Beiträge von EagleOne

    naja im realen hast du ja auch die geplanten Einsätze, wo sich dann die Leute kurz vorher treffen, um dann den Einsatz wahrzunehmen. und dieser geplante Einsatz steht ja zum Teil schon Tage vorher fest, siehe Brandsicherheitswachen oder geeplante Sperrungen... Hier wird ja einfach der Wunsch geäußert, dass dies genauso im Spiel implementiert werden soll. Allerdings sehe ich dort Probleme... Der wahrscheinlich Nachfolgende Wunsch die Fahrzeuge noch so lange weiter benutzen zu können, bis sie zum geplanten Einsatz müssen wird nicht umsetzbar sein, da ja sonst ein anderer Einsatz im schlimmsten Fall dafür abgebrochen werden muss. der Aufschrei dass man keine Credits erhält, da ja das Fahrzeug abrückt bei Verbandseinsätzen höre ich jetzt schon aufkommen...

    Do_Cop ich habe ja auch nie gesagt, dass ich diese Gangart akzeptiere, sondern dass ich sie nachvollziehen kann im gewissen Rahmen. im Normalfall werden ja mitlerweile die Leute darauf hingewiesen in einem Normalen Umgangston was sie gerade alles verkehrt gemacht haben. Wir wissen ja nunmal auch zu gut, wer dies nicht so in dem Maße tut.

    Allerdings finde ich persönlich auch, dass sich Neulinge, bevor sie sich mit neuen Beiträgn äußern, auch im Vorfeld informieren. Sehr oft zu lesen "keine Ahnung ob das Thema schon existiert, wenn ja bitte verschieben" ist ja auch nicht die feine englische Art...

    Allem in allem ist die Gangart schon was rauer geworden, aber das ist zum Teil auch der jetzigen Zeit geschuldet.... Einmal wegen der PAndemie und einmal wegen der vorherrschenden Anonymität und die dadurch entstandene Distanz zu den verfassenden Personen... Manchmal bin ich sogar der MEinung, dass manche Personen vom Verhalten her hier im Forum fast schon gar nicht gesellschaftsfähig sein können...

    Ist so gekauft, auch mit dem POI....

    Danke für die neuen Einsätze und fürs zusammenarbeiten mit der schweren Community! ;)

    Scapo also Fakt ist ja dass du anscheinend über die 250 Fahrzeuge Grenze gekommen bist. Jetzt ist die Frage, warum manchmal da und manchmal nicht. Das ist ganz einfach: schau mal nach auf was deine Einstellung der maximalen Entfernung von Fahrzeugen sagt.. dir werden nur die Fahrzeuge angezeigt, die in der eingestellten Entfernung um den Einsatzort sind Plus die hubschrauber... sollte diese Anzahl <250 sein dann kommt kein orangener Balken, bei >250 allerdings schon... so kann es von Einsatz zu Einsatz passieren dass der Balken mal da ist und mal nicht

    Liebe Leute,


    das tagtägliche User-Bashing hier ist kaum zum Aushalten und nimmt überschreitet die Grenze des tolerierbarem seit Langem!! Nur weil User eine andere Meinung haben als man selbst, wird hier ohne Rücksicht auf Verluste gebasht was das Zeug hält. Eine handvoll User scheint das zu ihrem tagtäglichen Ziel gesetzt zu haben (es sind zumeist die gleichen). Hört auf mit diesem Mist, es reicht!!! Für mich auch unverständlich, dass von Moderatorenseite kaum bis gar nicht unterbunden wird, denn das widerspricht §8 Abs. 5 der AGB und sollte eigentlich viel öfter sanktioniert werden (und ist weitaus wichtiger, als zum X. Mal auf Multivorschläge hinzuweisen).......es haben schon sehr viele auch erfahrene und oft anwesende User aufgrund dieses Umstandes und der nicht vorhandenen Diskussionskultur dem Forum den Rücken gekehrt - muss das sein? Das ist ein seriöses Forum ( bzw. sollte es sein) und kein Basar, Rummel oder sonstwas, auf dem man sich so benimmt.........

    1. “Bashing” sollte man, wenn es kritisiert wird eher als deutsches Wort erwähnen...

    2. Das was hier als bashing empfunden wird, ist eher die frustriertheit der Leute, dass immer und immer und immer wieder die einfachsten Grund Sachen nicht eingehalten werden, Stichwort Forensuche usw usw...

    3. Der Verstoß gegen die AGB ist zwiespältig zu sehen... es ist wenn dann eher eine unterschwellige Form. Es ist eher ein energisches zurechtweisen oder hinweisen..

    4. Sollte sich so allmählich mal überlegt werden, dass nicht jeder Hans und Franz von Anfang an zum Beispiel Themen erstellen kann. Die meisten User die sich ja hier neu anmelden haben grundlegende Fragen zum Spiel, welche in den allgemeinen Fragen und Antworten gestellt werden können. Anderweitig werden bei speziellen Sachen dann wenigstens mal die Forensuche genutzt um ein Thema zu finden wo man sich mit seinem Spezial problem anheften kann... so umgeht man schonmal die Möglichkeit dass es zig threads zu ein und dem selben Thema gibt.


    5. Ja der Umgangston, gerade von den länger angemeldeten und aktiven Forenuser ist bei Weilen sehr forsch geworden. Nur warum das so ist hinterfragt ja auch nie einer..

    Die aktuelle nutzergeneration ist eine von der Sorte “nach mir die Sintflut” und “bisher wird ja auch alles fur mich erledigt”. Also wofür dann suchen, schauen ob ein Thema schon existiert, schauen wie es um spezielle Themen Gebiete hier im Forum bestellt ist( Thema Tod als Beispiel), sich generell erstmal die Grundlagen des Spieles allgemein anschauen. Ein BOS Spiel, welches ein Aufbaustrategiespiel ist mit realistischem Vorbild...wenn dies mal alles gemacht werden würde, dann käme man nicht in den Verdruss gefühlt 10x am Tag das gleiche Schreiben zu müssen. Ja natürlich kommen da dann die Stimmen die sagen, dass man da dann besser gar nix sagen/schreiben sollte... ist in unserer Geschichte schon einmal schlecht ausgegangen, und ja ich weis der Vergleich hinkt extrem. Mir geht es ja auch nur darum zu sagen, dass nur weil es einen nervt nicht automatisch bedeuten soll dass man nicht mehr antwortet. Dass man über die Wortwahl und die generelle Art und Weise des Ausdruckes achten sollte wäre eine schöne Grundvoraussetzung. Doch leider macht die Verrohung des Internets und der Menschheit auch hier nicht immer halt. Auch ich stelle mir oft die Fragen ob manche Personen hier aus dem Forum im realen genauso agressiv eingestellt sind. Wenn ja sehe ich schwarz für unsere Gesellschaft...


    PS: komme aus nem 24iger Dienst und ich bitte grammatikalische und Rechtschreiberische Fehler zu entschuldigen... vielleicht korrigier ich die später noch einmal. Lol

    Ein GRTW mit 7 Patienten und 7 RTWs sind 2 unterschiedliche Sachen. Du kannst allerdings jedes Fahrzeug einzeln einstellen.


    https://www.leitstellenspiel.d…74f05e3aaa37abe52c13d23d7

    Ist aus meiner Sicht die beste AAO. Probier´s einfach mal aus! ;-)

    also generell wären ja die 7 RTW der Ersatz fur den GRTW (7 verletzte).

    Hier wird ja um folgendes gebeten:

    AAO Eintrag: GRTW 7 Personen oder 7 RTW

    AAO Eintrag: GRTW 3 Personen oder 3 NAW/RTW+NEF


    Generell kann ich die Anfrage verstehen, und befürworte sie auch..

    Das einzige was ich skeptisch sehe ist die Auswahl, dass mit prio 1 immer der GRTW genommen werden soll, auch wenn dieser z.b 50km weit weg ist...

    LennardTFD

    1. super Script..

    2. der Mettmanner RTW heißt Florian Mettmann RTW 1, bzw Florian Mettmann RTW 2. ;) ohne ein 01- voran da es nur eine Rettungswache normalerweise gibt, außer in der aktuellen Lage...


    und das NEF ist Rettung MTM NEF, bzw das NEF an der Leitstelle ist das Rettung Kreis ME NEF

    Schönen guten Abend...


    Vorab erstmal danke für die neuen Einsätze, aber....


    wenn ich das richtig im Kopf habe, bitte korrigiert mich, müssten doch auch die Flughafeneinsätze nur die eigenen POI nutzen. zumindest war das mal die Grundprogrammierung, wenn ich mich richtig erinnere.

    Falls dies wirklich der Fall ist, dann ist mir ein Fehler in der Einsatzgenerierung aufgefallen... folgender Einsatz ist von einer Feuerwache mit Flughafenfeuerwehrerweiterung generiert worden:



    allerdings ist dies erstens ein Flughafen groß, und zweitens sind dort nur POI mit FLughafen groß gesetzt...

    Wieso wird dann auf einmal dort auf einmal ein Einsatz generiert der den POI FLughafen klein benötigt?

    Ich denke, dass hier etwas falsch gelaufen ist in der Programmierung.... ausser es werden auf einmal alle POI benutzt, was dann allerdings nicht mehr den alten Regularien entsprechen würden...

    Ich bitte um Prüfung. Vielleicht liege ich auch falsch mit meinen Annahmen!?


    Horrido


    EagleOne <Chris>

    EagleOne

    1. Wikipedia ist zwar besser als die Blödzeitung, aber dort kann einfach jeder irgendeinen Stuss reinschreiben.
    2. Ich will keine ewig lange Diskussion führen. Deshalb belasse ich es bei einem Link zu einem Forschungsbericht über die First Responder (o. Ä.) in Deutschland. Dort steht unter anderem auch folgendes (Hervorhebung durch mich):

    HvO ist weitesgehend auch anders definiert...

    Der First responder zählt anders sobald er fachmännisch Bestreben wird.
    aber was soll ich sagen ich hab den scheiss ja nur studiert... naja jedem halt seine Meinung.

    Ps: Studien sind zwar ganz nett, allerdings ist die Frage immer nach dem grade of evidence und wie sie eingestuft werden. Studien sind nicht das gelbe von Ei. Denn jeder kann eine Studie veröffentlichen und dafür Behauptungen aufstellen bzw Sachen bestätigen....

    Finger weg von den Medis.... da alleine schon die Lagerung mit Vorsicht zu genießen ist. Selbst eine NaCl muss unter gleichbleibenden Bedingungen gelagert werden. Ansonsten muss sie nach allerdpätestebs maximal 6monaten verworfen werden. Das Arzneimittelgesetz sieht da horrende Strafen fur vor. Mit deinem BZ Geest und andere Sachen evtl in deiner diagnostiktasche, sowie Sam splint usw usw unterlieget du den Medizinproduktegesetz im Bereich Lagerung, in Betriebnahme und Anwendung... also wirklich lieber die Basics... und ja auch ein RR Gerät unterliegt einer wiederkehrenden Begutachtung und eichung... denn du zählst nicht als Laie sondern als medizinisches Fachpersonal, auch wenn du vom Level her nicht hochqualifiziert bist. Des Weiteren begibst du dich selbst bei deiner Familie angewendet damit in eine strafrechtliche Relevanz sobald etwas schief geht und das alles gerichtlich untersucht wird. Also lieber die Finger vonne Dinger... gut gemeinter Rat...

    [...]
    Helfer vor Ort (HvO), auch First Responder (FRP) oder Sanitäter vor Ort (SanvO), in Bayern offiziell Ersthelfergruppen bzw. örtliche Einrichtungen organisierter Erster Hilfe, in Hessen Voraus-Helfer, in Nordrhein-Westfalen Notfallhelfer genannt, sind eine Ergänzung der Rettungskette. Es sind mindestens in erweiterter Erster Hilfe und i. d. R. grundlegend sanitäts- oder rettungsdienstlich ausgebildete Personen, die bei Notfällen die Zeit bis zum Eintreffen eines Rettungsmittels mit qualifizierten basismedizinischen Maßnahmen überbrücken sollen.

    [...]


    Das ist also das was leider laut Wikipedia besagter Mensch ist und was er leisten soll. Dadurch abgeleitet und so auch behördlich bundesweit nahezu identisch zählt das FR-System zur Einhaltung der Hilfsfrist, da ja qualifizierte Hilfe vor Ort ist. Der RTW,o.ä., stellt im nachgang nur noch eine reine Transportkomponente da.


    die Hilfsfrist an sich ist nicht durch das Fahrzeug festgelegt, sondern beschreibt die nötige maximale Zeit, die benötigt wird um passendes Personal und Material zur Einsatzstelle zu bringen. Zwar ist in der allgemeinen Definition auch von der transportkomponente die Rede, welches aber in den meisten Fällen weniger Beachtung geschenkt wird.


    Bsp:


    stadt A besitzt einen RTW. Angestrebte Hilfsfrist liegt bei 8min innerstädtisch.

    RTW ist im anderen Einsatz gebunden. Ein weiterer Notruf geht ein. Zur Einhaltung der Hilfsfrist wird ein (H)LF/HvR/FR geschickt und gleichzeitig ein RTW der Stadt B oder C.

    Das ist soweit eine gängige Praxis... und auch gesetzeskonform

    In Dortmund besteht der Grundschutz auf den hauptamtlichen Feuerwachen aus 1x ELW1, 1x LF und 1x DLK. Handelt es sich dabei um einen feststehenden Begriff, der irgendwo normiert ist (ggf. sogar in dieser Zusammenstellung) oder ist der Begriff so fließend und variabel wie "Löschzug"?

    der Grundschutz wird zwar oft verwendet ist aber soweit mir bekannt kein normierter Begriff. Löschzug ist ganz klar definiert.

    Da die HvO/FR nicht in die Hilfsfrist einbezogen werden, ist es kein Unterschied. Und Eigenschutz geht immer noch vor Fremdschutz, gerade bei Ehrenamtlichen Kräften.

    das ist nicht so ganz richtig....

    Die FR zählen sehr wohl in die hilfsfrist. Deswegen fahren etliche Kommunen mit PKW Systemen auf denen ausgebildete Kräfte sitzen. Genauso wird ja auch sehr oft ein (H)LF einer Hauptamtlichen Wache als FR eingesetzt um die gesetzliche Hilfsfrist einzuhalten.

    Der HvO zählt nicht zur Hilfsfrist, wobei dies auch keine Laien sind sondern ausgebildetes Favhpersonal. Einziger Unterschied ist dass diese kein Equipment mitführen...

    Ja, genau.

    dann müsste das funktionieren, indem du die Rettungswachen keiner Leitstelle zuordnest. Denn dann sollten die Rettungswachen zu jeder einzelnen Leitstelle gleichermaßen gezählt werden. Wie gesagt mit der Bereitschaftspolizei, dem SEK und selbst dem THW klappt das einwandfrei. Denn diese laufen bei mir extra und sind keiner meiner 6 Leitstellen zugeordnet und ich bekomme trotzdem die Einsätze wo alles gefordert ist...
    es kann natürlich sein, dass genau bei der Rettung das nicht geht, nur das kann ich leider nicht nachprüfen...

    Bei mir geht es leider nicht. Gibt es denn eine andere Möglichkeit, zB mit einer eigenen Leitstelle für den Rettungsdienst?

    also nochmal zum Verständnis:

    Leistellenbereich A ist als eigener Bereich angen‘markert!? Darin enthalten: Feuerwehr/Pol/Thw!?

    Leitstellenbereich B genauso.

    Eigener leitstellenbereich ud so weiter...

    Jetzt möchtest du deinen Rettungsdienst beiden leitstellenbereichen zuordnen und zwar so, dass du in beiden die Einsätze Gürtel den RD bekommst bzw die Feuerwehreinsätze die auch verletzte erzeugen!?

    Au Backe! In den News steht einmal "GW-Werksfeuerwehr" ... Dat gibt wieder Ärger! ^^


    Danke für den Einsatz! ;)

    Allerdings.... nicht nur in den News steht das so... auch auf fratzebook und eigentlich überall.... ich bin auch gerade schon am hocheskalieren innerlich und platze gleich... ?‍♂️?


    Dennoch danke für den Einsatz und zumindest auch fur das überarbeiten der von der Community angemerkten Sachen... zumindest zu 99% ?

    [...]

    So, wenn euch jetzt das Wasser im Munde zusammengelaufen sein sollte, entschuldige ich mich dafür :)


    Grüße

    Jan

    das wwird für dieses geplante neue Feature nicht ausreichen, dass du uns jetzt schon den Mund wässrig gemacht hast. das macht die WWarterei jetzt nur noch schwerer.... naa toll

    Probier mal, den Rettungsdienst keiner Leitstelle zuzuordnen und die beiden Leitstellen jeweils einen eigenen Einsatzbereich.

    Das könnte funktionieren, aber keine Garantie.

    das funktioniert. Zumindest ist das bei mir so mit den Werkfeuerwehren, flughafenfeuerwehren, BPHu SEK/MEK so... sollte also auch für andere Wachen zählen.

    Sehen kannst du das ganz einfach, wenn du die RD wachen keiner Leitstelle zugeordnet hast und dann die Leitstelle aufrufst, sollte bei den Wachen der Leitstelle auch die nicht zugeordneten auftauchen. Ebenso sollte die Einsätze die mit rd Beteiligung sind grün hinterlegt sein in der möglichen Einsatzliste

    lieber Community-Team Leitstellenspiel und restliches LSS-Team,


    1. Danke für die Umänderung des Einsatzes mit allen Belangen die die Community hatte. Top Kommunikation. Chapeaux...


    aber...

    2. Ihr als Entwickler/Betreiber und Forenleitung solltet und dürft keine Kardinalsfehler was Rechtschreibung bzw. Benamsung angeht begehen. Es gibt keine Werksfeuerwehr... es ist und bleibt eine Werkfeuerwehr. Da gibt es kein s drin. Ich weis, dass dies kleine Spitzfindigkeiten sind, dennoch erachte ich es als wichtig, dass zumindest der Entwickler/Betreiber/offizielle Vertreter dies richtig handhabt. Von dem einfachen Forennutzer kann ich dies nicht unbedingt erwarten.

    Es sei denn ihr schreibt und redet österreichisch, dann könnt ihr bei Werksfeuerwehr bleiben. Aber ich glaube man ist sich einig, dass dies hier ein deutschsprachiges Forum ist. ??


    PS: hab ich mich eigentlich schon für den super Einsatz bedankt?? ?