Was ist euch aktuell wichtig?

  • Wir bekommen täglich mehrere dutzende Vorschläge, um das ganze etwas zu sortieren und einzuordnen Fragen wir euch immer mal wieder, was euch aktuell am wichtigsten ist!

    Ihr könnt unter diesem Beitrag euren lieblings-Vorschlag posten. Dabei könnt ihr gerne auf bestehende Vorschläge verweisen. Ein Vorschlag sollte möglichst konkret gehalten sein: Ein Beispiel: "Mehr Feuerwehrfahrzeuge" bringt keinem etwas, weil dadrunter jeder etwas anderes versteht.

    Bitte jeden Vorschlag in einen eigenen Post schreiben. Wenn du mehrere Vorschläge in einem Post schreibst, wird es sehr schnell unübersichtlich!

  • Das man zwischen Feuerwachen und Gerätehäusern unterscheiden kann. Ein Gerätehaus hat dann maximal Platz für 3 Fahrzeuge und kann in Dörfern platziert werden, wo eine Feuerwache für 1 Auto viel zu teuer ist.

    Diese Gerätehäuser kosten dann 60.000 Credits und haben 1 Startfahrzeug. Sie können maximal auf 3 Stellplätze erweitert werden, und es können keine Sonderfahrzeuge wie GWs oder Abrollbehälter hingestellt werden.

  • Mein Vorschlag wäre erst mal die Liste von Franky80 ab zu arbeiten.
    Deshalb wurde die ja auch gemacht

  • Dass , bei Premium Spielern, jede Stunde 2 Patienten aus dem KH kommen und jede Nacht 2 Leute als Personal dazu kommen, das wäre ein Guter Grund für mich den Premium ACC zu kaufen, wenn ich ihn noch nicht hätte.

  • Als Statistik-Freund wünsche ich mir unter "Credits" -> "Übersicht" zwei weitere Spalten:


    1. Einnahmen durch Verbandseinsätze

    2. Einnahmen durch geplante Einsätze

  • Wie schon bei den Einsatz-Freitag-Vorschlägen schon öfter vorgeschlagen wünsche ich mir einen KTW-Ferntransport mit Touren zwischen 25 und 500 Kilometern und zB. 4 Credits/Kilometer.

  • Bei der Alarmierungsmaske (Alle/LF/Fw Andere/Rettung/Polizei/THW/Wasser/Weiteralarmieren) wünsche ich mir, dass die Rubrik die ich angeklickt habe auch angeklickt bleibt und nicht nach jeder Alarmierung wieder zurück springt zu "ALLE".

  • Wenn man sich auf seinem eigenen Profil befindet würde ich dort eine Art Planungstool schön finden wo man sich seine Gebäude auch einzeln (zB nur Polizei, nur RW, nur THW usw.) anzeigen lassen kann. Hervorragend wäre hier auch das man bei jedem Gebäude den Wirkungsradius anzeigen lassen könnte in der Einsätze auftauchen können.

  • Fahrzeug für Kleineinsätze wie "Tier in Notlage", "Person in Wohnung", "Wasserschaden klein"


    KLAF/KEF/VRW

  • Mein Vorschlag wäre erst mal die Liste von Franky80 ab zu arbeiten.
    Deshalb wurde die ja auch gemacht

    Dann wäre es schön, wenn du diese Themen hier noch einmal auflisten würdest oder alternativ einen Link einfügen würdest. Danke.

  • Neue Fahrzeuge/Einheiten bei der Feuerwehr:

    Teleskopmastfahrzeug

    diverse AB (ManV, Messtechnik, Strom)

    AB Schaum bzw. sonstige Löschmittel --> Vielleicht um den TLF einen Sinn zu verleihen ?


    Neue Fahrzeuge/Einheiten bei der Polizei:

    Zivilstreife (evtl. mit KriPo ? )

    Spurensicherung


    Neue Fahrzeuge/Einheiten beim Rettungsdienst:

    ITW/ITH


    Neue Fahrzeuge/Einheiten bei der SEG:

    Betreuungsdienst

    Technik/Sicherheit

    evtl. auch begrenzt einen erweiterten Führungstrupp (Bspw. IuK/Fernmeldedienst --> bspw. als Verbandführung)


    Neue Fahrzeuge/Einheiten beim THW:

    Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen

    Fachgruppe Beleuchtung

    Fachgruppe Elektroversorgung

    Fachgruppe Logistik (Bspw. als Alternative für Betreuungsdienst der SEG --> Verpflegung)


    Sonstige Einheiten:

    PSNV/KIT


    Sonstige Neuerungen:

    Werkfeuerwehren (mit bspw. Sondereinheiten --> Diverse Fachberater per KdoW ? ;GW-TUIS; ULF/Großlöschfahrzeuge)

    Einführen von Wassermengen (Ich bin da zwiegespalten, aber da es jetzt so viele diverse Fahrzeuge wie FLF,TLF,LF,HLF gibt, sollte man vielleicht überlegen, den Fahrzeugen Löschwerte zu geben.)



    Aus all den Sachen die Ihr hier postet, würde ich vorschlagen, dass Sebastian sich mal was raussuchen soll, woran er Lust und Laune hat :)



    Liebe Grüße


    PS: Das ist mal so eine "kleine" Sammlung ,meiner Meinung nach interessanter Dinge