Beiträge von Spielername1Million

    wen man so 400 mal die Winter Einsätze täglich hat

    ^^ ist wohl eine Reaktion des Betreibers auf die "Viel zu wenig x-Eventeinsätze" - Threads die bei jedem Event eröffnet wurden,


    Spannender wäre es mal, sich die Einsatz liest so einstellen zu können wie bei anderen spielen.

    Herausforderung stufe so. wie Leicht mittel schwer

    Naja, man kann sich das Leben/Spiel auch hier absichtlich schwer machen, z.B. als "Realbauer" (jk) oder indem man z.B. grundsätzlich immer nur so viele Fahrzeuge, Wachen etc. kaufen/baut damit es genau nicht reicht um seine Einsätze abzuarbeiten ;)

    Also bei einem komplett jungfräulichen ACC werden soviel ich weis alle POI von allen Spielern gewertet.

    Jup, das gilt aber immer; genauso wie wenn man nur mit eigenen POis spielt.



    Dort hab ich "Tier auf Eisfläche" am POI "See" generiert bekommen:

    Dort hat ein anderer Spieler den POI gesetzt ob der in deinem Verband ist ist irrelevant.




    Damit:

    Schalt das mal in deiner LSt aus und schau ob du dann noch POI-Einsätze bekommst.

    kannst du das überprüfen

    Das System schaut nach eigene, dann andere und wenn alles nicht ist wird wild gesetzt (so habe ich es hier im Forum gelesen)

    Das das System selbst POIs setzt wenn es keine eigenen oder von andren Spielern gesetzte findet ist mir neu/habe ich noch nie gehört/gelesen. Ganz im Gegenteil, bei einen Event (meine es war das Weihnachtsevent) wurde sogar vom Betreiber empfohlen weitere/zusätzliche POIs zu setzen (Weinachsmarkt wenn ich mich nicht irre) um die Chance auf entsprechende Einsätze zu erhöhen.

    Es gibt "nur" einen POI Setztwang bei den Werkfeuerwehreisätzen, alles andere ist optimal. Außer man hat nur eigene POI verwenden an.


    Bekomme alles an Einsätze und ich setzte nur die WF POIs.

    Stimmt, das ändert aber nichts daran, das die angesprochenen Einsätze and POIs generiert werden, Wenn die nicht vorhanden sind (oder zu wenige) werden die Einsätze nicht generiert; ob es jetzt selbst gesetzte, eigene oder sonstige sind.

    Jeder kann so spielen wie er will, und ich spiele nun mal mit rd. 2800 THW und ein paar FW in aktive Leitstellen. Da habe ich vor 2-3 Monaten bei voller Liste durchschnittlich 140-160 x "Damm droht zu brechen" bekommen, ohne das ich andere Einsätze abgearbeitet habe. Davon haben sich dann durchschnittlich die Hälfte ausgebreitet zu "Dammbruch". Habe ich dann mal an einem Wochenende mehr Zeit gehabt um aktiver zu spielen, hatte ich bis zu 180 x Damm droht zu brechen und die entsprechende Anzahl an Dammbrüche (Höchstzahl:93) in meiner Liste.


    In der letzten Zeit komme ich nicht mal mehr auf 60 parallele Einsätze " Damm droht zu brechen" und entsprechenden Ausbreitungen.


    Und das hat alles nichts mehr mit dem Zufallsgenerator zu tun, den Zufall wären wenn es mal 20-30 oder 40 Einsätze mehr oder weniger davon in der Liste wären so wie vor 2-3 Monaten, aber bei einer dauerhaften Reduzierung von über 60% kann man nicht mehr von Zufall reden.

    Hast du die an den, an der Einsatzgenerierung beteiligten Wachen, was geändert? "Damm droht zu brechen" bzw. "Dammbruch" sind an POIs gebunden, wenn kein entsprechender POI vorhanden (oder in "Reichweite" (?)) ist werden auch keine entsprechende Einsätze generiert. Ich meine/vermute sogar dass an einem POI nicht mehrere oder zumindest nicht der gleiche Einsatz mehrfach generiert wird/werden kann.

    Was bringt dir das? Einsätze generieren ist nur dann effektiv, wenn man sie auch bearbeitet und dafür muss man online sein.

    Also ich alarmiere auch mal mehr als 2 oder 3 Einsätze/Minute

    Mich persönlich nerven schon die 10 Minuten und man nicht immer auf Pause geht.

    Denke dass könnte man relativ einfach lösen; (analog zur Rückalarmierung des Rettungsdienstes) - "Offline Einsatzgenerierung aktivieren (nur Premium)"; dann würden sogar die 10 Minuten wegfallen.

    als max würde ich einsatzliste voll nehmen aber ja so wäre das auch gut.

    Volle Einsatzliste als Max würde ich auch befürworten, aber "einmalig" nach dem ausloggen, damit nicht sinnlos Einsätze generiert&gelöscht werden wenn jemand mehrere Tage nicht online ist.




    Ein weiterer Vorschlag: Ich hätte gerne die Möglichkeit meine derzeitige AAO (und weitere "Varianten") komplett zu speichern & bei Bedarf zu laden.

    Derzeit kann man die eigene AAO nur exportieren oder komplett löschen; d.h. man kann keine andere AAO mal anschauen/testen ohne die eigene zu zerschießen/löschen. Man könnte sich eine AAO für den PC und z.B. eine etwas "abgespeckte" Variante für die App erstellen; oder eine AAO um z.B. Verbandseinsätze anzufahren (warum müssen/sollen bei jedem Einsatz immer hunderte AAO-Einträge geladen/berechnet werden wenn die gar nicht gebraucht werden?)


    Vielleicht hilft das sogar um die "Severlastspitzen" etwas zu reduzieren; bei jedem 2xCr.Event gehen die Server in die Knie wenn sich x Spieler einloggen und erstmal den "Turbo" einschalten um Einsätze zu generieren, diese Rechenleistung könnte z.T. schon vorher durchgeführt werden.

    Die Abweichung + od. - von einem festen "Soll" ist vermutlich gewünscht. Um herauszufinden in welchen Wachen mehr oder weniger als z.B. 8 Notärzte vorhanden sind, sind zwei "Durchläufe" notwendig einmal mit max. 7 und einmal mit mind. 9

    Danke für den Hinweis/Tipp, die Filtereinstellungen vom LSSM sind mir bekannt/verwende ich auch ;). Es wäre einfach "bequemer" wenn beides in einem Skript wäre, ich bevorzuge wenn irgendwie möglich "Einzelscripts" und aktiviere sie nur dann wenn ich sie auch wirklich einsetze...

    Ich wollte eben n Screenshot machen. Dabei ist mir aufgefallen, dass bei geschlossener Wache nichts ausgewählt wird.

    Öffne ich allerdings die Wache, dann ist eine Auswahl per Schnellauswahl möglich. Das war früher anders. Da brauchte ich nur anklicken und die Bestätigung dass ausgewählt wurde erschien. Ohne dass ich die Wache extra öffnen musste.

    mit einem "Doppelklick" bzw. wenn du 2 x auf eine Zahl klickst funktioniert das auch; das ist bei mir auch so


    BOS-Ernie

    Ich hätte einen Wunsch/Vorschlag zu diesem Script, vielleicht hast du Zeit&Lust das mit einzubauen:

    Ein bzw. zwei Filter für die Leitstellen und Wachentypen wäre ganz hilfreich, dann muss man nicht so viel scrollen/suchen bis man die entsprechenden Wachen findet.

    Ich hab mal eine Frage bezüglich dem GRTW - muss man dafür zwingend 20 Rettungswachen haben oder kann ich eine Feuerwache ausbauen und mit trotzdem ein GRTW anschaffen ? Weil ich plane in Hamburg die Feuer- und Rettungswache Altona, wo der GRTW stationiert ist und ich im Spiel realbauer bin - wäre also doof, wenn 20 Rettungswachen zwingen Erforderlich wäre

    Die Erweiterung "Rettungsdienst" bei der Feuerwehr zählt auch als "Rettungswache, es reichen also auch "Ausbauten"

    Ich habe laut den Statisitken in den Leitstellen 945 Feuerwachen*, der Einsatzgenerator erzeugt 946 Einsätze, dein Script findet aber 952 Feuerwachen. Woher könnte die Differenz kommen?

    Du hast wahrscheinlich 7 Wachen auf "Nicht Einsatzbereit", die werden dann nicht in der Statistik aufgeführt und zählen auch nicht für die Einsatzgenerierung.


    Das Script hingegen scheint nicht zwischen Einsatzbereit/Nicht Einsatbereit zu unterscheiden

    Ich wünsche euch viel Spaß mit dem Script und hoffe, dass es vielleicht das ein oder andere Bit RAM einspart :P

    Vielen Dank für das Script; selbst wenn es nur einen halben Bit RAM einspart wird es bei mir dauernd AN sein; dieses "zappeln und blinken" der Funk- und Sprechwünsche hat mich schon immer genervt ;) Wenn man die Funksprüche ganz ausschalten/ausblenden könnte (habe sie derzeit auf "1" stehen) würde ich es noch besser finden.



    Könntest Du dieses Script so erweitern (oder ggfls. ein neues erstellen) dass der "InfoBanner" im Alarmierungsfenster über erfolgreich informierte Fahrzeuge ausblendet bzw. nicht angezeigt wird. Eine Benachrichtigung, wenn es Probleme bei der Alarmierung gibt oder gab, reicht mir; ich muss nicht bei jedem Einsatz wissen das x Fahrzeuge erfolgreich informiert wurden...:rolleyes:

    Leider scheint es nicht vorbei zu sein es nervt nur noch.

    schau mal nach welche Wache die weit entfernten Einsätze generiert und verschiebe die in einen Bereich der nicht so dicht bebaut ist. Kostet zwar Coins aber damit sollte das Problem behoben sein. Alternativ kannst du die entsprechende Wache auch abreißen oder ev. die Wache die du gebaut hast bevor der Cheatschutz ausgelöst wurde; wenn du noch weißt welche das war