Verdient man etwas an den Patienten, die ins KH von Verbandsmitgliedern eingeliefert werden und wenn ja, wieviel?
Beiträge von RedRobin132
-
-
Wie ist das bei den Erweiterungen von den BePos? Sek und Mek steht ja schon da, wie viele man braucht. Ist das beim WaWe und den Zügen einfach so, dass ich die auf allen 5 BePos brauche?
-
-
-
-
Hallo!
Ist es möglich, in der Einsatzliste bei jedem Einsatz einen Button hinzuzufügen, der eine bestimmte AAO oder ein Fahrzeug alarmiert? Also, wenn man jetzt 10 Rettungsdienst Einsätze hat, brauchen die eigentlich immer erstmal einen RTW. Mit diesem Button könnte man es sich sparen, für jeden einzelnen den Einsatz zu öffnen, zur AAO-Kategorie zu navigieren, die AAO (RTW) auszuwählen, alarmieren zu drücken und das Fenster wieder zu schließen.
Danke schonmal im Vorraus!
-
Ist es möglich, den Filter auch auf die Karte anzuwenden?
-
Jein,
Es soll möglich werden mehrere RC vom selben Typ auf ein Fahrzeug zu laden, z.B. 3x "RC Öl" würde 3 GW Öl ersetzen.
Aber da der RC Rüst aber eine ein Größe bzw. Kapazität von 20 hat und auf dem GW-L2 nur Platz für 30 ist kann man nur ein RC Rüst verladen.
Off Topic
Da du mit einem GW-L drei RW ersetzen willst, vermute ich mal du bist kein Realbauer
Und deswegen gebe ich dir den Tipp, schaffe dir ausreichend HLF's auf jede FW an dann brauchst du gar kein RW mehr, den das HLF ersetzt einen RW und ein LF. Also mit 3 HLF ersetzt du 3x RW und 3xLF's.
Ok, das war dann vielleicht ein schlechtes Beispiel
Es ging mir nur ums Prinzip, beim GW-Öl war ich mir zum Beispiel nicht sicher, ob es da mehrfach-Anforderungen gibt. Und ja, ich nutze bereits HLFs statt LF+RW
-
Soll es möglich sein, mehrere RCs der selben Art auf einem GW-L zu verlasten? Also dass ich mit einem GW-L zum Beispiel 3 RW ersetzen kann?
-
Im Groben - ja.
Je mehr Wachen du von einem Typ hast, je mehr entsprechende Einsätze werden generiert.
Wenn du jetzt also zB 6 FW, 1 RD, 1 THW, 1 Pol, 1 Wasserretter gebaut hast, ist das (grobe) Generierungsverhalten eben 60% FW-Einsätze und jeweils 10% RD, THW, Pol und Wasserretter.
Natürlich mit jeweiliger zufälliger Schwankungsbreite und je nach Ausbau.
Je größer der Aus- und Aufbau, je eher "verschwimmen" dann aber diese Grenzen, weil die Einsätze eben komplexer werden und die verschiedenen HiOrgs dann eben auch ineinander greifen.
dann muss ich jetzt wohl mit den Feuerwachen nachziehen…
-
Ist das Verhältnis der Generierten Einsätze vom Verhältnis der Wachen abhängig? Also wenn ich doppelt so viele Rettungswachen wie Feuerwachen habe, dass ich auch doppelt so viele Rettungsdienst-Einsätze bekomme?
-
Vielleicht weil sie keine Fahrzeuge der Personenbeförderung (Klasse M) sind?
Gütertransport von mir aus, aber doch definitiv nicht Geschäftsmäßig, oder verstehe ich hier das „Geschäftsmäßig“ falsch?
-
Das Verbot gilt für "Lastkraftwagen mit einer zulässigen Gesamtmasse über 7,5 Tonnen sowie Lastkraftwagen mit Anhänger [...] zur geschäftsmäßigen oder entgeltlichen Beförderung von Gütern einschließlich damit verbundener Leerfahrten". GRTW und ITW befördern Personen (andere Fahrzeugklasse) und sind somit hiervon nicht betroffen.
"Ferienreiseverordnung vom 13. Mai 1985 (BGBl. I S. 774), die zuletzt durch Artikel 1 der Verordnung vom 24. Juni 2022 (BGBl. I S. 1011) geändert worden ist" – ziemlich aktuell also.
Aber wieso gelten dann FW Fahrzeuge als LKWs zur geschäftsmäßigen oder entgeltlichen Beförderung von Gütern?
-
Ok, dann lasse ich es
-
Ich weiß nicht was du damit genau meinst. Aber man kann ja mehrere Leitstellen bauen die jeweils nen eigenen Einsatzbereich haben
Ja, das ist klar. Ich meine ich habe jetzt einmal in meiner Region angefangen zu spielen. Überall HLF 20 eine Dorffeuerwehr mit 25 Stellplätzen usw. Jetzt würde ich gerne zum Spaß nochmal neu anfangen und da real bauen aber ohne meinen aktuellen Spielstand zu löschen
-
Offiziell sind mehrere Accounts verboten.
Ah, ok, schade. Gibt es denn eine andere Möglichkeit, mehrere „Aufbauten“ zu machen?
-
Hallo! Ich würde gerne mal ein bisschen Real-Bauen. Brauche ich dafür einen extra Account und sind mehrere Accounts erlaubt?
-
Es handelt sich hierbei um einen Anzeigefehler in der App, wir sind dabei, das zu reparieren.
Viele Grüße
Rüdiger vom Community-Team
Alles Klar, dann warte ich ab
-
hast du schon einen Ausbau in der Wache?
Ja, ich habe den Flughafenfeuerwehr-Ausbau. Und Ich hatte die Spezialisierung auch schon gestartet
-
Ich habe da ein Problem mit den Spezialiesierten Wachen und zwar wird in dem Spezialisierungs-Tab nix mehr angezeigt. Gestern konnte ich den Spezialisierungsbau starten und jetzt wird mir der nicht mehr angezeigt.