Beiträge von Jan (jxn_30)

    Ja, mach ich manchmal. Willst mich nicht auf Discord sehen, wie das da abläuft...

    Is gewissermaßen eine Art Reminder für mich.

    Jan (jxn_30) schaut am Abend mal diesbezüglich. Ich mein, sowas wurde schonmal kurz erwähnt, und dann gabs auch entsprechend Rückmeldung.

    Ich melde mich, wenn ich zuhause bin und des nachgschaut hab.

    Hallo,


    Was hälst du davon mal zu lesen, was man dir in Wassereinsätze und Wachen bereits gesagt hat? Am besten das auch beherzigen!

    Oder sollen wir mal einfach alle guten Tipps und freundlichen Hinweise von dir ignorieren?


    Also manche legen hier manchmal schon ein Verhalten an den Tag... *kopfschüttel*

    Ganz einfach:

    Die Liste der freien Fahrzeuge sieht wie folgt aus:

    [ ] |Radlader | 3 min

    -------------------------------

    [ ] | LKW K 9 | 3 min


    dann ist das kein Problem, denn es wird erst der Haken beim Radlader, dann beim LKW gesetzt. Somit wird der Radlader erst alarmiert, der LKW rückt als Zugfahrzeug automatisch mit aus.


    Ist die Reihenfolge aber andersherum


    [ ] | LKW K 9 | 3 min

    -------------------------------

    [ ] | Radlader | 3 min


    Wird erst der LKW alarmiert, danach soll der Radlader alarmiert werden, der LKW ist aber schon unterwegs und der Radlader kann nicht alarmiert werden.

    Nabönd,

    anbei der neue Universal-include-regex, welcher auch die aktuellen Polizei-Versionen berücksichtigt.

    Code
    /^https?:\/\/(?:w{3}\.)?(?:(policie\.)?operacni-stredisko\.cz|(politi\.)?alarmcentral-spil\.dk|(polizei\.)?leitstellenspiel\.de|missionchief\.gr|(?:(police\.)?missionchief-australia|(police\.)?missionchief|(poliisi\.)?hatakeskuspeli|missionchief-japan|missionchief-korea|nodsentralspillet|meldkamerspel|operador193|jogo-operador112|jocdispecerat112|dispecerske-centrum|112-merkez|dyspetcher101-game)\.com|(police\.)?missionchief\.co\.uk|centro-de-mando\.es|centro-de-mando\.mx|(police\.)?operateur112\.fr|(polizia\.)?operatore112\.it|operatorratunkowy\.pl|dispetcher112\.ru|larmcentralen-spelet\.se)\/.*$/

    Mit folgenden Änderungen ist in nächster Zeit zu rechnen:

    1. Zusammenfassung von gleichen subdomains, um den Regex zu kürzen

    2. Einbau der Polizei-Versionen, die in den nächsten Wochen released werden.

    Wir können uns nur darum kümmern, wenn wir davon wissen, denn tatsächlich kann keiner von uns hellsehen.


    Wie von Do_Cop angeregt: Versuch mal das Modul "Centermap" zu deaktivieren, und schau, obs dann besser läuft. Wir wissen, dass es da Performance-Probleme gibt, wenn die Karte sehr voll ist.

    Das Problem daran das Jan (jxn_30) schon über alles nachgedacht/geplant (und vieles ist nicht mal in den issues, ist vieles nur im kopf von ihm), dass die listen nie enden, und viel zu viel noch zu tun ist ^^
    Hoffentlich wird irgendwann mal bissle mehr fertig.

    Wenn ich anfangen würde, alles aufzuschreiben, könnt ich gefühlt erst nächstes Jahr überhaupt anfangen was umzusetzen ^^

    Die meisten Sachen kommen nur als kurze Ideen zwischendurch, wo man keine Möglichkeit hat, das aufzuschreiben. Und tatsächlich gerät das dann in den Hinterkopf, bis wieder jemand einen entsprechenden Trigger auslöst ;)

    Also: Für andere Verbände geht das nicht mittels der API.

    Aaaber, das ganze ist tatsächlich (mind. in meinem Kopf) für die V4 geplant + es wird eine weitere sehr coole Möglichkeit geben, Mitgliederinfos zu filtern, aber das ist wine komplexere Geschichte.

    Wieso nicht gleich auch noch Patent auf Feuerwehrschläuche machen?


    "Hö, sie kümmern sich um einen Gegenstand, der die Allgemeinheit gefährden könnte auf eine Art und Weise wie ich sie Erfunden habe? Tja, gib erstmal Geld her!"


    Sehr interessante Denkweise. Wenn die jetzt gegen Privatpersonen die das so machen vorgehen würden. Aber gegen Feuerwehren? *kopfschüttel*


    Würde aber tatsächlich auch gut in "Geht's noch?" rein passen ;)

    Guten Abend zusammen,

    Teil 3 des Polizeimotorrad-Updates!


    Update Polizeimotorrad: (Teil 3: Anpassung bestehender Einsätze (Teil 1))

    Hinweis: Das ganze funktioniert so: Wenn ein Einsatz bis zu x Gefangene generieren kann und y FuStW benötigt werden, so werden x FuStW und (y - x) "FuStW oder Polizeimotorrad" ausgewählt. Beispiel: Bis zu 3 Gefangene und 5 FuStW werden benötigt. Es werden 3 FuStW und 2 mal "FuStW oder Polizeimotorrad ausgewählt".

    Die folgenden AAO-Einträge wurden geändert:

    "Banküberfall" (Kategorie "Polizei", Keine Spalte). 8x "Funkstreifenwagen" → 5x "Funkstreifenwagen" + 3x "Funkstreifenwagen oder Polizeimotorrad"

    "Diskothek" (Kategorie "Polizei", Keine Spalte). 2x "Funkstreifenwagen" → 0x "Funkstreifenwagen" + 2x "Funkstreifenwagen oder Polizeimotorrad"

    "Gefangener" (Kategorie "Polizei", Keine Spalte). 10x "Funkstreifenwagen" → 1x "Funkstreifenwagen" + 9x "Funkstreifenwagen oder Polizeimotorrad"

    "Geisterfahrer" (Kategorie "Polizei", Keine Spalte). 4x "Funkstreifenwagen" → 0x "Funkstreifenwagen" + 4x "Funkstreifenwagen oder Polizeimotorrad"

    "Haftbefehl – eskaliert" (Kategorie "Polizei", Keine Spalte). 6x "Funkstreifenwagen" → 1x "Funkstreifenwagen" + 5x "Funkstreifenwagen oder Polizeimotorrad"

    "Häusliche Gewalt – eskaliert" (Kategorie "Polizei", Keine Spalte). 4x "Funkstreifenwagen" → 1x "Funkstreifenwagen" + 3x "Funkstreifenwagen oder Polizeimotorrad"

    "Kabel" (Kategorie "Polizei", Keine Spalte). 2x "Funkstreifenwagen" → 1x "Funkstreifenwagen" + 1x "Funkstreifenwagen oder Polizeimotorrad"

    "Panik – Diskothek" (Kategorie "Polizei", Keine Spalte). 9x "Funkstreifenwagen" → 2x "Funkstreifenwagen" + 7x "Funkstreifenwagen oder Polizeimotorrad"

    "Tankstelle" (Kategorie "Polizei", Keine Spalte). 6x "Funkstreifenwagen" → 1x "Funkstreifenwagen" + 5x "Funkstreifenwagen oder Polizeimotorrad"

    "Waffenentzug" (Kategorie "Polizei", Keine Spalte). 4x "Funkstreifenwagen" → 1x "Funkstreifenwagen" + 3x "Funkstreifenwagen oder Polizeimotorrad"

    "Supermarkt Einbruch" (Keine Kategorie, Keine Spalte). 4x "Funkstreifenwagen" → 1x "Funkstreifenwagen" + 3x "Funkstreifenwagen oder Polizeimotorrad"

    "Pfefferspray Bahn" (Keine Kategorie, Keine Spalte). 6x "Funkstreifenwagen" → 1x "Funkstreifenwagen" + 5x "Funkstreifenwagen oder Polizeimotorrad"

    Bei den folgenden Einsätzen wurde einfach "Funkstreifenwagen" komplett durch "Funkstreifenwagen oder Polizeimotorrad" ersetzt, da diese Einsätze keine Gefangenen generieren: (EM = "Einsatzmittel" => "FuStW oder Polizeimotorrad")

    "Ammoniak Eishalle" (Keine Kategorie, Spalte "1"). 8 EM

    "Bauernhof - Groß" (Keine Kategorie, Spalte "1"). 3 EM

    "Baumarkt" (Keine Kategorie, Spalte "1"). 5 EM

    "Biogasanlage" (Keine Kategorie, Spalte "1"). 3 EM

    "Büro - Groß" (Keine Kategorie, Spalte "1"). 3 EM

    "Einsturz Parkhaus" (Keine Kategorie, Spalte "1"). 10 EM

    "Gasexplosion" (Keine Kategorie, Spalte "1"). 4 EM

    "Großbrand Gefahrstofflager" (Keine Kategorie, Spalte "1"). 10 EM

    "Großfeuer Bank" (Keine Kategorie, Spalte "1"). 5 EM

    "Großfeuer Krankenhaus" (Keine Kategorie, Spalte "1"). 6 EM

    "Großfeuer Lagerhalle" (Keine Kategorie, Spalte "1"). 6 EM

    "Kesselwagen" (Keine Kategorie, Spalte "1"). 3 EM

    "Kirche" (Keine Kategorie, Spalte "1"). 4 EM

    "Mehrfamilienhaus" (Keine Kategorie, Spalte "1"). 4 EM

    "Müllverbrennung" (Keine Kategorie, Spalte "1"). 5 EM

    "Substanz unbekannt" (Keine Kategorie, Spalte "1"). 4 EM

    "Gefahrgut-LKW" (Keine Kategorie, Spalte "2"). 2 EM

    "Gefahrgut-LKW (THW)" (Keine Kategorie, Spalte "2"). 2 EM

    "LKW Auffahr" (Keine Kategorie, Spalte "2"). 2 EM

    "LKW auf PKW" (Keine Kategorie, Spalte "2"). 4 EM

    "LKW Stauende" (Keine Kategorie, Spalte "2"). 4 EM

    "LKW Supermarkt" (Keine Kategorie, Spalte "2"). 2 EM

    "LKW Umsturz" (Keine Kategorie, Spalte "2"). 2 EM

    "Angefahren, Kind PKW" (Keine Kategorie, Spalte "3"). 1 EM

    "Baum auf PKW" (Keine Kategorie, Spalte "3"). 1 EM

    "Fahrgeschäft" (Keine Kategorie, Spalte "3"). 1 EM

    "Hochspannungsmast" (Keine Kategorie, Spalte "3"). 1 EM

    "Kletterer" (Keine Kategorie, Spalte "3"). 1 EM

    "Kranführer" (Keine Kategorie, Spalte "3"). 1 EM

    "Pers. Baum / Tür" (Keine Kategorie, Spalte "3"). 1 EM

    "Pfählung" (Keine Kategorie, Spalte "3"). 1 EM

    "Vermisste" (Keine Kategorie, Spalte "3"). 2 EM


    Puhh, ganz ehrlich: Das reicht für heute. Was noch fehlt: "Keine Kategorie, Spalte 4" und "Keine Kategorie, Keine Spalte". Und dann noch einzelne Einsätze in den Kategorien. Das braucht jetzt aber wieder ein bissl, bis ich das dann endlich hab ;)


    Import geänderte Einsätze: https://www.leitstellenspiel.d…500d14cdd5a85b474c929301d


    Die komplette AAO: https://www.leitstellenspiel.d…58c07828dffee314a4260e5ce




    Bei Fragen und Anregungen, wie immer gerne an mich wenden.

    Viel Spaß und viele Grüße

    Jan :)