Was ist euch aktuell wichtig?

  • Wow, also die Vorschläge gefallen mir am meisten?✌?

  • Bitte jeden Vorschlag in einen eigenen Post schreiben. Wenn du mehrere Vorschläge in einem Post schreibst, wird es sehr schnell unübersichtlich!

    Nicht böse nehmen, aber du hast da glaube ich was überlesen.

  • Und nochmal Hallo


    Hinzu kommt das ich gerne eine Verbesserung der Gebäude Liste unterstützen würde.

    (Anzeige der Feuerwehr, Polizei, Bepol, Rettung, SEG, Krankenhaus)

    also die getrennte Anzeige der Gebäude ID


    mit freundlichem Gruß

    ...aus Rostock

  • Ich würde mir noch ein KLF für Feuerwachen wünschen, diese könnte man auch als Startfahrzeug bei einer neuen Wache nutzen.


    POI´s finde ich auch ein wichtiges Thema was umgesetzt werden soll.


    Weiters ist das Spiel sehr "Deutschland" gehalten und würde mir wünschen das es auch etwas für Österreich/Schweiz angepasst wird.

  • Nicht böse nehmen, aber du hast da glaube ich was überlesen.

    Aus all den Sachen die Ihr hier postet, würde ich vorschlagen, dass Sebastian sich mal was raussuchen soll, woran er Lust und Laune hat :)

    Meine Meinung dazu ist, dass Sebastian sich mal was aussuchen soll/darf :) Deswegen nicht jeden Vorschlag einzeln (um bspw. die Resonanz der Community einzufangen) und zusätzlich wäre es doch dann bei einer solchen Menge an Vorschlägen wieder unübersichtlich (sehe ich das richtig? )


    Liebe Grüße ^^

  • Wie in vielen Threeds genauer beschrieben weitere Fachgruppen im THW, Rettungshundestaffel, KMBD

    KMBD genau, es gibt ja den Zeiteinsatz Entschärfung einer Weltkriegsbombe, und da wäre die Einheit sehr gut, natürlich auch für normale Einsätze✌

  • Was auch noch gut wäre, wären Einsätze mit Tieren wie Hund entlaufen oder ähnliches, dafür könnte man auch noch einen GW-Tierrettung einfügen, der dann auch zu Kleintier in Not fahren könnte, sodass man nicht immer ein Löschfahrzeug dafür entbehren muss.

  • Neue Fahrzeuge sind natürlich immer super, allerdings geht meine Idee heute an die Realbauer.

    Wie hier im Forum bereits diskutiert finde ich die Idee der Kleinwachen sehr gut.

    Dies wäre eine Wachen mit ca. 3-5 Stellplätzen (kein RD-, Flughafen- und Grosswachen-Erweiterung).

    Kostenmäßig würde ich 200.000 - 300.000 Credits vorschlagen.

    Die Ausbau-Stufen kosten wie bei "normalen" Wachen 100.000 Credits.


    Eine solche neue Wachenart würde vor allem die Realbauer unterstützen, da in vielen Landkreisen die FFs nicht mehr als 2-3 Fahrzeuge besitzen. Eine FW-Wache mit 2-3 Fahrzeuge für 1,6 Mio Credits finde ich aber extrem viel.


    Als Gegenargument könnte man jetzt sagen, dass es ja dann sinnvoll wäre nur noch Kleinwachen zu bauen.

    - Ich denke das jeder selbst wissen muss was für Wachen er baut. Der Nachteil bei Kleinwachen ist halt das begrenzte Platzangebot. Zudem könnte man die Regelung einführen, dass Kleinwachen erst z.B. nach 50 Normalen Wachen gebaut werden können auch. Auch das Kleinwachen ausschließlich eine Funktion der Premiumspieler sein könnte, wäre eine Idee.


    Hoffe auf ein positives Feedback.

    Lg Mac

  • Dann würde ich aber insgesamt Verpflegungseinheiten einführen, also auch beim THW. Wenn gewünscht, schreibe ich dazu einen Thread.

    Gern in manchen Feuerwehren gibt es ja auch SEG abteilungen, mit auch Verpflegungseinheiten!!! Gern mach ein Thread dazu!!! Wenn es möglich ist mit einer markierung von mir xD✌?

  • Was auch noch gut wäre, wären Einsätze mit Tieren wie Hund entlaufen oder ähnliches, dafür könnte man auch noch einen GW-Tierrettung einfügen, der dann auch zu Kleintier in Not fahren könnte, sodass man nicht immer ein Löschfahrzeug dafür entbehren muss.

    Ja GW-Tier wie in München es gibt, in anderen Städten gt da ein KLAF/KEF oder KEF-T raus. Der macht verschiedenste Kleineinsätze wie Nach einem Unfall wo ein Pkw z.b. in ein Schaufenster reinfährt über nimmt er die aufgabe dieses Fenster abzudichten, oder Insektenumsiedlungen✌