Beiträge von Byleist

    Also mir geht es auch viel zu schnell. Kaum haste mal 1.000 Patienten verladen und willst dir deine Krankenhäuser zufrieden ansehen, sind die Dinger wieder leer.


    VB Krankenhäuser werden gar nicht mehr gebraucht.


    So wie es jetzt ist kann man sich das Krankenhaus System einfach komplett sparen. Kapazität egal und am beste. Entfernt man diese aus dem Spiel wegen fehlender Relevanz.


    Und ja ich habe heute >3.000 Patienten durch die Gegend gefahren….

    ja, Haarspalterei hier. Habe ich mich unglücklich ausgedrückt.


    Was ich aussagen will -> Wachen nacheinander ausbauen ist Scheisse. Immer die Ausbauten bei allen Wachen gleichzeitig bauen (das gleichzeitig auf sich auf alle Wachen bezogen).


    Habe ich jetzt bei Schwerer Bergung gemacht, bei NEA50 & NEA200 und werde ich bei der Verpflegung genauso machen.


    Wenn Du die Wachen nach und nach ausbaust , kommen mehr Einsätze wie sinnvoll abarbeitbar.

    Das ist aktuell ein Problem, ja.

    Ich habe einfach in allen 30 THW Wachen die NEA Erweiterung gleichzeitig gebaut und dann jeweils 2 Hänger drin, d.h. ich konnte mit 60 NEA50 starten.


    Hatte ich bei der Schweren Bergung gelernt, dort wollte ich nach und nach ausbauen.

    Nach 2 Wachen war ich genervt, dass dies viel zu oft gefordert wurde. Dann halte wieder deaktiviert und erstmal 25 Wachen parallel ausgebaut und dann auf einmal aktiviert. Schon ging es ganz gut.


    Anders wüsste ich nicht wie dieses Problem zu lösen ist. Mache ich bei der Verpflegung Erweiterung genauso. Erstmal warten und dann bei 50 SEG parallel ausbauen.

    Finde den Vorschlag prima, vor allem da wir nun die Personalmenge kennen. Mit zusätzlichen MTW (2 Stück pro SEG) könnte man einfach mehr Personal zu den Einsätzen fahren

    Irgendwie habe ich gerade keine Ahnung was ich tun oder bauen soll :(


    Habe jetzt einfach mal das Personal Soll auf 100 in meinen 98 SEG Wachen hoch gedreht und warte mal 2 Monate ab bis das Personal da ist, dann schaue ich weiter...

    Bis dahin wird klar sein, wie das System funktioniert...

    Ich versuche mal vorsichtig zu Fragen, ob es wenigstens eine Rückmeldung zu diesem Thema gibt, wie z.B. ja ist bekannt -> wird behoben, ist aufgenommen, etc.?


    Community-Team Leitstellenspiel Habt ihr da vielleicht ein Info zu? Wäre schön, wenn ich meine RC Taucher in den AB-L wenigstens mal alarmieren könnte... so stehen die nur ungenutzt in der Garage.


    Sonst verstehe ich den sinn von Fehler Threads nicht, wenn diese dann Kommentarlos vor sich hin schimmeln...

    Für die anderen - wie z.B. THW / BePol ist das ja auch ok, da es kein freies System ist und es keine alternativen Lösung wie ein AB/RC Konzept gibt.


    Für die Feuerwehr ist das nicht sinnvoll, weil dies ein freies System ist.

    Die Intention war bestimmt, dass auch bei vollen Wachen, einfach noch ein Stellplatz dazu kommt und man es ausbauen kann.

    Leider zerstört dies halt das komplette Feuerwehr Konzept für diejenigen, die sich entschieden haben eine AB Lösung zu fahren.


    Es gäbe folgende Lösungen:


    1. Es wird einfach kein Stellplatz hinzugefügt

    2. Es wird die Möglichkeit geschaffen einen weiteren Stellplatz zu kaufen

    3. Es wird die Möglichkeit geschaffen die anderen Fahrzeuge mit RC Kapazität oder das WLF ebenfalls auf den hinzugefügten Stellplatz zu stellen

    4. Es wird ein allgemeiner Stellplatz hinzugefügt

    Ja, danke dir!


    Werde ich trotzdem nicht nutzen. Ich möchte jetzt konsequent RC und AB nutzen wenn möglich und nicht mit workarounds arbeiten.


    Der Post hier ist auch wichtig, nicht dass es bei der nächsten Erweiterung wieder so passiert. Denn dann hätte man schon 2 tote Stellplätze auf jeder Wache.

    Möchte ich aber nicht, da ich nur AB und RC möchte wo möglich.


    Ich habe (und bin noch dabei) Millionen zu investieren, um z.B. alle GW-Höhenrettung in RC in AB-L umzulagern.


    Dies soll auch einfach nur der Hinweis sein, dass die AB Leute vergessen wurden.

    Es bringt ja auch keinen Vorteil. Ziel ist einfach, dass es weiterhin möglich sein sollte ein stringenten Konzept zu nutzen und jetzt einen unnützen und nicht nutzbaren Stellplatz zu bekommen.


    Wenn ich mir ein Designkonzept wünschen würde, dann wäre es, dass dieser Ausbau einfach gar keinen eigenen Stellplatz mitbringt.

    Da ich aber eh nicht glaube, dass dies noch Erfolg hat, dachte ich, dass ich versuche zu wünschen, dass wenigsten GW-L und WLF auf diesen Stellplatz dürfen.


    Geht tatsächlich auch eher hier in Richtung der Entwickler.

    Diese haben sich ja konstruktives Feedback gewünscht.

    Stell mal eine NEA200 auf eine normale Wache.
    Geht nicht? Ist stellplatzgebunden. Du kannst sie nur auf der Großwache 1x kaufen, wenn du den Ausbau hast.

    Du kannst zwar mehrere ELW Drohne und MTF Drohne kaufen, aber ein Stellplatz ist eben fahrzeuggebunden, wurde aber auch so angekündigt.

    Der NEA200 macht aber nicht ein Konzept kaputt.

    Du kannst einfach den mit einem WLF ziehen lassen.

    Der Platz wird jetzt auf dieser Wache leider für ewig leer bleiben, da ich ihn nicht nutzen kann, da ich eben keine ELW (1&2) nutze und keine MTF möchte, sondern nur auf Basis von RC und AB.


    Meine Umgehungslösung wird jetzt sein einen weiteren AB-L (+Stellplatz) und ein weiteres WLF (+Stellplatz) zu bauen und für immer 1 Fahrzeug zu wenig auf dieser Wache haben, ausser die Entwickler erkennen diesen Fehler an und erlauben auch WLF und GW-L und LF-L auf diesen neuen Stellplatz.