Beiträge von Thomas21030

    Ich habe jetzt keine Lust alle 52 Beiträge vor mir durchzulesen..... aber ihr wisst schon das der KTW-B nicht alleine Arbeiten kann oder?


    Wenn dann muss eure Lösung also sein: NAW/ITW oder NEF/RTH+RTW/KTW-B&GW-SAN


    Alles andere macht kein Sinn, es sei denn ihr wollt jedes mal nachschauen ob ein KTW-B alarmiert wurde und den GW-San hinterher schicken. Was die Arbeit sogar noch erschwert.

    Sorry, für die doofe Frage, aber wenn ich die AAO jetzt 10x anklicke weil ich 10 Verletzte habe, sollen dann auch 10x GW-SAN mit alarmiert werden?


    Diesen Vorschlag gibt es seit 2017 und direkt in den ersten 2-3 Beiträgen wird schon erklärt das der Vorschlag-Ersteller das natürlich für größere MANV Einsätze nutzen will wo natürlich LNA, ORGL-RD, ELW-SEG und GW-SAN mit ausrücken.


    Und selbst ich nutze für 1,2 oder mehrere Verletzten auch schon mal nur KTW-B's wenn ich weiß das kein NA gefordert werden, da fährt dann natürlich auch mindestens ein GW-SAN mit raus.

    Da mein letzter Beitrag auch schon wieder ein Jahr alt ist, wollte ich diesen Vorschlag nochmals wieder ausgraben.

    Hallo LSS-Team, Community-Team Leitstellenspiel  XYRALITY und alle anderen,


    Ich wünsche mir immer noch die baldige Umsetzung von dem oben genannten Vorschlag.

    Ich will kein Wunderwerk oder ein richtig großes Update, was verständlicherweise länger dauern würde, sondern ich wünsche mir nur die Ergänzung der Rettungsdienst AAO mit mehreren Einträgen wie ich oben schon beschrieben hatte. Und ich bin jetzt kein IT-Experte aber ich glaube das ist kein großes Hexenwerk was ewig dauern würde.



    Neben den oben genannten 4 AAO-Einträge hier nochmals 3 Einträge mit dem Zusatz "NAW oder ITW + die jeweiligen Alternativen"


    2.1) NAW/ITW oder NEF+RTW/KTW-B (die Kombination die am schnellsten ist wird genutzt)


    3.1) NAW/ITW oder NEF+KTW-B

    4.1) NAW/ITW oder NEF/RTH+RTW/KTW-B

    Ich, als einer der größeren Spieler mit über 2100 möglichen eigenen Einsätzen und dank einem recht aktivem Verband auch nochmals durchschnittlich 1000 und mehr Verbandseinsätze kann das Problem auch bestätigen.



    Und zwar habe ich das wenn ich das Spiel zum ersten Mal öffne oder irgendwann mal zwischendurch die Hauptseite neu lade, dann habe ich auch ein Teil der Einsatzliste durcheinander. Ich vermute das passiert halt in den paar Sekunden bis die Hauptseite komplett geladen wurde.


    Bei meinen eigene Einsätze kommt es schon mal vor das während die Seite noch im Aufbau ist, ganz frisch generierter Einsatz oder Einsätze wo grade ein Patient behandelt wurde oder ein Einsatz den ich freigegeben habe und der dann grade angefahren wurde, dann oben steht.


    Bei den Verbandseinsätzen hatte ich das schon mal, das 40 und mehr verschiedene Einsätzen kreuz und quer durcheinander am Anfang der Liste standen und erst danach die Liste geordnet mit dem ersten Einsatz weiter ging. Auch hier waren dann Einsätze dabei die schon Grün war, wo die Abarbeitung grade los ging, frisch freigegebende Einsätze oder Einsätze die grade von jemandem angefahren wurden.

    Hallo zusammen,


    Da ich mal wieder in einer Bauphase bin und dann schon mal 100-200 und mehr Wachen baue. Habe ich mir gedacht, mach doch mal den Vorschlag, wie der Name schon sagt.


    Stellplätze & Ausbauten im Wachenbau integrieren


    Wie soll das funktionieren?


    Ich öffne das Baumenü, neben den bekannten Felder Gebäudetyp, Wachen-Namen, zugeordnete Leitstelle & (Startfahrzeug) kommen jetzt noch ein paar Drop/ Down-Menü's und Checkboxen dazu.


    - Drop/Down-Menü für Stellplätze bei z.B: FW oder POL bzw. Bettenanzahl beim KH


    - Drop/Down-Menü für Personal Sollstärke


    und


    - Checkboxen für die entsprechenden Ausbauten


    - eine Checkbox um Alles auszuwählen

    - und Checkboxen für jeden einzelnen Ausbau



    Warum das ganze?


    Je nach Wache oder Gebäude muss ich viele Klicks durchführen die mit so in einmal erledigt hätte. z.Bsp:


    Krankenhaus: 9 Fachrichtungen und die Bettenanzahl


    Polizeiwache: 13 Ausbauten (inkl. Zellen) und Stellplätze


    BePol: 9 Ausbauten


    Feuerwache: 14 Ausbauten (inkl AB Stellplätze) und Stellplätze


    usw.


    Wenn ich jetzt immer den vollen Ausbau nutze, dann hat man sich auf jeden Fall viele Klicks gespart. Bin ich aber z.B. Realbauer und will am KH nur 3 oder 4 Fachrichtungen oder beim THW nicht alle Fachgruppen haben muss ich die Klicks dafür zwar einzeln machen. ABER man hat sich auf jeden Fall die ganzen Ladezeiten für jeden einzelnen Ausbau und das gescrolle gespart.



    Was passiert wenn ich das Gebäude falsch platziert habe und es innerhalb von 24 Std. zurück bauen will.


    1) Alle gestarteten Ausbauten wie üblich abbrechen, und man bekommt die Vergütung erstattet.


    2.) Wache auch wie üblich innerhalb von 24 Std. zurück bauen, hier bekommt man Wachenbau und die Kosten für eventuell gebaute Stellplätze wieder. Dazu habe ich mal 2-3 Bilder gemacht


    3.) Sollte man die Wache zurück gebaut haben aber die Ausbauten vergessen haben abzubrechen, dann hat man Pech gehabt und sollte das als Lehrgeld ansehen ;)



    UND bevor ich es ganz vergesse, das darf gerne als neue Funktion dem Premium Account eingeführt werden.

    Okay das nicht funktioniert ist was anderes, da ich das Fahrzeug nicht besitze 😋

    Des Weiteren sind mir noch ein paar Diskrepanzen aufgefallen.
    ihr redet von einer Kapazität von 20 beim GW-L2-Wasser, aber im Fahrzeugmarkt und das Fahrzeug selbst hat nur eine Kapazität von 10:

    Ich würde mal behaupten da ist alles in Ordnung


    GW-L2 hat eine Kapazität von 30

    RC Schlauch/Wasser hat eine Kapazität von 20

    GW-L2 Wasser hat eine Kapazität von 10

    also GW-L2 Kapazität 30 - 20 vom RC Schlauch = 10 beim GW-L2 Wasser

    Community-Team Leitstellenspiel


    Ich glaube da muss noch was übersetzt werden.


    EDIT: Habe da in der Wache -> Lager noch mehr Englisch gefunden.


    UND


    Warum hat man den GW-L2 Wasser nicht vollständig überarbeitet und auch 6 Sitzplätze gegeben, alle Realbauer die da drauf achten oder lieber mehr Personal haben wollen, werden den tauschen müssen nur an einem vollständigen GW-L2 mit 6 Sitzplätzen zu kommen.



    EDIT: Das Thema, das der GW-L2 Wasser auch 6 Sitzplätze bekommen soll hatte ich mehrmals drauf hingewiesen.




    Eine Frage: Wie kann ich denn bereits erworbene GW-L2-Wasser in GW-L2-Wasser mit Kapazität umändern? Oder ist dies automatisch passiert?

    Steht alles im oben genannten Link

    Hallo Community-Team Leitstellenspiel, LSS-Team, @alle


    Nach dem jetzt schon fast wieder ein Jahr vergangen ist, wollte ich diesen Vorschlag nochmals wieder ausgraben.

    Ich wünsche mir immer noch die Umsetzung dieses Vorschlags so wie im erst Beitrag vom Februar '21.


    Denn ich finde es immer noch Schade das ich z.B den GW-WASSERRETTUNG kaufe und diesen dann über Umwege und extra Klicks verschrottet muss, weil ich den nicht benötige Um mir dann ein GW-Taucher zu kaufen.


    Desweiteren würde ich diesem Vorschlag einen weiter Punkt hinzufügen.


    Und zwar hätte ich gerne eine Möglichkeit wiederholende Eingaben gespeichert werden.


    Ich habe z.B. in den letzten Tagen rd. 70 Feuerwachen gebaut, und jedes mal das StartFahrzeug wieder neu auswählen obwohl es immer das HLF20 ist, ist auch einfacher wenn es beim nächsten Bau direkt übernommen wurde.

    Wie ich Ende August schon nach eurem FAQ geschrieben hatte:

    Warum hat der GW-L2 Wasser (überarbeitet) nur 3 Sitzplätze, obwohl es ein Norm-Fahrzeug ist:?:

    Wie Ich Ende August in eurem FAQ und im oben verlinkten Zitat von Ende September jeweils schon angedeutet hatte


    Warum Ist der GW-L2 Wasser (überarbeitet ) immer noch nur mit 3 Sitzplätzen im Vorschau Screenshot zu sehen:?:.


    Mir kann es zwar egal sein, da ich keinen einzigen GW-L2 Wasser habe, aber warum 2 identische Fahrzeuge:


    GW-L2 Wasser (überarbeitet) nur 3 Sitzplätze

    und

    GW-L2 mit RC Schlauch = GW-L2 Wasser mit 6 Sitzplätzen.

    Erstmal danke für das geile Script, spart auf jeden Fall sehr viele Klicks als großer Spieler mit vielen Wachen und Fahrzeugen.


    Ich hätte da noch eine paar Vorschläge und Fragen


    1) Werden die obengenannten Ausnahmen noch mal mit eingepflegt wenn du die Fahrzeug mal besitzt oder du die benötigten Infos bekommen hast?


    Für

    • RTH - 31
    • WLF - 46
    • Tauchkraftwagen - 69
    • GRTW - 73
    • NAW - 74
    • FLF - 75
    • Rettungstreppe - 76
    • MTW-OV 93
    • Polizeimotorrad 95
    • ITW - 97
    • Zivilstreifenwagen - 98

    2) Was meinst du mit Ausbildungskennzeichen?


    3) Ich habe z.B. auf jedem NEF nur ein NA sitzen, wäre es möglich das ich die Sollstärke Flexibel selber einstellen könnte. dann stelle ich einmalig auf der Rettungswache beim ersten NEF die Sollstärke von 2 auf 1 und der Wert bleibt solange bis ich ihn wieder geändert habe.


    3.1) Dann könnte man z.B. beim NAW und GRTW jeweils die Sollstärke auf "1" NA setzten und der Rest muss ja nicht unbedingt zugewiesen werden.


    4)

    ⭐ Feature Requests

    Zuweisen von Personal an Fahrzeuge ohne Ausbildungsanforderung (GruKw, FuStW, HLF20, DLK, GW-A und RTW)

    Das die Zuweisung von Personal an Fahrzeuge ohne Ausbildungsanforderung noch kommt wäre auch eine sehr schöne Sache, den ich z.B. weise bei der BePo nur dem GefKW und den GruKW´s das Perosnal ohne Ausbildung zu, und habe dann nach den 10 Fahrzeugen die ganze Wache fertig, den die 31 anderen Fahrzeuge die jeweils eine Ausbildung benötigen suchen sich ihr Personal selber aus.

    Soll es möglich sein, mehrere RCs der selben Art auf einem GW-L zu verlasten? Also dass ich mit einem GW-L zum Beispiel 3 RW ersetzen kann?

    Jein,


    Es soll möglich werden mehrere RC vom selben Typ auf ein Fahrzeug zu laden, z.B. 3x "RC Öl" würde 3 GW Öl ersetzen.


    Aber da der RC Rüst aber eine ein Größe bzw. Kapazität von 20 hat und auf dem GW-L2 nur Platz für 30 ist kann man nur ein RC Rüst verladen.



    Hallo Community-Team Leitstellenspiel, Hallo alle anderen


    Ich hatte heute mal richtig Bock ans ausgraben von uralten Beiträgern ;)


    Nein, mal Scherz bei Seite,


    Ja ich weiß was Seb damals geschrieben hat, nun ist es schon über 3 Jahre her das der Betreiber gewechselt hat und bei den Fahrzeugen wurde die Begrenzung auch auf 150 Zeichen erhöht.


    Deshalb wüsche ich mir wenn die Zeichen Begrenzung bei den Gebäuden von aktuell 40 erhöht wird. Es muss ja nicht wie bei den Fahrzeugen sein, siehe Bild 1

    Den selbst ein UHGTLF = Universal - HilfeleistungsGroßTankLöschgruppenFahrzeug 10000/4000-3000-750-150 [eierlegendes Woll(milch)schwein] mit 121 Zeichen hat die Begrenzung noch nicht erreicht.


    Ja man kann vieles abkürzen, aber alles was mehr als 40 Zeichen ist wäre schon deutlich angenehmer.

    Guten tach zusammen



    Auch wenn es nur ein kleiner Fehler ist, wollte ich ihn trotzdem mal melden.

    Laut euren News vom 19.09. sollte in alle Eingabefeldern mit Zeichenbegrenzung, nicht mehr möglich sein mehr als die "Begrenzung" zu schreiben.

    Wenn ich in der einzelnen Gebäudeseite bin und dann auf bearbeiten gehe funktioniert die Begrenzung im Textfeld nicht. siehe Bild 1


    Das Krankenhaus heißt aktuell noch "RT - KH - D-| Oberhausen Johanniter Haus" nach dem abspeichern des neuen Namens wird der neue Name aber schon übernommen obwohl er zu lang ist. Siehe Bild 2 und 3




    Thomas21030 Bei der Version wo man 4 Lehrgänge auswählt da man ja laut deiner Rechnung 9 Klicks benötigt und nicht 36 !Da man beim ersten Mal auswählen schon alle Mann hat die die Lehrgänge besuchen sollen

    Dann ließ dir den Beitrag bzw. das Beispiel von Grisu nochmal durch


    Da ist die Rede von 10 Personen mit 4 Lehrgänge = 4 Klassenräume = 11 Tage x 4 Durchgänge = 40 Personen und 44 Tage



    In meinem Vorschlag von Mai 2021 wären es bei 4 Lehrgänge nur 9 Klicks und das für bis zu 40 Mann.


    Warum so extrem kompliziert und umständlich:?:


    Führen wir mal das Beispiel weiter, denn Ich will ja 40 Mann von der selben Wache mit allen 4 Lehrgängen ausbilden.


    Damit ich die Ausbildung so durchführen kann, darf ich nach 3/6/9 Tagen nicht 1/2/3 Klassenräume verwenden, d.h. Ich blockiere mir insgesamt eine ganze Schule für nur 10 Mann für 11 Tage.


    Also wiederhole ich das ganze nach 11 Tagen nach 22 Tagen und nach 33 Tagen, damit ich nach 44 Tagen alle 40 Mann auf einer Wache mit den 4 Lehrgängen ausgebildet habe.


    Wenn ich in der aktuell klassischen Variante 40 Mann ausbilde komme ich auf 6 Klicks pro Lehrgang (alles komplett ohne irgendwelche Scripten)


    Die Schule habe ich schon im separaten Tab geöffnet:


    1. Anzahl der Klassenräume öffnen

    2. 4 Räume auswählen

    3. Lehrgang auswählen

    4. Bis zur gewünschten Wache scrollen und öffnen

    5. Verfügbare auswählen

    6. Ausbildung starten


    Das wiederhole ich noch 3 mal und habe nach 11 Tagen mit 24 Klicks 40 Mann ausgebildet.


    Jetzt zurück zu deinem Model (nur ein Beispiel, kommt natürlich auf die Umsetzung an)


    1. Anzahl der Klassenräume öffnen

    2. 4 Räume auswählen da ich ja 4 Lehrgänge starten will

    3. Ersten Lehrgang auswählen

    4. Zweiten Lehrgang auswählen

    5. Dritten Lehrgang auswählen

    6. Vierten Lehrgang auswählen

    7. Bis zur gewünschten Wache scrollen und öffen

    8. Verfügbare auswählen

    9. Ausbildung starten


    Das wiederhole ich noch 3 mal und habe nach 44 Tagen mit 36 Klicks 40 Mann ausgebildet.



    So jetzt frage mich wo ich da ein paar Klicks (und Zeit) sparen kann:/

    ... Wir wollen ein Konzept wie oben von uns vorgeschlagen


    cpu99

    Wer ist "wir" und wer ist "uns" :?:

    Nur zur Info , wir befinden uns auf Seite 12 in einen 5 1/2 Jahr alten Vorschlag mit 236 Beiträgen, weil wir uns hier nicht einig sind was wie kommen soll, gibt es jetzt diese Kompromiss Lösung mit der Verdoppelung der Einsätze.


    Denn,


    1.) Ich, viele andere und ich vermute mal auch du wollen das es abstellbar ist. Sind sich glaube ich die meisten einig.



    2.) Du und eingige andere wollen des an den Diensträngen gekoppelt und damit gedeckelt wird. Und das will ich und wollen einige andere nicht.



    3.) Ich und einige andere wollen die Kopplung an der Wachenanzahl bzw. Gebäudeanzahl (ob mit oder ohne Dekelung:/:?:) Das willst du und einige andere wiederum nicht.




    Zu 1.)


    Ob abstellbar oder nur einstellbar, kann man noch drüber reden, aber sonst sollten die meisten dafür sein.


    Man könnte es ja wie bei der Einsatz-Generierungsgeschwindigkeit machen


    Wieviele Geplante Einsätze möchtest du parallel haben, und dann entweder mit einem Regeler oder mit einzeln frei wählbaren Knöpfen von:


    0 - 10 in 2er Schritten,

    10 - 50 in 5er Schritten,

    50 - 100 in 10er Schritten &

    unbegrenzt bzw alle.



    Zu 2.)


    Ich finde in einem Endlosspiel wo es ein Spieler gibt, der "allein an den Credits bemessen" das Spiel schon viermal durchgespielt hat, über 20 weitere Spieler die das Spiel schon 2 bis 3 durchgespielt haben und über 80 weitere Spieler es mindestens einmal durchgespielt haben. Die Staffelung und Deckelung an den Dienstrang zu koppeln nicht richtig.



    Zu 3.)


    Also ich bin immer noch dafür es an der Wachenanzahl bzw. Gebäudeanzahl zu koppeln. Also egal ob Wachen oder Gebäude, je 100 ein Einsatz mehr und das dann auch ohne Deckelung, den durch die Deckelung an maximal zu bauenden z.Bsp. FW aktuell 6000 oder POL 1700 ist die Anzahl auch automatisch gedeckelt.


    Ich bin aktuell bei ca. 2100 THW Wachen und rd. 5000 Gebäude. Und mir wäre es egal ob ich jetzt 21 oder 50 geplante Einsätze bekommen würde, ich könnte beides problemlos abdecken, und wenn nicht dann verfallen die ja recht schnell wieder.


    Fazit:

    Egal wie viele Einsätze wir jetzt bekommen würden, durch das Einstellen sie Punkt 1, kann jeder Gelegenheit-Spieler oder Realbauer das generieren lassen was er will.