Beiträge von Blackstoner

    Weil nach der Einführung sich beschwert wurde das die Fahrzeuge falsch ausrücken würden, da der AAO-Typ ja nicht differnzieren kann und der Anh. W/P bzw. Anh. NEA dann vom "falschen" LKW gezogen wurde (falls Zugfahrzeug zufällig) und somit Personal vor Ort fehlt.

    Ob man das ganze jetzt mit dem Update ändern musste: Keine Ahnung, aber alle die jetzt doppelte Arbeit haben (Bei der Einführung alles einstellen und jetzt alles neu zuweisen/bennenen) sagen auf jeden Fall dick "Danke für nix". Der Status quo wäre imho besser gewesen.

    Sehe ich genauso wie du und das mit dem falsch disponierten Fahrzeug ist mir Anfangs auf aufgefallen deswegen habe ich ja die Funkrufnamen geändert und die Anhänger einem festen Fahrzeug zugeordnet schon war der Fehler behoben. Von meiner Seite her wäre dieses, meines Erachtens überflüssiges Update, nicht notwendig gewesen und so wie man hier liest sehen es die meisten genauso.

    Ich stell mir die Frage warum hier die Fahrzeuge neue ID´s bekommen haben. Rein vom Prinzip her sind es ja noch die selben Fahrzeuge nur mit dem Zusatz FGr E bzw. FGr WP. Dies hatte ich vorher selbst als Zusatz im Rufnamen verankert da ich beide Fhz. als feste Zugfahrzeuge hatte evtl. hat das der ein oder andere von euch auch so. Die ID Umbenennung macht für mich in diesem Fall keinen Sinn nur das es jetzt 2 unterschiedliche Fahrzeuge sind die eigentlich identisch bleiben und nix anders können als der vorherige LKW Lbw. Nur das jetzt viele Spieler ne Menge Arbeit haben das ganze wieder glatt zu ziehen bis es beim nächsten Update vllt. alles umgearbeitet werden muss unter einem Update verstehe ich was anderes.

    Nein nicht der ein Fahrzeug dort parkt sondern das Fahrzeug bzw. hier der RTW der den Patienten behandelt und wenn dazu ein NEF benötigt wird das von einem anderen Spielern kommt wäre natürlich schön wenn dann beide einen Punkt bekommen denn beide haben einen Teil dazu beigetragen. Aber es wäre schon mal ein Fortschritt wenn auch derjenige der den RTW stellt den Punkt bekommt auch wenn kein Transport zum KH notwendig ist.



    "Der wo den Verletzten behandelt und/oder abtransportiert bekommt die Credits und den Punkt. "


    Genau das wollte ich mit dem oben genannten Test nachvollziehen ob das so ist aber wie bereits in meinen ersten Thread geschrieben bekommt man nur teilweise einen Eventpunkt gut geschrieben.

    Gib mal ein paar Beispiele, dass das reine Rettungsdiensteinsätze waren - in den wenigsten Verbänden werden reine Rettungsdiensteinsätze freigegeben.

    Als Beispiele kann ich folgende Einsätze nennen: Krampfanfall, Herzinfarkt, Schlaganfall, Überzuckerung, Herzrhythmusstörung, Fremdkörper in Wunde, Gestürzte Person aber auch reine RD-Eventeinsätze wie Prellung nach Lattenpraller, Sonnenstich, Hitzekrampf usw. usw.


    Eben Einsätze die mit RTW oder RTW/NEF abgearbeitet werden können.

    Die Konsequenz aus dem festgestellten lässt mich zum gleichen Urteil kommen. Reine RD-Einsätze aktuell nicht in den Verband zu teilen wenn man gezielt damit andere unterstützen will die täglichen Aufgaben oder Event-Aufgaben bzw. Eventauszeichnungen erfüllen wollen.

    Rein logisch betrachtet find ich es aber immer noch eine Schwachstelle die man durchaus beheben könnte.

    Also das Problem "RD-Einsätze im VB freigeben" ist seit Jahren bekannt - wer trotzdem RD-Einsätze freigibt ist selberschuld.


    So undas wars auch von meiner Seite zum Thema "RD-Einsätze im VB freigeben".

    Es mag ja sein das dieses Problem schon seit Jahren bekannt ist und mit Sicherheit schon einige male hier diskutiert worden ist,

    aber deswegen muss man es ja nicht darauf beruhen lassen das in der Hinsicht keine Verbesserung eintritt.


    Denn wenn man z.B. die Auszeichnung auf jährliche Events umstellt, was für mich grundsätzlich ok ist, aber es Mitglieder im Verband gibt die diese auch gerne erreichen wollen was zwar nur symbolischen Wert hat dann kann man da doch unterstützen, zumal die dafür erforderlichen Zählerpunkte gerade von aktuell noch kleineren Spielern nur sehr schwer erreichbar sind. Und wenn dann Einsätze geteilt werden wie z.b. Prellung nach Lattenpraller und dieser Patient dann vor Ort behandelt und entlassen wird finde ich schon das derjenige einen Zähler bekommen soll.

    Hallo zusammen,


    ich muss hier nochmals ein Thema ansprechen das mir seit einiger Zeit missfällt und anderen Spielern gehts es da denk ich genauso. Und zwar geht es um die Thematik "Im Verband freigegebene Rettungseinsätze".


    Ich habe dazu in Forum bereits einen älteren Thread gesehen und da auch kommentiert allerdings habe ich bislang dort keine Antwort von den Programmieren bzw. vom Community-Team Leitstellenspiel erhalten.


    Gestern habe wir einen Test gemacht wir haben 100 reine Rettungseinsätze im Verband freigegeben. Dabei waren alle Möglichkeiten Vertreten (reine Patienenbehandlung Entlassung vor Ort, Patientenbehandlung mit Transport - mit und ohne NA-Begleitung). Da eine täglich Aufgabe vorhanden war und zwar in meinem Fall "Beende 100 Einsätze vom Typ Rettungseinsätze" konnte man gut Bilanz ziehen.


    Die 100 Einsätze gliederten sich in


    61x Patienten Behandlung

    23x Patienten Behandlung und Transport

    16x Patienten Behandlung und Transport - mit Arztbegleitung


    Nach den 100 Einsätzen die im Verband dafür eingestellt und die von mir allein abgearbeitet wurden waren ganze 8 Einsätze zu der Aufgabe gezählt worden. Was meiner Meinung nach ein Witz ist!!


    Somit ist meiner Meinung nach auch die Behauptung hinfällig das jeder der einen Patienten transportiert hat einen Zähler bekommt.


    Warum kann man das System nicht so programmieren das bei reinen Rettungseinsätzen der oder diejenigen einen Zähler erhalten (ganz gleich ob tägliche Aufgaben zu erfüllen sind oder der Einsatz mit einem Event gekoppelt ist) die mindestens 1 Patienten behandelt haben. Denn selbst wenn nur jeder Patient der transportiert werden musste


    Wie ist eure Meinung zu dem Thema???


    Und was sagt die offizielle Seite dazu????


    Über Feedback würde ich mich freuen!!

    Aber bei Einsätzen die im Verband freigeben wurden bei dem die Patienten nach der Behandlung vor Ort entlassen und nicht transportiert werden sind diese (zumindest bei mir) nicht gezählt worden obwohl man den Einsatz als einziger angefahren und abgearbeitet hat. Meines Erachtens sollten auch Einsätze dazugezählt werden auch wenn kein Transport zum KH stattfindet.


    Jeder, der einen Patienten abtransportiert hat, bekommt einen Zähler für die Auszeichnung,

    Ich baue meine FW-Wachen immer gleich auf so enthält jede Wache


    2x ELW 1

    2x DLK

    4x HLF

    je 1x ELW 2, FwK, GW-ÖL, GW-G, GW-A, GW-L2, GW-Höhenrettung, GW-Mess, Dekon-P.


    So habe ich auf jeder Wache 2 Löschzüge (Typ Bayern) + alle Sonderfahrzeuge.

    Mit diesem System fahre ich persönlich ganz gut.


    Die Flughafenwachen sind zu Großwachen ausgebaut und enthalten zu der Grundwache 4x FLF, 2x Rettungstreppe.

    Die restlichen Plätze sind aktuell noch leer.


    Werkfeuerwehrwachen habe ich aktuell noch nicht gebaut wird aber im Grundsystem werden diese gleich aufgebaut und mittels Ausbau Großwache mit den Fahrzeugen bzw. Anhänger für Lüfter ergänzt.

    Hallo zusammen evtl. kann mir jemand von euch Helfen ......


    Ich habe mehrere SEG-Wachen mit ausgebildeten Wasserrettungs-Erweiterung. Nun ist es so das beim BRK/DRK überlicherweise im realen Leben dies Aufgabe von Wasserwachten bzw. DLRG´s übernommen wird. Da im Spiel aber die Möglichkeit besteht bei den SEG´s diese mit zu nutzen möchte ich die Fahrzeuge auch dementsprechende mit den Funkrufnamen benennen.


    Bei den Wasserwachten bzw. DLRG´s werden Fahrzeuge wie GW-Wasserrettung und GW-Taucher bei der zweiten Teilkennzahl mit 91 (komme aus Bayern evtl. in anderen Bundesländern abweichend) angeführt. Soweit alles i.O.


    Aber bei normalen BRK/DRK Bereitschaften sind die KTW/RTW usw. immer zusätzliche mit der jeweiligen ersten Teilkennzahl z.B. für Sanitätsdienst 4 gekennzeichnet so wird ein KTW oder RTW in einer BRK/DRK Bereitschaft den Funkrufnamen 41/71/1 bzw. 41/73/1 usw. tragen.


    Wie würde es aussehen wenn normale Bereitschaften (also nicht die Wasserwacht oder DLRG) Wasserrettungseinheiten besitzen würden??


    Hierfür wäre ja die erste Teilkennzahl für Wasserrettungseinheiten die 9 würde dann ein GW-Wasserrettung mit 91/91/1 gekennzeichnet werden?


    Danke für Hilfe

    Hallo miteinander,


    ich habe zu folgendem Vorschlag bis lang noch nichts hier gefunden.


    Ich habe wie vermutlich die meisten von euch eine eigene AAO. Diese ist bei mir im wesentlichen mit den einzelnen Stichworten und den dafür benötigten Fahrzeugen angelegt. Nun kommt es natürlich mal häufiger mal nicht nicht so häufig vor, dass ein Einsatz sich ausbreitet und dann Fahrzeuge fehlen. Wäre es evtl. programmierbar das wenn man dann z.b. das nächste Stichwort in seiner AAO auswählt dann nur die Fahrzeuge disponiert werden die fehlen und nicht wie jetzt die kompletten im Stichwort hinterlegten Fahrzeuge.


    Hier mal ein Beispiel:


    Bei einem Mülleimerbrand wird 1 LF benötigt soweit alles ok. Jetzt breitet dieser Einsatz sich aus zum Flächenbrand der natürlich weitere Einheiten benötigt. Mit dem Klick auf dem AAO-Button für Flächenbrand müsste das System nun prüfen welche Fahrzeuge bereits auf Anfahrt bzw. vor Ort sind und welche Fahrzeuge noch fehlen und diese dann disponieren.


    Bei diesem Einsatz ist ein LF mehr vor Ort ja noch nicht wirklich vergeudet. Bei anderen größeren Einsätzen bei denen es dann mal gleich um mehrere Fahrzeuge zuviel vor Ort wären dann aber schon und dann die Fahrzeuge einzeln händisch disponieren ist bei ne Handvoll Fahrzeugen auch schnell gemacht. Sollten es aber mal wie eben erwähnt mehrere sein kann es schon ein wenig dauern. Das könnte durch diesen Vorschlag dann deutlich verbessert werden finde ich zumindest.


    Vllt. kann einer der Programmierer sich zu diesem Vorschlag äußern ob dies zum einen integrierbar wäre oder dann dir Gefahr besteht das der Server in diesem Moment dann öfter aussteigt weil die Rechenleistung auf Grund der Fahrzeugabfrage dann deutlich höher wäre.


    Natürlich würde mich auch alle anderen Meinungen zu diesen Vorschlag interessieren.


    Gruß
    Blackstoner

    Hallo,


    ich würde gerne Vorschlagen das man in der Leitstelle in der Gebäudeübersicht jeweils einen Button hinzufügt für Wache Einsatzbereit/Nicht Einsatzbereit. Vom Prinzip her wie bei den Ausbauten so kann man schnell sehen welche Wachen aktiv bzw. inaktiv sind und dies ohne langes durchklicken der Wachen.


    Was haltet ihr davon!?

    Hallo Community,


    was haltet ihr von folgender Vorschlag wenn man Lehrgänge vorplanen könnte. Im Prinzip im gleichen Modus wie man Fahrzeuge zum nächsten Einsatz vorplanen kann und diese nach abarbeiten direkt den nächsten Einsatz anfahren.


    Ich fände es persönlich gute wenn man den einen nachfolgenden Lehrgang planen könnte und dieser direkt nach dem abgeschlossenen Lehrgang beginnt. Im realen Leben sind ja die Lehrgänge auch schon vorgeplant wann welcher Lehrgang stattfindet. Hier im Spiel wäre ein Folgelehrgang je Klassenzimmer denke ich schon sehr gut.


    Wie gesagt wie würdet ihr die Funktion finden würde es diese geben??


    Evtl. kann ja ein Programmierer mit Antworten ob sowas programmierbar wäre??

    Servus miteinander,


    ich hätte mal kurz ne Frage eventuell kann mir jemand weiterhelfen und zwar folgendes:


    Ich habe immer wieder mal Probleme das bei einem Polizeieinsatz z.B. Straßenblockade oder auch andere, der alarmierte DGL vor Ort keine Zuweisung der Zellen vornimmt und manchmal schon. Bei den Einstellungen ist aber alles richtig eingestellt.


    Zu den Einstellungen: Der Haken bei "Gefangenentransporten automatisch Zellen zuweisen" ist gesetzt die maximale Entfernung habe ich sogar auf 100 km gesetzt und die Anzahl der freizulassenden Zellen ist auf 5 aber im100 km Radius sind noch genügend Zellen frei.


    Hat dieses Problem schon mal jemand gehabt bzw. kann mir evtl. den Fehler nennen falls einer vorliegt.

    Sieht nicht so aus. Es hat sich ja seit einigen Tagen/Wochen so etwas wie "tägliche Aufgaben" eingeschlichen. Am vergangenen Wochenende liefen diese parallel, nun gibt es scheinbar nur noch die täglichen Aufgaben.

    OK ja diesen Gedanken hatte ich auch nur man hat bisher eben nirgends was darüber gelesen ob es jetzt nur noch tägliche oder beides gibts. Naja egal.


    Danke für die Antwort partykroni!!!