Umgesetzt: Änderungen an Bereitstellungsräumen

  • Hallo zusammen,


    wir haben einen recht großen Verband - auch Flächenmäßig. Einige Verbandsmitglieder nutzen Bereitstellungsräume, im ihre Fahrzeuge in der Nähe der Einsatzballungsräume bereitzustellen. Da Bereitstellungsräume ja an den Verband angegliedert sind, können auch andere Mitglieder diese nutzen. Das ist soweit gut, denn im RL entstehen Bereitstellungsräume ja auch zumeist übergreifend.


    Zwei Dinge sind mir aufgefallen, die man ändern könnte um die Verbandinterne Organisation der Bereitstellungsräume zu optimieren.


    1.) Aktuell können Bereitstellungsräume immer nur von dem Ersteller verlängert werden. Dies sorgt für eine Doppelung bzw. dafür, dass Mitglieder lieber ihren eigenen erstellen um einen Ablauf eines fremden Bereitstellungsraum zu verhindern. Schön wäre, wenn die Admins, Co-Admins die Bereitstellungsräume verlängern könnten. Das sogt bestimmt auch für weniger Serverlast als viele kleine Bereitstellungsräume zu verwalten.


    2.) Ist eine Optische Sache. Es wäre klasse, wenn man zusätzlich sehen könnte, welcher Spieler seine Fahrzeuge dort Stationiert hat.


    Ich würde gerne einmal eure Meinung dazu hören. Vielleicht hat Sebastian sogar schon eine Idee in der Hinterhand.


    Viele Grüße

    Asurason

  • Asurason

    Hat den Titel des Themas von „Vorschlag: Änderungen am Bereitstellungsräumen“ zu „Vorschlag: Änderungen an Bereitstellungsräumen“ geändert.
  • 1.) Aktuell können Bereitstellungsräume immer nur von dem Ersteller verlängert werden. Dies sorgt für eine Doppelung bzw. dafür, dass Mitglieder lieber ihren eigenen erstellen um einen Ablauf eines fremden Bereitstellungsraum zu verhindern. Schön wäre, wenn die Admins, Co-Admins die Bereitstellungsräume verlängern könnten. Das sogt bestimmt auch für weniger Serverlast als viele kleine Bereitstellungsräume zu verwalten.

    Dagegen, wenn ich will das mein Bereitstellungsraum dort nur 24 Stunden steht dann ist das halt so. Denn das ist mein Bereitstellungsraum und nicht der von einem Admin. Vielleicht will ich den ja nach 24 Stunden wo anders stehen haben.

  • Für so verbandsinterne Probleme gibt eine einfache Lösung. Der Admin erstellt den BSR selbst.


    Daher dagegen.

  • da wäre ja eher die bessere Idee, wenn der Verband eigene Bereitstellungsräume erstellen könnten, die dann als Verbandsbereitstellungsräume laufen. Somit könnte dann jeder Admin und Co-Admin diese verlängern...

  • Ich sehe das genauso wie @EagleOne.

    Was wenn der Spieler x seinen BSR nicht verlängert haben möchte und ein Admin hat ihn gerade verlängert. Zudem wäre ich Admin hätte ich nicht im geringsten Interesse daran irgendwelche BSR von wem auch immer zu verwalten.

    Wenn dann wäre auch für mich die Lösung dass ein Verband zum Beispiel ein zwei selber stellen kann und die vielleicht auch dauerhaft eine beliebige Zeit so lassen kann.

  • Warum sollen verbandsinterne Probleme eigentlich immer von Sebastian durch Umbauten im Spiel geregelt werden?

    Im vorliegeden Fall hat Grisu-il-draghrtto ja schon die beste Möglichkeit erwähnt.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Warum sollen verbandsinterne Probleme eigentlich immer von Sebastian durch Umbauten im Spiel geregelt werden?

    Im vorliegeden Fall hat Grisu-il-draghrtto ja schon die beste Möglichkeit erwähnt.

    ws geht ja aber auch im weiteren Verlauf, dass evtl andere Admins die verlängern könnten. Na klar kann ein Admin einen erstellen, wenn der allerdings länger aufrecht erhalten sein soll, dann ist der Spieler, der den erstellt hat, gezwungen rechtzeitig wieder online zu sein. sollte man allerdings die Möglichkeit schaffen, dass vom Verband ein BSR errichtet werden kann, dann könnte ein jeder Admin der gerade online ist diesen rechtzeitig verlängern...

    Das hat somit noch nicht einmal etwas mit internen Problemen zu tun, sondern mit einer Erweiterung der Möglichkeiten von Admins

  • Für so verbandsinterne Probleme gibt eine einfache Lösung. Der Admin erstellt den BSR selbst.

    [...]

    Warum sollen verbandsinterne Probleme eigentlich immer von Sebastian durch Umbauten im Spiel geregelt werden?

    [...]


    Niemand spricht von verbandinternen Problemen! Es ist mir nur aufgefallen, das das nicht so richtig optimal ist. Es wäre besser, wenn ihr anstatt immer gleich dagegen zu wettern eher konstruktiv beitragen würdet. Das hilft uns allen eher weiter und verbessert auch noch das Foren Klima.


    da wäre ja eher die bessere Idee, wenn der Verband eigene Bereitstellungsräume erstellen könnten, die dann als Verbandsbereitstellungsräume laufen. Somit könnte dann jeder Admin und Co-Admin diese verlängern...


    Den Vorschlag finde ich gut, so kann jeder Spieler seine eigenen Bereitstellungsräume verwalten und der Verband "globale" erstellen.

  • Ich hatte das jetzt schon länger nicht mehr, aber bin mir ziemlich sicher, dass ich die BSR anderer Verbandsmitglieder bereits verlängern konnte.

    Seid ihr sicher, dass das nicht geht? (Sonst waren's wohl doch immer meine eigenen. ?)

  • Do_Cop , das geht ganz sicher nicht ;)


    Ich finde die Idee mit Verbands-BSR auch am besten gelöst.

    Möglichweise durch ein neues Verbandsgebäude gelöst das je Bau einen BSR stellt? Wobei das nur von mir weitergesponnen wurde...

  • Ich hatte das jetzt schon länger nicht mehr, aber bin mir ziemlich sicher, dass ich die BSR anderer Verbandsmitglieder bereits verlängern konnte.

    Seid ihr sicher, dass das nicht geht? (Sonst waren's wohl doch immer meine eigenen. ?)

    Du kannst drauf klicken, es passiert aber nix.

  • also ich finde den Vorschlag mit den Verbandsbereitstellungsräume auch am besten.

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • 1.) Aktuell können Bereitstellungsräume immer nur von dem Ersteller verlängert werden. Dies sorgt für eine Doppelung bzw. dafür, dass Mitglieder lieber ihren eigenen erstellen um einen Ablauf eines fremden Bereitstellungsraum zu verhindern. Schön wäre, wenn die Admins, Co-Admins die Bereitstellungsräume verlängern könnten. Das sogt bestimmt auch für weniger Serverlast als viele kleine Bereitstellungsräume zu verwalten.

    Hierzu wurde ja bereits alles gesagt. Da man derzeit nur einen BR bauen kann, würde ich es nicht sehr toll finden, wenn mir ein Admin die Möglichkeit nehmen würde, einen BR an anderer Stelle zu bauen. Daher wären Verbands-BR die bessere Lösung.

    2.) Ist eine Optische Sache. Es wäre klasse, wenn man zusätzlich sehen könnte, welcher Spieler seine Fahrzeuge dort Stationiert hat.

    Das wäre evtl. für die Admins sinnvoll, die den BR verlängern sollen.

    Wichtig:

    Allerdings nur eine Liste mit den Spielern, die dort Fahrzeuge stehen haben und auf keinen Fall eine Liste der Fahrzeuge. Das würde in großen Verbänden nur für Probleme sorgen ^^

  • Asurason

    Hat den Titel des Themas von „Vorschlag: Änderungen an Bereitstellungsräumen“ zu „Umgesetzt: Änderungen an Bereitstellungsräumen“ geändert.