Beiträge von Tiga

    Nabend Zusammen,

    ich beglückwünsche das erste Ehrenmitglied in LSS.

    :)

    In diesem Sinne, allen zusammen fleißiges und freudiges Einsätze disponieren.

    Schönen Abend noch und Beste Grüße - Tiga :S

    Servus Zusammen,

    ich möchte folgende Idee als Vorschlag bringen.

    Das es in Eigene AAO-Kategorien bearbeiten, die Möglichkeit gibt, ein Tastenkürzel einzugeben. Wegen mir auch ohne Tastenkombination.


    PS: @Scripter, dies wäre meiner Meinung nach, als zwischenzeitlich Lösung im Script, ein nettes Feature.

    Beste Grüße - Tiga

    Die Einstellung der Einsatz-Geschwindigkeit, ist bei mir, die am seltensten benutzte Einstellung.

    Daher ist meinetwegen die Anzeige und die schneller Umstellung überflüssig.

    Meiner Meinung nach, ich selbst die "Pause"-Anzeige überflüssig.

    Nabend Zusammen, und vor allem JuMaHo,

    ich habe die Entwicklung hier im Forum mitverfolgt.
    Auch wenn ich kein Real-Spieler bin was die Fahrzeuge betrifft, bin ich von diesen Script begeistert und

    kann dies in höchsten Tönen loben und weiterempfehlen.

    Ganz ehrlich, wenn dies so in Spiel kommen würde und somit allen Spielern zur Verfügung steht und die "Eigenen" Fahrzeugtyp auch als Grafiktyp anwendbar ist, wie in meiner Idee, hätte man eine ganze Reihe an Wünsche und Vorschläge - meiner Meinung nach - erschlagen. (Wobei ich mich Frage wie viele Real-Spieler via App und via Browser spielen.)


    Meine Idee war, völlig unabhängig vom Spiel (also AAO, Fahrzeugid, etc.), eine globale Fahrzeug-Grafik-ID.
    (ggf. begrenzt: beim "LF" mehr Fahrzeug-Grafik-ID möglich, beim GruKw weniger/keine weitere Fahrzeug-Grafik-ID möglich)


    Beste Grüße - Tiga

    Ich meine zu diesem Thema waren auch mehr Infos im alten und nun nicht mehr vorhandenen News-Forum zu finden.


    Ich bin der Meinung, dass die bestehende Vergütung / Formel absolut ausreichend ist...
    Denn Fakt ist auch...


    Bitte beachte: auch bei deiner Formel sollte es einen Zufallsbereich geben UND der Wertebereich wird genauso begrenzt sein, wie vorher auch.


    ...in der Formel ist und bleibt eine Variable zu finden, und diese macht jede noch so tolle Formel die wir uns ausdenken sowieso "zunichte".


    Zp9 brachte es in seinem Beitrag auf den Punkte.

    PS: wann werden die Formeln für normale Einsätze in Frage gestellt? ^^


    Beste Grüße - Tiga

    Im ursprünglichen Vorschlag ist eine Konversation aufgezeigt...
    Heißt mindestens der Gesprächspartner wird es lesen und das ist auch das entsprechende Ziel des Vorschlages - somit wird auch nichts untergehen, außer der Gesprächspartner ist zeitlich afk.


    ( Das was ihr anspricht, geht schon wieder in eine etwas andere Richtung...
    Sehen wann das Mitglied zuletzt on war
    Away-Modus
    Angefangen über ein Urlaubsmodus über eben afk, angezeigt über das Status-Symbol in der Mitgliederliste. )

    Da schreibe ich lieber selber "afk" und "wd"...
    ...bevor die zwischenmenschliche Kommunikation ganz zum erliegen kommt. ;)

    Nur der Ostereier-Klicker wurde als nicht erlaubt eingestuft - dieser wurde entsprechend raus genommen.


    Somit kann das Script genutzt werden - ich nutze es.

    Danke Do_Cop für deine Bemühung - auch ich hatte schon mal an so eine Variante gedacht, jedoch nicht weiter vertieft, wodurch es noch nicht zum Vorschlag erarbeitet wurde.


    Jedoch geht mir diese Variante "etwas zu weit". Ganz allgemein sollte es schon Sebastian überlassen sein, diverse Fahrzeugtypen ins Spiel zu bringen.

    Und PS: Man kann jetzt schon in den Fahrzeug-Einstellungen die "Max. Personenanzahl" anpassen.

    - max. Plätze (höchstens so viele, wie beim Standardfahrzeug)


    Meine Idee war, völlig unabhängig vom Spiel (also AAO, Fahrzeugid, etc.), eine globale Fahrzeug-Grafik-ID.
    (ggf. begrenzt: beim "LF" mehr Fahrzeug-Grafik-ID möglich, beim GruKw weniger/keine weitere Fahrzeug-Grafik-ID möglich)
    Beispiel: FuStW - Fahrzeugtyp
    Man kann nun z.B. 5 Fahrzeug-Grafik-ID erstellen (wie man diese benennt, ist jedem seine Fantasie)

    - PKW

    - Bus

    - Motorrad

    - Pferd
    - Fahrrad

    Dadurch wird das Verhalten des Fahrzeuges im Spiel nicht beeinflusst.
    Ob dann, wie in der Realität der PKW oder Bus den 1 Gefangenen abtransportiert oder die Kollegen auf dem Fahrrad, bleibt jeden seine Fantasie überlassen.


    Ob dadurch, dass im dem Thema Grafiksets vereinfachen beschriebene Thema der X Einzel-Grafiken verbessert wird, kann ich nicht beurteilen - kann es mir aber vorstellen.


    Bevor ich es vergesse...
    Auch das erstellen dieser globale Fahrzeug-Grafik-ID, setzt grundlegendes Wissen voraussetzt, sodass es erst ab einen bestimmten Dienstgrad möglich sein soll.

    Beste Grüße - Tiga