    Ich stelle mir die Frage, wie krank ist die Menschheit eigentlich geworden? Es wird ja immer schlimmer!


    Wenn ihr der Meinung seid wie schon vom Team als auch von andern, dass Leute Botter sind meldet man diese Botter und gut ist, dass Team prüft es dann. Nicht unsere Aufgabe, sondern Aufgabe des Teams.

    Noch was, es ist nur ein Spiel, nicht euer Leben, eure Firma uuu... schaltet alle mal ein paar gänge zurück.

    Danke!

  • Ich verstehe einfach immer noch nicht, warum man sich so dermaßen in sowas reinsteigern muss. Habt ihr nix besseres mit eurem Leben anzufangen ?

    Es geht hier in diesem Spiel um nichts. Die Toplist (sowohl für Spieler als auch für Verbände) ist komplett belanglos und hat keinerlei Einfluss auf die Spielfreude. Warum also muss man jetzt Leute die sich "auf Platz 1 cheaten" unbedingt jagen und ihnen den Gar aus machen ? Was hast man davon ? Ich verstehe es einfach nicht. Macht einfach euer Ding und spielt so wie ihr meint. Wer durch massives Botting das Spiel quasi automatisiert soll das doch ruhig machen. Ihr habt dadurch absolut keinen Nachteil. Die Wachen kosten dadurch nicht mehr. Man bekommt nicht weniger Einsätze. Man hat nicht weniger Fahrzeuge. Man kommt vielleicht nicht so schnell voran, wie Leute die botten bzw. cheaten, aber das ist ja auch so gewollt. LSS ist schließlich ein Aufbauspiel.

    Tut uns doch alle einen Gefallen und lasst diesen Thread einfach in den Untiefen des Forums verschwinden...

  • Liebe Community,


    fahrt mal bitte wieder runter.


    Ein Post der einfach nur aus einen Zitat besteht, ohne irgendwas eigenes dazu zu schreiben ist keine Meinung, zumindest nicht die des Zitierenden und den Post kann man im Verlauf immer noch nachlesen.


    Man kann seinen Post entweder als Off-Topic bezeichnen oder als Spam.


    Es mag auch sein, dass es hier den einen oder anderen mit den Cheatern nervt, aber das ist nicht Thema dieses Threads. Und der Rest der in den letzten Minuten gelöscht wurde, war einfach nur OT bzw. Reaktion auf diesen, mehr nicht, also BTT.

  • als Schlusswort von mir nochmal

  • Jemanden angreifen geht mal gar net - deswegen war das Löschen der betroffenen Beiträge aus meiner Sicht durchaus in Ordnung.


    Vor allem wenn es um eine konstruktive Diskussion geht (da war der Ton von Anfang an schon wirklich etwas "daneben"), geht es nicht anders als ohne irgendjemanden persönlich anzugreifen.


    Allerdings kann ich nachvollziehen, dass ihn auch die "mutmaßlichen Bots" nerven - möglicherweise hat er dem Support eine Liste geschickt und die hatten keine eindeutigen Beweise, dort etwas zu unternehmen und er meinte, er hätte DIE Beweise und sich drauf versteift, dass die von ihm gemeldeten User tatsächlich Bots sein MÜSSEN und war daraufhin verärgert (anders kann ich mir den Ton von ihm nicht erklären).


    Genau das scheinen aber sehr viele User zu machen - jemanden (aufgrund eigen erbrachter "Beweise" oder im Glauben der Fähigkeit anderer, die das behaupten zu wissen) vermuten, dass er es sei aber die Fakten dahinter gar nicht kennen.


    Einige konkrete Beispiele, wo (aus meiner persönlichen Sicht) User meinen (ganz unabhängig davon, ob ich mit denen gut dran bin oder nicht), sie hätten DIE eindeutige Beweislast gefunden und könnten -zwischen den Zeilen gelesen- selber darüber urteilen, habe ich zitiert oder wurden im Laufe der Diskussion offensichtlich. Genau DAS ist das Gift in der ganzen Situation - da sind sie aus meiner Sicht nicht besser als Jiggo. Sie behaupten, alles zu wissen und darüber urteilen zu können - haben aber gar keine Möglichkeit, das wissen zu können; sind sich dann aber auch wieder zu "fein", die von ihnen vermuteten User dem Support zu melden => "Reicht doch, wenn ICH weiß, dass zzz bottet" - "der kommt nicht in meinen Verband". Dass das aber nur Gift ist, irgendwelche laienhaften Mutmaßungen anzustellen, checkt keiner. Gift, weil die Botter dadurch nicht weniger werden, wenn ich nur für mich irgendwelche Kriterien aufstelle, nach denen jemand ein Bot sein muss, (verbandsintern? und im Freundeskreis) dann auch noch verbreite "zzz bottet" (weil er denkt er wisse es so ganz genau!) und sich auf ihre "Erkenntnisse" so versteifen, dass es letztendlich so sein muss, wie Jiggo das wahrscheinlich tat und nicht akzeptieren kann, dass der Support bestimmte User nicht als "Bot" identifiziert und gesperrt hat (weil im Zweifel für den Angeklagten). Ich habe in den letzten Jahren den Eindruck gewonnen, dass viele irgendjemandem etwas vorwerfen ohne es beweisen zu können und nur auf die verlinkte Seite gucken - die Hintergründe aber gar nicht kennen (nicht im Verband + den anderen nicht kennen + den Tagesablauf desjenigen nicht kennen + Einnahmequelle nicht kennen + einiges andere, was von außen und auf der verlinkten Seite einfach nicht ersichtlich ist).


    In dem Verband wo ich bin, ist es zum Beispiel so, dass wir alle in der Regel auch viele große Einsätze öffnen und dann schließt derjenige, der den Einsatz geöffnet hat, seinen Einsatz, wenn wir alle da sind und ER Zeit hat - dadurch, dass es auch Leute gibt, die Nachtschicht haben und nebenbei ihre Einsätze schließen, werden auch nachts Einsätze und somit rund um die Uhr geschlossen (und natürlich verdienen dann auch die, die gerade offline oder nicht am Rechner sind) Credits - das kann man in der viel zitierten Tabelle nicht sehen (ob der User, der da in der Stunde x Credits verdient hat, online war, welche Einnahmen er da konkret hatte (Verbandseinsatz? Eigener Einsatz? Zelleneinnahmen? etc.), ob er sonst irgendwie (im Chat, mit Wachenbau, oder wie auch immer) aktiv war und viele andere Dinge, die ich bereits oben ansprach... Man sieht nur:


    Zahlen mal beispielhaft dargestellt (Auszug)


    21-10-21 0:00 394.000

    21-10-21 1:00 39.349

    21-10-21 2:00 599.039

    21-10-21 3:00 1.200.399


    und das vielleicht den ganzen Tag über, weil irgendwann mal wieder der erste online kommt, der nicht mehr schlafen kann, zur Frühschicht muss oder Urlaub hat und es geht immer so weiter - was lernen wir daraus? Zahlen mögen statistisch vielleicht einen Sinn ergeben, als eindeutige "Beweise", die man für die Beurteilung heranziehen kann, ob jemand einen Bot benutzt oder nicht, sind sie nicht aussagekräftig genug.


    Deswegen stört mich dieses laienhafte Mutmaßen und Verurteilen allein an irgendwelchen Umsätzen - jetzt mal den ganz klaren Fall ausgenommen, dass jemand in einem Verband alleine ist und 24/7 Credits macht. Wenn ichs nicht beweisen kann, kann ichs nicht behaupten. Aber genau das scheinen viele nicht einzusehen, dass ihre Meinung, jemand MUSS ein Botter sein nicht gelten kann, ein Melden doof ist und/oder das eh nichts bringt, jemanden zu melden, weil "eh nix gemacht wird". Da reicht doch, "dass ich weiß, dass er ein Botter ist und ich kanns ja meinen Freunden sagen, damit sie es wissen" :rolleyes: (Das ist -leider- in einigen Verbänden nicht unüblich). Mir ist es egal, ob irgendjemand da irgendwelche Statistiken oder Excel-Tabellen führt - soll jeder machen wie er mag, es ist seine Zeit und keiner verdonnert sie dazu, das zu tun. Nur wenn dann Erkenntnisse kommen, dass da was sein könnte (wo der "Normaluser" denkt: "Das kann doch gar nicht sein" ), ist eine Meldung an den Support rspkt. den von Grisu-Dorfen genannte Mailadresse aus meiner Sicht richtiger und wichtiger als nur für sich zu denken und nach außen zu behaupten, "der bottet" ohne irgendwelche wirklichen Beweise zu haben. Schlussendlich kann das nur das Team prüfen - nur die können z.B. nachsehen, ob der entsprechende User online war und woher die Credits stammen, die in der besagten Übersicht aufgeführt werden, sich Fahrzeuge tatsächlich 24/7 bewegt haben (also alarmiert wurden), ob der Spieler tatsächlich irgendwo anders noch aktiv war (Wachenbau, Personalzuordnung, Chat, PN, ...) - das alles sehen wir von außen und vor allem in dieser eingangs erwähnten Statistik nicht.


    Ich bin mir sicher, dass mich der ein oder andere User auch schon gemeldet hat. Aber das ist mir doch egal - ich weiß, dass ich manuell (mit den offiziell im LSS-Forum vorgestellten Skripten [LSS-Manager 3 & 4, Fendos, ich glaub das wars auch schon]) spiele und habe kein Problem damit, wenn das LSS-Team mich (von mir aus auch heimlich) überprüft. Denn nur so können wirkliche Botter identifiziert werden. - Und falls jemand jetzt mit dem Datenschutz oder der DSGVO kommen sollte: Mit Registrierung hat jeder neben den AGB auch der Datenschutzbestimmung zugestimmt, die beide durchaus auch hergeben dürften, bestimmte Aktivitäten von Accounts zu überprüfen. Die DSGVO hat insofern nichts damit zu tun, da die Prüfung nicht aufgrund der nicht sowieso bereits dem Prüfenden bekannten personenbezogen Daten, die die DSGVO beinhaltet, betrifft. Ich weiß wovon ich da rede, da ich dieses Thema bereits ausführlich mit meinem Anwalt in mehreren Fällen besprochen habe. By the way: Die Webseite, auf die sich hier immer als Quelle irgendwelcher Umsätze gerne berufen wird, sammelt diese Daten (vermutlich ohne Einwilligung - zumindest nicht meiner eigenen) und macht sie für jeden öffentlich zugänglich - hat aber (sofern ich das richtig gesehen habe) noch nicht einmal ein Impressum....


    Ich schätze die Arbeit des Teams sehr. Klar bin ich nicht immer mit denen einer Meinung, aber das ist normal. In einem vernünftigen Ton find ich Kritik auch in Ordnung. Wahrscheinlich hat das Team keine Abteilung "Botjäger", die sich 24/7 mit solchen Fällen beschäftigt und wenn sie sich trotz Meldung gegen eine Sperrung des betreffenden Accounts entscheiden, ist dies so zu akzeptieren. Auch wenn man enttäuscht ist, sind Töne wie von Jiggo aus meiner Sicht vielleicht für einen selbst okay, aber nicht um ein Team, was seine Arbeit für uns alle alles in allem gut macht, runterzuputzen.


    .

    4 Mal editiert, zuletzt von Trierer ()

  • @Trierer wäre das dann ein Hinweis?

    Ist an "keine Beschuldigungen" was nicht zum verstehen? Falls es begründete Verdachtsfälle gibt, dann ab an den Support und nicht hier im Forum; öffentliche Beschuldigungen bringen keinen weiter und nur Unruhe.

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Willkommen im Forum Mr.RoBOTo

    Ich habe bereits alles gesagt, was ich sagen wollte - die Frage ist oben bereits geklärt - bitte noch einmal aufmerksamer lesen. Danke


    Edit:

    Screenshots dieser Seite habe ich extra nicht eingefügt (und den Kommentar vorher mit einem Zitat dieses Screenshots wieder gelöscht).

    Es nicht zielführend, da jeder, der diese Seite kennt, auch weiß wie das dort aufgebaut ist (spätestens nach der von mir händisch rekonstruierten Übersicht).

    Die auf dem Screenshot abgebildeten User-Daten haben hier aus meiner Sicht überhaupt nichts verloren.


    Die "Frisierung", welche paramedichanau hier erwähnt hat, bestätige ich hiermit.

    3 Mal editiert, zuletzt von Trierer ()

  • Leute. Jetzt mal im ernst - reicht doch langsam oder? Was bringen euch die gegenseitigen beschuldigen ? Genau , rein garnichts.

    Meldet einfach die Spieler dem Support mit screenshot und mit ausführlicher Begründung und gut ist.


    Dieses öffentliche zerfleischen bringt doch garnichts , außer das ihr euch die Nerven kaputt macht.

    Gruß


    Alex



    ----------------------------------------------


    Admin und Gründer vom Verband Einsatzkräfte NRW & Umgebung



    Ich kann zwar schonmal direkt sein und an die Decke gehen, aber eigentlich bin ich ein ganz lieber Kerl und beiße nicht.


  • Meine Güte..... erst redest du davon, dass man sich nicht zu sehr reinsteigern sollte und jetzt sowas.

    Und außerdem: was sagt schon ein Profilbesucher aus, genau: gar nichts; hieße das jetzt, wenn ich dein Profil besuche, dass du damit automatisch von meinem Verband kämest? Nein; also lasse das Anspielen und Beschuldigen; sowas hat im Forum definitiv nichts verloren.


    Edit: Spätere Einsicht :thumbup:

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Wenn man schon aktuelle Screenshots postet, was mit dem lesbaren Namen schon wieder zu einer Hexenjagd wird, dann sollte man auch damit rechnen, dass sich jemand die Original Zahlen in der Quelle ansieht.
    Dabei stellt man dann leider fest, dass der Screenshot nachbearbeitet wurde.
    Sorry, find ich ne peinliche Nummer...

  • Ich finde das ganze Thema einen Kindergarten, alleine schon wenn ich lesen muss das wieder gegen unseren Verband geschossen wird.


    Und wenn man noch dazu schreibt, daß wir versuchen denn Norddeutschen schlecht zumachen. Ich habe jeher denn eigendruck das es anders herum ist und bitte um diesen Thema zuschliesen. Da ich es eine Frechheit finde das man so mit uns umgehen darf. Weil biss jetzt gab's irgendwie keinen Post von uns der euch Ansatzweise gerade schlecht macht. Nur weil ein Spieler von uns das Profil von ihn besucht hat, der euch schlecht macht.


    Deswegen bitte ich um drum dieses Thema zuschliesen.


    Nur ein Kindergarten, mehr will ich auch nicht mehr sagen.

    Delfine und Wale sind super Tiere :D