Beiträge von Thomas21030

    Darf gerne genau so umgesetzt werden :thumbup:


    Und wenn es bei über 60 geplanten Einsätze ein paar wenige davon eine etwas geringere Vergütung gibt, dann ist das im Verhältnis zu den ganzen anderen Einsätze wo es jetzt deutlich mehr Vergütung gibt vollkommen zu verkraften.


    Community-Team Leitstellenspiel ,


    Was ich mir aber noch wünschen würde ist die Anpassung der Vorlaufzeiten damit das Verhältnis von Vorlaufzeit und Fahrzeuge auch passt.

    Den ein "Feuerprobealarm an Schule" mit nur einem gefordertem LF was theoretisch an jede Ecke steht hat eine Vorlaufzeit von teilweise über 3 Stunden

    Und als krasses Gegenteil hat das "Fußball Bundesliga-Risikospiel" mit bis zu 59 Fahrzeuge bei mir schon mal weniger als 90 Minuten gedauert. Wenn ich jetzt die Realbauer im Betracht nehme die ihre BePol´s nur an reale Standorte bauen, sind 90 Minuten schon teilweise sehr knapp.

    Ich habe da mal einen kleinen aber feinen Vorschlag.


    Und zwar wünsche ich mir das die Einsatzliste die aktuell auf jeder Fahrzeug-Detailansicht angezeigt wird, ausgeblendet bzw nicht mit geladen wird.


    Den wenn ich aufgrund einer Bauphase die Generierung auf Pause habe, das Fahrzeug sich im Status 6 befindet oder es sich um ein Anhänger handelt, dann lädt die Seite um ein vielfaches schneller. Als wenn ich ein volle Einsatzliste mit über 2000 Einsätze habe.


    Entweder man kann es in der Leitstelle einstellen ob geladen werden soll oder nicht.

    Oder die Einsatzliste wird erst dann geladen wenn ich auf "eigene Einsätze" bzw "Verband-Einsätze" klicke.


    Es gibt ja nicht ohne Grund mehrere Scripte die die Möglichkeit anbieten direkt aus dem Fahrzeugmarkt oder über die Gebäudeansicht den Status zu wechseln ooderzur Personal-Zuweisung zu kommen.

    Ist es vielleicht auch möglich jetzt den lange geforderten "Daumen runter" wiedr einzuführen?

    Um Gotteswillen bloß nicht wieder einführen, weil dann wieder die ganzen für alles Nein-Sager überall ein Daumen runter machen, egal ob denen das interessiert, nicht interessiert oder die davon nicht mal betroffen wäre. Oder überall ein Daumen runter setzten bei jemandem den ich grade nicht mag.

    Hallo zusammen ich nutz jetzt mal seit langem wieder die V4 mit der Einsatz Sortierung,


    was mich wundert ist aber die Reihenfolge der Einsätze.


    eingestellt ist Sortierung nach Verdienst von viel nach wenig, also oben der Dammbruch und unten der Mülleimer.


    Was mich aber wundert ist das der die Einsätze dann rückwärts durchalarmiert, also erst den neusten Einsatz der grade generiert wurde, und ganz zum Schluss erst den ältesten.


    Hab mal ein paar Bilder zur verdeutlichung angehängt,

    Sortierung 1) Dammbruch der erst heute morgen generiert wurde, hat den Einsatz-Slot 1366

    Sortierung 2) Der selbe Einsatz hat in der Einsatzsortierung den Einsatz-Slot 1

    Sortierung 3) der älteste Dammbruch von gestern hat den Einsatz-Slot 491

    Sortierung 4) und mit der Einsatzsortierung den Einsatz-Slot 36

    Sortierung 5) direkt dahinter ist ein ganz frischer Damm droht zu brechen, Einsatz-Slot 1860

    Sortierung 6) und mit der Einsatzsortierung den Einsatz-Slot 37

    Sortierung 7) der älteste Damm droht zu brechen von gestern hat den Einsatz-Slot 366

    Sortierung 8) und mit der Einsatzsortierung den Einsatz-Slot 113


    Macht es nicht deutlich mehr Sinn auch innerhalb einer Sortierung von alt nach neu zu gehen?


    Ich z.B. kann knapp 2500 Einsätze generieren, jetzt ist die Liste voll, die eine Hälfte von gestern was heute nach verfallen würde und die andere Hälfte von heute. Da ist es doch eigentlich unlogisch, wenn ich erst alle neuen Einsätze von heute wegfahre und dann erst die von gestern.


    Habe ich was falsch eingestellt oder ist das so normal?


    Da ja das Großprojekt GW-L und Rollcontainer durch ist, könnte man doch auch mal ein paar kleinere Änderungen vornehmen, bevor wieder was großes umgesetzt wird.

    Liebes LSS-Team, Community-Team Leitstellenspiel


    Das ich hier schon länger nichts mehr geschrieben habe, wusste ich, aber das dass schon wieder über 2 Jahre her ist, das ist krass. Deshalb hole ich mal den Staubwedel und mach hier mal wieder alles frisch, damit es dann irgendwann mal zwischendurch umgesetzt werden könnte.;)


    Wie schon damals erwähnt gibt es gefühlt weit über ein dutzend Scripte die alle mehr oder weniger das selbe Ziel haben,

    Einsätze filtern, sortieren und ausblenden nach Vergütung, Generierung, Patienten, Spielern , usw.


    Deshalb habe ich damals diesen Vorschlag gemacht und bin immer noch voll und ganz dafür.



    Desweitern sollte zur Umsetzung noch das sortieren bzw filtern der Verband-Einsätze nach Freigebern kommen. Wenn z.B. Spieler XY über den Tag verteilt 200-300 Einsätze freigegeben hat, und abends entweder aus privaten Gründen oder zu einem Realeinsatz muss und man nicht weiß wann er wieder spielen kann, dann gibt man in der Einsatzsuche den Spielername ein und alle Einsätze von ihm werden dann angezeigt. Auch diese Funktion gab bzw gibt's schon in mehreren Scripten.


    Auch dieser neuer Punkt sollte wie alle anderen Punkte die ich oben schon beschrieben hatte, mit einem "gesondertem Alarmiern und weiter" funktionieren.

    Es geht nicht und es ging auch noch nie. Zumindest sollte es so sein.


    Es gibt oder gab Tricks um die Zeichenbegrenzung zu umgehen. Wie sage ich jetzt aber nicht, da dass dann unter "Bugusing Verbreitung" Zählen würde.

    Wenn es nicht ging, dann frage ich mich warum seit Oktober letzten Jahres das UHGTLF = Universal - HilfeleistungsGroßTankLöschgruppenFahrzeug 10000/4000-3000-750-150 [eierlegendes Woll(milch)schwein] bei mir durch NRW fährt. Das hat auch nur 121 Zeichen.

    Die Frage ist, ob sich daran etwas geändert hat?!

    Ich gehe mal ganz stark davon aus, das sich etwas geändert hat, sonst würde es ja keine möglichen 150 Zeichen bei den Fahrzeugen geben. Ich weiß zwar nicht wie lange schon die 150 möglich sind und was vorher war. Aber wenn das 7,5 fache von damals möglich ist. Dann sollte es auch keine Probleme bei den Gebäuden geben.

    Liiiiiiebes LSS-Team, Community-Team Leitstellenspiel


    Auch hier ist seit Oktober 2022 schon wieder ein bisschen Zeit vergangen, deshalb wollte ich den Vorschlag noch mal wieder ausgraben.

    Ich würde mich seeeeeehr darüber freuen wenn der Vorschlag irgendwann mal zwischendurch umgesetzt wird.


    Eigentlich sollte es doch nicht so schwer sein bei den Wachen bzw. Gebäude mal ein paar Werte zu ändern, damit die Wachennamen auch mal etwas länger ausfallen dürfen. Bei den Fahrzeugen ist es ja, meines Wissens, auch ohne große Info geändert worden.

    So dann teile ich jetzt mal dein Beitrag in 2 Teile, und gehe da hoffentlich sachlich drauf ein.


    1.) Ich gebe dir vollkommen Recht, die ganz AAO ist schon jetzt sehr aufgebläht und unübersichtlich und wird wahrscheinlich mit jedem weiteren Eintrag noch unübersichtlicher. Aber dieser Vorschlag ist jetzt schon über 6 Jahre alt und wurde noch nicht umgesetzt und das obwohl es damals einige Fahrzeuge noch gar nicht gab.

    Wie Crazycake schon geschrieben hatte wäre eine komplette Überarbeitung der AAO, mit den ganzen (and, or, not -Möglichkeiten), wo es auch sicher schon einen separaten Vorschlag zu gibt. Aber die Umsetzung dazu würde deutlich länger dauern als einfach 2 bis 3 zusätzliche Einträge zu machen.


    Jetzt komme ich zum unangenehmen Teil.



    Du hast dir jetzt doch die Mühe gemacht und alle anderen Beiträge durchgelesen und nur zwei Beiträge zitiert die nicht mal dagegen sind, sondern den Sinn dahinter erstmal in Frage gestellt haben. Aber ignorierst den Großteil aller anderen Beiträge die neutral oder sogar dafür sind.:thumbup:


    Du zitierst den 2. Beitrag wo die Funktion als "passt ja nicht" erst mal in Frage gestellt wird, schon im 3. Beitrag wird direkt erklärt wofür das ganze ist. Und schon im 4. Beitrag wird die Frage als "Dann passt ja" als beantwortet erklärt. Also ist dein 1. Zitat schon überflüssig, nichtig bzw als nicht negativ anzusehen.


    Und auch im 2. Zitat wird nur darauf hingewiesen das es doch "nur 3 KTW-B pro SEG gibt", und auch hier wird direkt danach daran hingewiesen das es auch Spieler gibt die mehrere SEG's in einer Region haben.

    Also hast du 2 anfänglich "negative" Beiträge zitiert, die beide mit einer Antwort bzw. Erklärung "neutralisiert" wurden.


    Und um nochmals auf den 2. Zitat ein zu gehen, man kann auch mehr als 3 KTW-B mit einem GW-SAN los schicken, den ein GW-SAN bearbeitet ja bis zu 5 Patienten parallel.


    Desweiteren habe ich rein rechnerisch auf jede Rettungswache jeweils 3 SEG's. d.h.


    RW: 10 NEF & 2 RTW

    3x SEG: 3 RTW & 9 KTW-B

    Macht zusammen 10x NEF, 5 RTW & 9 KTW-B also 10xNA & 14 Fahrzeuge die Patienten transportieren können, warum das ganze, weil das Konzept so etwas günstiger ist als wenn ich auf jeder RW jeweils 6x NEF&RTW stehen habe. Und da nicht jeder Patient ein NA benötigt schadet es auch nicht mehr Fahrzeuge zum Abtransport zu haben.


    Und warum führst du in deinem Beispiel den normalen KTW mit ein? Es geht hier um Einsätze mit einem, mehreren oder sehr vielen Verletzten die meistens abtransportiert werden müssen, also wo ein RTW, KTW-B, NAW, ITW oder RTH von nöten ist. Und nicht um eine kleine handvoll Einsätze wie Nasenbluten oder so die auch vom KTW erledigt werden könnten.


    Und um nochmals auf deine Antwort einzugehen, es sollte ein GW-SAN in jeder AAO mit hinterlegt sein, sonst würde es kein Sinn machen, dann frage ich mich wie alle anderen Spieler das in den letzten Jahren mit dem RTH gemacht haben. Den der funktioniert ja auch nur wenn ein RTW mit fährt, den kann man ja auch separat alarmieren genauso wie ein GW-SAN.

    LSS-Team  Community-Team Leitstellenspiel



    Da August 2022 schon wieder ein bisschen her ist wollte ich den Vorschlag noch mal ausgraben.

    Ich würde mich sehr darüber freuen wenn der Vorschlag irgendwann mal zwischendurch umgesetzt wird.


    Kann man auch in 2 Schritten machen.


    1) Der ELW-SEG bekommt als Standardeinstellung einen Haken bei "Rettungsdienst automatisch ein Krankenhaus zuweisen" gesetzt und der ELW macht ab dem ersten Einsatz das was er soll und nicht, erst wenn ich irgendwelche Einstellungen gemacht habe.


    2) Die globale Einstellungen für alle ELW-SEG, DGL, evtl. die Anhänger bei WR und THW und sämtliche anderen Einstellungen die aktuell noch in der Leitstelle zu finden sind bekommen ein eigen Tab unter Profil wie bei AAO und Einsatz-Geschwindigkeit auch.

    Ich kann bei einem MANV mit 100 Verletzten

    aktuell z.Bsp

    30x NAW oder NEF&RTW

    70x NEF

    35x KTW-B

    35x RTW

    +LNA,ORGL-RD usw.

    alarmieren.

    Leider kommt dann öfters mal die Meldung RTW oder KTW TypB fehlt, und die jeweilige Alternative ist noch ausreichend vorhanden, genau deswegen habe den Wunsch dazu.


    Wenn jetzt Punkt 2 aus meinem Vorschlag umgesetzt werden würde.


    Dann bräuchte ich nur noch


    100* NAW oder NEF+RTW/KTW-B

    +LNA,ORGL-RD usw.

    alarmieren


    Das ich dann mindestens einen und natürlich bei 100 auch mehrere mit alarmiere sollte für jeden verständlich sein.


    Du bist jetzt der erste der nach 6 Jahren auf den Gedanken kommt, der GW-SAN muss mit in die AAO, sonst macht das keinen Sinn. Eventuell mal darüber nachgedacht das man den, wie jedes andere Fahrzeug auch separat alarmieren kann. Desweiteren, jeder der diese AAO nutzen möchte weil er z.Bsp. viel SEG's hat, der weiß auch das man den GW-SAN mit alarmiert.


    Und hättest du dir die nur 52 Beiträge, nicht Seiten, durchgelesen dann hättest du mehrmals gelesen das in irgendeiner Form der GW-SAN entweder schon vor Ort ist, weil ich die AAO zum Nachalarmierung nutze oder der GW-SAN separat zusammen mit dieser neuen AAO alarmieren wird.

    Ich habe jetzt keine Lust alle 52 Beiträge vor mir durchzulesen..... aber ihr wisst schon das der KTW-B nicht alleine Arbeiten kann oder?


    Wenn dann muss eure Lösung also sein: NAW/ITW oder NEF/RTH+RTW/KTW-B&GW-SAN


    Alles andere macht kein Sinn, es sei denn ihr wollt jedes mal nachschauen ob ein KTW-B alarmiert wurde und den GW-San hinterher schicken. Was die Arbeit sogar noch erschwert.

    Sorry, für die doofe Frage, aber wenn ich die AAO jetzt 10x anklicke weil ich 10 Verletzte habe, sollen dann auch 10x GW-SAN mit alarmiert werden?


    Diesen Vorschlag gibt es seit 2017 und direkt in den ersten 2-3 Beiträgen wird schon erklärt das der Vorschlag-Ersteller das natürlich für größere MANV Einsätze nutzen will wo natürlich LNA, ORGL-RD, ELW-SEG und GW-SAN mit ausrücken.


    Und selbst ich nutze für 1,2 oder mehrere Verletzten auch schon mal nur KTW-B's wenn ich weiß das kein NA gefordert werden, da fährt dann natürlich auch mindestens ein GW-SAN mit raus.

    Da mein letzter Beitrag auch schon wieder ein Jahr alt ist, wollte ich diesen Vorschlag nochmals wieder ausgraben.

    Hallo LSS-Team, Community-Team Leitstellenspiel  XYRALITY und alle anderen,


    Ich wünsche mir immer noch die baldige Umsetzung von dem oben genannten Vorschlag.

    Ich will kein Wunderwerk oder ein richtig großes Update, was verständlicherweise länger dauern würde, sondern ich wünsche mir nur die Ergänzung der Rettungsdienst AAO mit mehreren Einträgen wie ich oben schon beschrieben hatte. Und ich bin jetzt kein IT-Experte aber ich glaube das ist kein großes Hexenwerk was ewig dauern würde.



    Neben den oben genannten 4 AAO-Einträge hier nochmals 3 Einträge mit dem Zusatz "NAW oder ITW + die jeweiligen Alternativen"


    2.1) NAW/ITW oder NEF+RTW/KTW-B (die Kombination die am schnellsten ist wird genutzt)


    3.1) NAW/ITW oder NEF+KTW-B

    4.1) NAW/ITW oder NEF/RTH+RTW/KTW-B

    Ich, als einer der größeren Spieler mit über 2100 möglichen eigenen Einsätzen und dank einem recht aktivem Verband auch nochmals durchschnittlich 1000 und mehr Verbandseinsätze kann das Problem auch bestätigen.



    Und zwar habe ich das wenn ich das Spiel zum ersten Mal öffne oder irgendwann mal zwischendurch die Hauptseite neu lade, dann habe ich auch ein Teil der Einsatzliste durcheinander. Ich vermute das passiert halt in den paar Sekunden bis die Hauptseite komplett geladen wurde.


    Bei meinen eigene Einsätze kommt es schon mal vor das während die Seite noch im Aufbau ist, ganz frisch generierter Einsatz oder Einsätze wo grade ein Patient behandelt wurde oder ein Einsatz den ich freigegeben habe und der dann grade angefahren wurde, dann oben steht.


    Bei den Verbandseinsätzen hatte ich das schon mal, das 40 und mehr verschiedene Einsätzen kreuz und quer durcheinander am Anfang der Liste standen und erst danach die Liste geordnet mit dem ersten Einsatz weiter ging. Auch hier waren dann Einsätze dabei die schon Grün war, wo die Abarbeitung grade los ging, frisch freigegebende Einsätze oder Einsätze die grade von jemandem angefahren wurden.

    Hallo zusammen,


    Da ich mal wieder in einer Bauphase bin und dann schon mal 100-200 und mehr Wachen baue. Habe ich mir gedacht, mach doch mal den Vorschlag, wie der Name schon sagt.


    Stellplätze & Ausbauten im Wachenbau integrieren


    Wie soll das funktionieren?


    Ich öffne das Baumenü, neben den bekannten Felder Gebäudetyp, Wachen-Namen, zugeordnete Leitstelle & (Startfahrzeug) kommen jetzt noch ein paar Drop/ Down-Menü's und Checkboxen dazu.


    - Drop/Down-Menü für Stellplätze bei z.B: FW oder POL bzw. Bettenanzahl beim KH


    - Drop/Down-Menü für Personal Sollstärke


    und


    - Checkboxen für die entsprechenden Ausbauten


    - eine Checkbox um Alles auszuwählen

    - und Checkboxen für jeden einzelnen Ausbau



    Warum das ganze?


    Je nach Wache oder Gebäude muss ich viele Klicks durchführen die mit so in einmal erledigt hätte. z.Bsp:


    Krankenhaus: 9 Fachrichtungen und die Bettenanzahl


    Polizeiwache: 13 Ausbauten (inkl. Zellen) und Stellplätze


    BePol: 9 Ausbauten


    Feuerwache: 14 Ausbauten (inkl AB Stellplätze) und Stellplätze


    usw.


    Wenn ich jetzt immer den vollen Ausbau nutze, dann hat man sich auf jeden Fall viele Klicks gespart. Bin ich aber z.B. Realbauer und will am KH nur 3 oder 4 Fachrichtungen oder beim THW nicht alle Fachgruppen haben muss ich die Klicks dafür zwar einzeln machen. ABER man hat sich auf jeden Fall die ganzen Ladezeiten für jeden einzelnen Ausbau und das gescrolle gespart.



    Was passiert wenn ich das Gebäude falsch platziert habe und es innerhalb von 24 Std. zurück bauen will.


    1) Alle gestarteten Ausbauten wie üblich abbrechen, und man bekommt die Vergütung erstattet.


    2.) Wache auch wie üblich innerhalb von 24 Std. zurück bauen, hier bekommt man Wachenbau und die Kosten für eventuell gebaute Stellplätze wieder. Dazu habe ich mal 2-3 Bilder gemacht


    3.) Sollte man die Wache zurück gebaut haben aber die Ausbauten vergessen haben abzubrechen, dann hat man Pech gehabt und sollte das als Lehrgeld ansehen ;)



    UND bevor ich es ganz vergesse, das darf gerne als neue Funktion dem Premium Account eingeführt werden.

    Okay das nicht funktioniert ist was anderes, da ich das Fahrzeug nicht besitze 😋

    Des Weiteren sind mir noch ein paar Diskrepanzen aufgefallen.
    ihr redet von einer Kapazität von 20 beim GW-L2-Wasser, aber im Fahrzeugmarkt und das Fahrzeug selbst hat nur eine Kapazität von 10:

    Ich würde mal behaupten da ist alles in Ordnung


    GW-L2 hat eine Kapazität von 30

    RC Schlauch/Wasser hat eine Kapazität von 20

    GW-L2 Wasser hat eine Kapazität von 10

    also GW-L2 Kapazität 30 - 20 vom RC Schlauch = 10 beim GW-L2 Wasser

    Community-Team Leitstellenspiel


    Ich glaube da muss noch was übersetzt werden.


    EDIT: Habe da in der Wache -> Lager noch mehr Englisch gefunden.


    UND


    Warum hat man den GW-L2 Wasser nicht vollständig überarbeitet und auch 6 Sitzplätze gegeben, alle Realbauer die da drauf achten oder lieber mehr Personal haben wollen, werden den tauschen müssen nur an einem vollständigen GW-L2 mit 6 Sitzplätzen zu kommen.



    EDIT: Das Thema, das der GW-L2 Wasser auch 6 Sitzplätze bekommen soll hatte ich mehrmals drauf hingewiesen.




    Eine Frage: Wie kann ich denn bereits erworbene GW-L2-Wasser in GW-L2-Wasser mit Kapazität umändern? Oder ist dies automatisch passiert?

    Steht alles im oben genannten Link