Fahrzeuggrafiken von GermanModell

  • Dann muss man aber mit dem Copyright aufpassen ;) (Ich zeichne sie im Normalfall lieber selber: ist mir sicherer) :)

    dazu müssten sie dir auch erstmal nachweisen das du das nicht innerhalb des Kunstprojektes Fahrzeuggrafik selbst gezeichnet hast.

  • Guten Tag GermanModell, ich habe ein Problem damit, die Grafiken von Dir auf's Leitstellenspiel zu übertragen. Abgesehen davon weiß ich nicht mal, wie das gehen soll. Im Leitstellenspiel finde ich dein Grafikset nicht, wenn ich den Name eingeb vom Grafikset. Ich spiele am Laptop.

    Wenn Du mir persönlich weiterhelfen könntest, wäre ich sehr dankbar, weil ich würde deine Grafiken gerne nutzen, wie z.B. den Passat B8 als Zoll (halt eben einzelne).

    Wie gesagt, ich wäre über eine hilfreiche Antwort sehr dankbar, weil ich eben 0,0 Ahnung habe. :/

  • Wenn Du mir persönlich weiterhelfen könntest, wäre ich sehr dankbar

    ich hoffe, es is ok, wenn ich auch helfe ;)


    Wie du ein eigenes Grafikset erstellst mit den Grafiken die du wünscht:

    1. Downloade die Grafiken, sowohl die "normale" als auch die Version mit Blaulicht.
    2. Gehe dorthin, wo du auch ein Standard-Grafikset wählen kannst und drücke den Button "Neues Grafikset erstellen"
    3. Dann kannst du einen Namen wählen, optional auch eine Beschreibung hinzufügen.
    4. Jetzt gehts ans Bilder einfügen:
      1. Wähle in der Tabelle den Fahrzeugtyp, für den du ein Bild festlegen willst und drücke auf den Stift
      2. Jetzt kannst du über die beiden Buttons die beiden Grafiken auswählen.
        1. Wenn du animierte Grafiken nutzen willst und das Blaulicht dauerhaft an bleiben soll, dann musst den "APNG"-Haken aktivieren
      3. Speichere die Bilder und Tada, du hast die ersten Grafiken in dein persönliches Grafikset erstellt.
    5. Das Grafikset steht dir frei zur Verfügung.

    Achtung: Du darfst den Haken "Grafikset öffentlich machen" nur aktivieren, wenn du dir die Genehmigung von ALLEN Erstellern der Grafiken eingeholt hast.


    Liebe Grüße Jan

  • Gehe dorthin, wo du auch ein Standard-Grafikset wählen kannst und drücke den Button "Neues Grafikset erstellen"


    Achtung: Du darfst den Haken "Grafikset öffentlich machen" nur aktivieren, wenn du dir die Genehmigung von ALLEN Erstellern der Grafiken eingeholt hast.

    Ich verstehe nicht, wo ich weder das mit dem Standard-Grafikset wählen kann. Da auf meinem Profil?


    Das mit dem Haken musst du mir auch erklären, hab das net gesehen?

  • Hab das mal in eine Bilderstrecke gepackt



    Hoffe, ist so verständlich ;)


    Grüße Jan

  • Guten Tag GermanModell, ich habe ein Problem damit, die Grafiken von Dir auf's Leitstellenspiel zu übertragen. Abgesehen davon weiß ich nicht mal, wie das gehen soll. Im Leitstellenspiel finde ich dein Grafikset nicht, wenn ich den Name eingeb vom Grafikset. Ich spiele am Laptop.

    Wenn Du mir persönlich weiterhelfen könntest, wäre ich sehr dankbar, weil ich würde deine Grafiken gerne nutzen, wie z.B. den Passat B8 als Zoll (halt eben einzelne).

    Wie gesagt, ich wäre über eine hilfreiche Antwort sehr dankbar, weil ich eben 0,0 Ahnung habe. :/

    Jan (KBOE2) Danke für die schnelle Hilfe! Besser hätte ich das nicht erklären können :)


    NicoKa Meine Grafiksets findest Du im Leitstellenspiel auch nicht unter meinem Namen. Sie sind thematisch nach Stadt benannt:


    - Stadt Wuppertal (NRW) https://www.leitstellenspiel.de/vehicle_graphics/219

    - Freie Hansestadt Bremen https://www.leitstellenspiel.de/vehicle_graphics/73

  • RTW Ravu Utrecht

    Hallo zusammen,


    natürlich stehen noch einige Zeichnungen aus dem Passat-Paket aus. Nichtdestotrotz hatte ich in den vergangenen Tagen eher Lust auf ein anderes, seltenes Fahrzeug: einen RTW der Ravu Utrecht/NL.





    RTW Ravu Utrecht
  • Moin GermanModell,


    erst einmal, vielen Dank dass Du wieder als Zeichner dabei bist!

    Ich habe eine Frage zu Deinen Sets, planst Du eine "Modernisierung" deines bestehenden Bremer Sets?

    Wünsche Dir immer viel Spaß beim Zeichnen!
    Beste Grüße

    Tobi

  • Lieber SirTody ,


    wie Du vielleicht auch gemerkt hast, zeichne ich aktuell nur das, worauf ich Lust habe. In der Vergangenheit gab es häufiger schon mal Druck, ein solches Mammutprojekt auch zu beenden. Dies war nicht unbedingt sehr schön. Dementsprechend will und kann ich keine Aussage dazu treffen, ob es eine Überarbeitung des Bremer Grafiksets gibt.

    Das heißt, allerdings nicht, dass nicht einzelne Grafiken doch noch den Weg dorthin finden werden.


    VG GM

  • Lieber GermanModell,


    vielen Dank für diese sehr offnen Worte. Ich befürchte leider, dass ich verstehe was Du meinst, da ein zwei Zeichner mir einen Einblick
    in ihre Welt erlauben und was da teilweise als PN rumgeht schlichtweg eine Frechheit ist.
    Ich bin Dir und jedem anderen Zeichner unendlich Dankbar für eure Kunstwerke, diese bereichern ungemein dieses Spiel und sind
    wahrscheinlich der Grund warum ich diesem Spiel über Jahre treu geblieben bin.

    Lass Dich nicht von irgendjemanden unter Druck setzen und habe einfach Spaß an Deinem Hobby, wir, die User, genießen jedenfalls
    jedes Deiner Werke.

    Viele Grüße

    Tobi