Beiträge von CSA-Verweigerer

    Hallo,


    vorab: @Mods: Ich hab gesucht aber kein passendes offenes Thema gefunden - falls ich nicht genug gesucht habe: Sorry und Danke fürs verschieben


    Ich (wie auch einige Andere) geben bei uns im Verband Einsätze frei, die dann später zu einem bestimmten Termin abgearbeitet werden (Bei uns meist 21:30 Uhr) - Diese Einsätze rutschen dann natürlich in der Einsatzliste nach oben - das können auch schon mal 100 Einsätze sein, die dann häufig durchgescrollt werden müssen, um an die neuen Einsätze zu kommen.


    Deshalb hätte ich gerne die Möglichkeit, diese Einsätze aus- und wieder einzublenden - alternativ könnte ich mir auch vorstellen, diese Einsätze in einen eigenen Reiter auszulagern.


    Dies fördert die Übersicht und ich gehe auch davon aus, dass die Performance besser wird, weil die Einsätze ja nicht geladen werden müssen.


    Mir ist klar, dass das nicht alle wollen, aber ich denke, für einige wäre das eine echte Erleichterung.


    Viele Grüße


    CSA

    1. Du kannst das Personal auch mit anderen Fahrzeugen Vor Ort bringen - die müssen auch nicht von der selben Hiorg sein, d.h. du kannst auch 2 SEG'ler ausbilden und die da hinfahren lassen oder die beiden mit nem MTW von der FW schicken und und und....

    2. Personalverschieben von THW zur Wasserrettung geht nicht

    Fände ich interessant wenn aber nur eigene Einsätze als Pop-Up kommen würden! (keine Verbandseinsätze)

    Ich spiele -wie viele andere auch im 20-Sekunden-Modus. Wenn da 3 Popups pro Minute kommen, das will ich mir gar nicht vorstellen, da bist du ja nur noch am Wegklicken.


    Deshalb: Dagegen - Egal, ob für Verbands- oder Eigene Einsätze

    Ich denke auch, Automobilbauer und -zulieferer wären die nächste logische Wahl.


    Neue Fahrzeuge braucht es aus meiner Sicht nicht, wenn überhaupt könnte noch ein KEF/KLAF dazu kommen.


    Ideen für POI's wären

    • (Werks-)Parkplatz
    • Produktionshalle
    • Lagerhalle
    • Forschungs-/Entwicklungszentrum

    jetzt will ich gerne mal wissen wo du die 50 24h RTH her nimmst.

    In Deutschland gibt es nur die 5 von mir aufgezählten 24 Stunden RTH.

    Na klar es gibt noch den ein oder anderen Offshore RTH sowie SAR. Die fliegen aber nicht unbedingt in der Regel Rettung mit.

    Außerdem habe ich die ITH ganz bewusst nicht mitgerechnet. Weil es eben um die RTH geht. Und die ITH primär einen gänzlich anderen Einsatz Auftrag haben.

    Die Ca. 50 findest Du hier:


    http://rth.info/stationen.db/stationen.php


    Wobei die Liste nicht 100% aktuell ist, Christoph 11 beispielsweise ist inzwischen auch 24 Stunden einsatzbereit



    Aber ich stimme den Vorrednern zu: Wir sind hier bei einem Aufbauspiel, was Du möchtest wäre ein Simulator. Bei einem Aufbauspiel muss nicht alles zu 100% der Realität entsprechen - Deshalb wäre ich auch gegen den Vorschlag

    Hallo Sebastian,


    hier bin ich wieder :)


    Ich bin jetzt nahe an 1.400 FW-Wachen (Gebaut 1.360 und Geld für ca. 40 Wachen auf dem Konto) und werde bis in ca. 4-6 Wochen wieder an die Grenze Stoßen.


    Deshalb hier der Antrag auf eine weitere Erhöhung des Limits auf 2.000 Wachen


    Danke und viele Grüße


    CSA

    Ich habe jetzt nichts dazugefunden ob es da schon einen Beitrag dazu gibt, aber ich bin jemand der sehr gerne sein Personal auf die jeweiligen Fahrzeuge bindet,

    hierbei fände ich wenn ich über das Gebäude gehe eine Dropdown Auswahl als ganz angenehm zum zuweisen statt für jede neue Person ein eigenes Fenster.

    Ich weiß wäre nur was kleines aber ist eben ein kleiner Wunsch von mir.


    Bzw weiß ich leider nicht ob es vom Programmieren wirklich so "klein" ist.

    Hi jokoblack


    ich binde auch viel Personal an Fahrzeuge, habe aber Wachen mit über 500 Einsatzkräften, da würde ich ungern mit einem Dropdown arbeiten (müssen)

    ...du kannst Deine ausbauten einfach auf Nicht Einsatzbereit stellen, schon bekommst Du keine Einsätze.

    BTW: Wir im LFV Baden-Württemberg empfehlen THW-Anfängern, gleich 2, besser 3-THW-Wachen auf einmal zu bauen.

    Ansonsten läufst Du schnell Gefahr, Dich zu verzetteln

    [...]

    Wenn Deaktiviert das hier als Kasperltheater empfindet (siehe Post1) dann sollter er sich ein Simulationsspiel kaufen vielleicht wird er dort glücklich.

    [...]

    Meine EMPFEHLUNG : NEHMT DAS SPIEL ALS SPIEL UND ZEITVERTREIB WIE ES SEBASTIAN PROGRAMMIERT _ ES IST ALLES KOSTENLOS!

    Ja, kann ich voll und ganz unterstützen - Das Spiel ist als Aufbauspiel konzipiert und das macht es richtig gut. Und da kann und soll nicht alles 100% realistisch ein. Wer Realität will, sollte sich entweder einen Simulator kaufen oder noch besser sich einer (oder auch mehreren) BOS-Einheiten anschließen.


    Lasst uns doch einfach hier Spaß haben und freuen, wenn zu einem Carportbrand auf einmal ein ELW2 einer Dorffeuerwehr vorfährt - am besten noch in einer Straße wo in der Realität schon ein TSF-W Schwierigkeiten hätte, oder wenn 100 LF's eine Massenschlägerei nicht auflösen können und auf einen FustW warten (Sowas machen wie bei uns im Verband öfters)


    Deshalb mein Aufruf, nehmt nicht immer alles so Ernst und lasst uns einfach unseren Zeitvertreib genießen und Spass haben.

    Der Lehrgangsausführer wird doch unter "Lehrgänge" angezeigt?

    Aber nur bei nicht laufenden Lehrgängen.


    Wenn ich im Protokoll schauen möchte, wen ich um wie viele Lehrgänge anfragen kann (weil der Lehrgang fertig ist) hab ich dazu doch keine Möglichkeit, oder? Da taucht doch nur der Schulenname auf, nicht der Besitzer


    Ist jetzt für mich persönlich kein Problem, aber ich kann die Fragestellung durchaus nachvollziehen.

    Ich würde das Ganze auch analog der Flughafenfeuerwehr machen - optional und als Ausbau - wobei beides -also Flughafen und Werk nicht zusammen gehen sollte.


    Fahrzeugtechnisch ist das ganze schwierig, da ja jede Werkfeuerwehr individuell ausgestattet ist.

    Ich denke, mit einem ULF und einem Turbolöscher als Werkfeuerwehr-Sonderfahrzeuge sollte ein guter Kompromiss zwischen

    den vorhandenen Spezialfahrzeugen gefunden werden können.


    Neue POI's braucht das System natürlich auch:

    Hier würde ich Vorschlagen:

    - Industrie/Produktionshalle

    - Lagertank

    - Parkplatz