Ich halte bei den paar Wagen eine ELW2 unnötig.
Beiträge von JonasK
-
-
-
Was für Kräfte waren denn in Essen im Einsatz?
PS: "BPol" = Bundespolizei; "BePo"/"BP" = Bereitschaftspolizei
Die Bereitschaftpolizei.
-
Hab nichts dagegen, soll doch jeder wissen wann ich angefangen habe, ich binde das meinem VB sowieso einmal Jährlich mit GSL auf die Nase.
-
EIn 2. ELW1 ist finde ich genauso wie eine ELW2 hierbei nicht nötig, und die Personal würde ich hierbei einfach komplett weglassen.
-
Fehler bzgl. POL Heli im Wiki behoben.
-
So ein FZ fährt in Bayern als NEF ? ich dachte in Bayern währen die NEF einheitlich.
-
Ich weiß nicht in wie fern so etwas der Realität entspricht, das müsst jemand sagen der Ahnung von der Bpol hat.
Eventuelle eine Bpol oder 1-2 Züge mit rein nehmen, ich musste grade an eine Gasaustritt in Essen 5/2018 denken da dort auch ein größere bereich wie in einem Zoo Geräumt werden musste.
-
Alles anzeigen
BPOL und Bpol ist für mich immer die Bpol gewesen, wieder was gelernt.
-
Zur BePo: Nicht in NRW.
"BPOL" steht für "Bundespolizei", nur weiß ich nicht, ob Jonas das auch meinte. Danke für den Hinweis.
Allerdings betreiben wir hier so oder so fleißig Glaskugelschau und Kaffeesatzleserei.
Ne, ich meinte mit BPOL die Bereitschaftpolizei. Siehe Wikipedia: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Bereitschaftspolizei
-
1. wird es in Aachen wahrscheinlich die Bundespolizei gewesen sein wegen Grenzverkehr.
Das gibt es nicht nur in Aachen, ich habe bereits mehrfach in Witten an der Polizei Wache einzelne Fahrzeuge der BPOL gesehen, ich gehe mal davon aus auch wenn es Beamte sind das die BPOL die "Normalen" Wachen unterstützt wenn sie nichts zu tun haben.
-
Was hat das Personal mit der Einsatzdauer zu tun?
Macht doch keinen Unterschied ob 27 - 36 Beamte oder 81 Beamte bei einem Fussballspiel vor Ort sind ...
Wie lange ein Spiel geht, brauch man ja eigentlich nicht erklären...
45 + 15 + 45 sind 1:45 Stunden, ohne reale Einlassbedingungen und co
Ich denke mal du meinst das nicht geplante Fußballspiel dort ist wie bei jedem Notfall Einsatz die Dauer von der Personal anzahl abhängig.
-
max. 3 bis 4 Personen
da ich ja die Züge ausgebaut habe musste ich ja umverteilen
Dann kein wunder das der Einsatz so lange dauert
-
Aber nun zu deinem Thema, auch wenn der Ton nicht der beste ist wollen wir dir mal Helfen. Anhand deines Beitrags gehe ich mal davon aus das du nicht weißt wie die Einsatzgenerierung funktioniert, dies kannst du aber hier nachlesen. Bei 16 Wachen wo von 1 Wache eine BPOL müsste jeder 16. Einsatz ein Einsatz sein der Über die Bereitschaftspolizei generiert wird, deswegen kannst du davon ausgehen das du einfach nur Pech gehabt hast. Sollte sich trotzdem nichts besseren kann es helfen mehr Wachen von anderen Organisationen zu bauen oder ein weitere BPOL wo du jedoch die Ausbauten auf die nicht einsatzbereit setzt um besser mit der Anzahl der Einsätze klar zu kommen
EDIT: Ich sollte mal schneller schreiben.
-
wieso ein Widerspruch, es hieß ich solle an die frische Luft
war ich
was ich da mache ist doch egal^^
Rauchen ist keine Frische luft
-
Naja mein Ziel wäre es ja THW Einsätze ohne Feuerwehr-Beteiligung zu erstellen, weil sich viele Spieler beschweren, dass das THW zu jedem FW Einsatz mit herangezogen wird.
Wenn man das THW für irgendwas wirklich brauch dann wird sich keiner Beschweren.
Beschwerden gibt es wenn zu einem Normalen FW Einsatz das THW abgefordert wird z.b. zum Ausleuchten
-
Was würde deiner Meinung nach fehlen?
Feuerwehr
-
Dagegen, die Einsatz Ideen sind zum teil
gut nur die Ausarbeitung leider nicht.
-
Entschuldigung das ich mich jetzt erst melden, ich lag die Letzte Woche krank im Bett, und hatte null Motivation irgendwas am Wiki zu machen. Ich hatte bereits im Dezember eine Liste gemacht nur nicht ins Wiki kopiert. Ich gehe meine Liste kurz durch und korrigiere die da bei mir ein paar mehr Einsätze drauf stehen als im Startpost, sollte also in max. 15 Minuten auf der Seite des RW zu finden sein.
EDIT: Ist auch auf der GKW Seite zu finden
-