Beiträge von Caddy21

    Das ganze Thema fing ja schon aus meiner Sicht sehr unkonstruktiv an durch ZAV auf Seite 32 mit diesem Post hier [umgesetzt] Dienstgruppenleiter

    Und dort sieht man auch immer wieder im Verlauf wie er darauf rumreitet er hätte Geld bezahlt für die Funktion, bereits dort hätte man klar sagen können was genau geändert werden möchte/sollte.


    Jan (jxn_30) hatte auch im Post [umgesetzt] Dienstgruppenleiter um Meinungen gebeten, da hieß es dann nur das eine Wiederholung unnötig sei da es ja so oder so nicht geändert wir weil es ja bereits vermittelt worden ist.

    Eine Wiederholung bringts ja auch nicht - weil ja eh schon mehrmals formuliert wurde, wie und wann er nicht funktioniert. [...]

    Wenn man dieser Meinung ist, sollte man es dabei dann beruhen lassen und nicht noch weiter auf sein "Recht" bestehen sondern solange warten bis es behoben ist und dann nicht weiter Geld ausgeben.



    Anbei habe ich es gerade mal getestet bei einem Banküberfall

    • DGL + Motorräder hingeschickt.
    • DGL übernahm Gefangengen mit SW
    • POl-Räder abgezogen und FuStWa alamiert.
    • FuStWa übernahm Gefangenen und DGL gab SW ab und bearbeitet ihn sofort.

    und beim Tankbetrug. (Jeweils 1 Gefangener)

    • DGL + Motorräder hingeschickt.
    • DGL übernahm Gefangengen mit SW
    • POl-Räder abgezogen und FuStWa alamiert.
    • DGL gab SW nicht ab sondern konnte auswählen ob DGL oder FuStWa - Countdown lief auch nicht.


    Ich werde das mal weiter durchziehen mit dem Verfahren und beobachten. Ich hoffe mit der Auflistung kann man was anfangen.


    LG

    Chris

    Hallo :-)


    Da sich das eigentliche Problem mittlerweile gelöst hat würde ich hier nun doch zwei Punkte gerne ansprechen.

    Da ich nicht weiß ob es zufällig generierte Aufgaben sind oder festgelegte für die einzelnen Tage hier nur Kritik an den Aufgaben die ich hatte.


    Dienstgrad: Stv. Kreisbrandmeister


    1. [Tägliche] Absolviere 600 Einsätze

    Diese Aufgabe tritt bei mir meist Montags auf. Da ich Familievater und Arbeitnehmer bin habe ich unter Woche leider nicht wirklich Zeit soviele Einsätze zu fahren, wenn ich gut bin sowie frei habe und wirklich nur am Handy/Pc/Tablet hocke schaffe ich nicht mal annähernd soviele. Selbst dann nicht wenn ich nur RD Einsätze fahre, die ja relativ schnell abgearbeitet sind.


    Analog dazu:

    Hier soll ich 600 Einätze an einem Tag schaffen, am WE habe ich allerdings für 1280 Einsätze drei Tage Zeit, da passt für mich die Relevants nicht. Eventuell könnte man daran ja nochmal arbeiten und die Einsätze ein wenig runterschrauben.


    Habt ihr eventuell Statistiken wie oft diese Aufgabe geschafft worden ist Community-Team Leitstellenspiel ?


    2. [Täglich] Verdiene 2.000.000 Credits.

    Auch hier um ehrlich zu sein packe ich an guten Tagen gerade mal die 1.000.000 Credits Grenze. Selbst wenn ich meine Abgaben an dem Tag auf 0% stelle an die VB-Kasse würde ich nicht annähernd an die 2 Mille kommen.


    Am WE habe ich, wenn ich mich recht erinnere, für 4.000.000 Credits auch 3 Tage Zeit.


    Auch hier denke ich wäre eine Anpassung sinnvoll. Man möchte auch als "normal" Spieler ein realistisches Ziel erreichen können, Persönlich mag ich solche Herrausvorderungen sehr gerne.



    Fazit:

    Ich finde die Aufgabe utopisch für normal Spielende User. Und ja ich weiß, jetzt würden bestimmt wieder Aussagen kommen wie: Du musst die ja nicht machen, man kann es nicht allen recht machen ect. Verstehe ich ohne Frage, dennoch finde ich es wirklich ziemlich hoch geschraubt.


    Lg
    Chris

    Hallo :)

    Ich weiß gar nicht warum hier von einigen so gegen ZAV geschossen wird. Im Kern hat er doch völlig recht. Der DGL sollte den Gefangenen automatisch Zellen zuweisen können. Und das sollte er auch noch dann tun können, wenn nach ihm Fustr und GefKw eintreffen

    Gegen seine Kritik und sein Anliegen sagt hier ja auch keiner was. Es geht um die Tonart bzw das schriftlich auftretten was hier, auch mich, stört. Besonderns das folgende stört mich:

    Und wennst noch 100mal das IST erklärst - was mich auch nicht ein 101erstes Mal interessiert - ich habs schon ganz ohne Erklärung begriffen, dass das IST, wie es IST. Und auch beim 120x des Erklärens des IST Zustandes werde ich nicht einsehen, dass man bei der Umsetzung des versprochenen automatischen Gefangentransportes (und dies wurde so beschrieben) ziemlich versagt hat. Und ich ich habe genau wegen, der ohne Einschränkungen angekündigten Gefangentransporte Geld eingesetzt - und daher habe ich jedes Recht, eine angekündigte und bezahlte Leistung zu fordern.

    In diesem Absatz geht er auf Hinweise und den IST Zustand gar nicht ein, bzw sagt er hätte es verstanden, und meckert weiterrum das es ihn auch beim 101 Hinweis nicht interessiert, als Betreiber würde mich solche "Argumente" auch nicht interessieren und diesen Wunsch irgendwo in Ablage Z verstauen erstmal.


    Weiterhin nur weil Echtgeld investiert wurde, gibt es einem nicht das Recht hier "aufzudrehen". Der DGL ist kein Vorteil im Premium Account, wo ich es noch verstehen könnte, hier wurde einfach nur Geld investiert um das Fahrzeug, den Ausbau und/oder die Ausbildung schneller zu haben.

    So gesehen könnte ich mich ja viel eher aufregen da ich ne Woche brauch einen DGL aufzubauen anstatt mit Geld zu bezahlen. Coins = Sofort, Ohne Coins mindestens 7 Tage Wartezeit + das erwirtschaften der nötigen Credits.


    Stellt sich mir die Frage wer da mehr Zeit investiert und brauch.


    Das das System mit dem DGL nicht zu 100% funktioniert wie gesagt sieht hier denke ich jeder ein auch die Kritik daran. Nur das drum herrum und wie geschrieben wird ist nicht gerade die nette Form. :)


    Lg

    Chris

    Huhu :-)

    Ich hole den Beitrag wieder hoch da ich doch die Idee von der implenmentierung von BBCode sehr nützlich finden würde um wichtige Infos hervorzuheben. Mittlerweile ist dies ja standart im Forum hier, im Verbandsfroum ect.


    Auf meiner Suche nach vorhandenen Infos bin ich auch auf die News von 2018 gestoßen: https://blog.leitstellenspiel.de/bb-codes-ueberall/

    Da ich, naiv wie ich bin ^^ der Überschrift natürlich sofort geglaubt habe, wurd ich, natürlich, nach ausgibigen Tests, hart in die Realität zurück geholt da es im Verbandschat natürlich nicht funktioniert.


    Könnte man sich da vielleicht nochmal drann setzten bei Zeiten? Oder gibt es ein Script welches ich nur nicht gefunden habe?


    Lg

    Chris

    Nur ne Frage: Redest du so mit deinen Arbeitskollegen / Chef auch so?


    Man darf verärgert sein über etwas was nicht funktioniert. Nur muss man nicht pöbbeln und hoffen das dann konstriuktives dabei raus kommt.


    Und ja es ist nun mal so wie es ist gerade, das Spiel hat da andere Baustellen bestimmt die größer sind als ein Klick mehr im Einsatz. Da darf man auch gerne mal die Kirche im Dorf lassen. Mich nervt es auch und lese hier auch mit nur randaliere ich hier nicht rum.


    Lg
    Chris

    -Hut zieh-


    Hallo Jan. :)

    Du machst aus einem simplen Wusch ein wares Paradies. Soviele Gefällt mir Button kann ich gar nicht drücken wie ich dir dafür geben wollen würde. Ich bin einfach nur super Happy, vielen vielen Dank!


    Frage dazu: Wäre es möglich eine Scrollbar einzubauen wenn man sich die Offline-Mitglieder aufklappt? Die zieht sich sonst so extrem. Wäre ein Nice-to-have denke ich für einige. (Hat sich erledigt, nach erneutem Laden und einstellen war er da)


    Für mich reicht es das ich ein kleines süßes Fenster habe wo ich sehe wer mit mir Einsätze fahren kann. Vielen Dank nochmal.


    Lg

    Chris

    Hallo :-)


    Es geht eigentlich nur darum das man sehen kann wer online ist egal welchen Status jemand hat im Verband und das halt mit auf dem, ich nenn es mal Hauptbildschirm oder von mir aus mit Open/Close (Art Spoiler) oberhalb im Chat.


    Ohne das man eben erst auf den Reiter mit dem Verband -> Mitglieder -> Nur online Mitglieder anzeigen" muss.


    `Zumindest habe ich das so vom Threadersteller entnommen.


    Lg
    Chris

    Hallo :-)


    Vorweg: Das nachstehende Script ist von BOS-Ernie! Ich finde leider nur den Beitrag nicht mehr :-(

    Ich hab jediglich Zeile 2 umbenannt für meine persönliche Tampermonkey auflistung.

    Ist es möglich auch im eingeklappten Modus, die Credits noch irgendwie anzuzeigen?

    Mit diesem Script, und ich betone gerne nocheinmal das es von BOS-Ernie ist, geht dies.

    Ich hab es nicht geschrieben ich will nur helfen. :-)


    Lg

    Chris

    Huhu,

    auch wenn das Thema 2 Jahre zurück liegt. Damals schien das Problem nicht auf getaucht zu sein da es hier nicht angesprochen worden ist.


    Wenn man im Forum auf Seite 2 geht verschwindet das Script wie aus dem nichts, geht man wieder zurück auf Seite 1 bleibt es weg.

    Erst wenn man das Forum wieder erneut öffnet wird es wieder aktiv, jedoch wieder nur auf Seite 1.


    Heißt man kann von Seite 2 und folgende, sofern vorhanden, kein Thread ganz oben Anpinnen.

    Wenn ich allerdings einen alten Beitrag lösche und wieder auf Seite 1 springe ist das Script wieder da, jedoch nur für Seite 1. Dies kann man anscheinend unendlich reproduzieren.


    Wäre schön wenn man dies beheben könnte, eilt nicht, wäre nur schön. :)


    Lg

    Chris

    Hallo Meister der Scripte. :)


    Nach langer Suche im Forum habe ich kein passendes Thema gefunden.


    Wäre es möglich im Fenster der Wachenübersicht hinter den Leitstellen die im Titel genannten Buttons zu integrieren?

    Zur Zeit muss man ja jede einzelne Leitstelle aufrufen und dann die entsprechende Änderung vornehmen. Ich denke das wäre mit dem "Schnellzugriff" einfacher.


    Ich versuch es mal Bildlich darzustellen:


    Leitstelle XY - Aktivieren/Deaktiveren (Button) Details (Button)


    Da ich kein grafiker bin versucht es euch bitte so vorzustellen was ich meine.

    Falls ich doch etwas in der Suche übersehen haben sollte, oder es gar schon irgendwo implentiert sein sollte oder existieren sollte wäre ich für einen Hinweiß sehr dankbar.


    Lg

    Chris

    Guten Abend. :)

    Ich meine diese Stelle die Markiert sind

    Bezüglich deines Problemes kann ich dir abhilfe schaffen.


    Du musst glyphicon glyphicon-backward mit glyphicon glyphicon-step-backward tauschen ebenso mit forward und dann sollte es wie im Anhang Aussehen.


    Das wären dann Zeile 19 und 20 sowie 22 und 23.


    Du änderst nicht den Code sondern einfach nur die Pfeil- bzw Bildanordnung. Ich hoffe du verstehst was ich meine. ^^

    Persönlich finde ich es so auch optisch besser. :)


    Lg

    Chris

    Bilder

    • Leitstelle.png

    Guten Morgen. :)

    Was bringt es dem Verband mit massig Verbandsgebäuden, die vermutlich nur wenig genutzt werden?

    Ich kann von unserem Verband sagen das unsere KH und Zellen häufig genutzt werden. Gerade die Mitspieler die frisch angefangen haben nutzen unsere VB-Gebäude, einfach aus finanziellen Gründen.


    Die Kosten für ein KH + alle Ausbauten ist einfach am Anfang enorm, da ist man teilweise froh das man ein neues Gebäude bauen kann um weitere Einsätze zu erhalten. Zumindest ging es mir so. Und je mehr Gebäude Infrastruktur ein Verband hat um so besser da eben auch die Wege kurz sind und man so schneller weiter Einsätze anfahren kann.


    LG

    Chris

    Guten Morgen. :)

    Genau deshalb schrieb ich ja das wenn es ins Mobbing oder Stalking geht, dies eine andere sache ist... als wenn jemand mal ein "Arschloch" oder so scheibt, klar ist das eine Beleidigung aber wenn man das nicht abkann weiß ich auch nicht, dann sollte man sich aus dem Internet zurückziehen...

    Wo ziehst du denn da für dich selbst die Grenze wenn ich mal fragen darf?


    Zitat

    Was ich mit meinem Kommentar aussagen wollte ist das man weil jemand einmal irgendetwas schreibt ihn nicht das leben verbauen sollte indem man direkt "beim Arbeitgeber petzten geht", oder eine Anzeige aufgibt.

    Nunja, wenn ich einmal im Laden was klaue steht das auch in meinem Führungszeugniss, bringt da leider ja auch nichts dann zu sagen das es nur "einmal" war. Fakt ist es war ein Fehler der mir unter Umständen das Leben sehr erschwert.


    Zitat

    [...]denn sind wir mal ehrlich, wir waren alle mal Jung oder hatten einen schelchten Tag und haben im Internet oder in nem Spiel irgendwo mal jemanden Beleidigt.

    Nein, nicht wirklich. Wenn fluche ich vor mich hin und brüll den Monitor an.


    "Ich hoffe, du wirst ermordet" ist also eine Aussage, über die man hinwegsehen muss, wenn es das erste Mal von einer Person kommt?
    Sehr fragwürdig ...

    Ich denke in dem Falle hat er die Ansicht nicht. Das ist dann schon eine Drohung und sollte konsequent weiter verfolgt werden.

    DrTraxx – ein Grund mehr für technische Möglichkeiten des Betreibers, um die es hier ja eigentlich gehen sollte.

    Die Umsetzung eines solchen Systems ist denke ich nicht die größte Herrausforderung.

    Eher der Rattenschwanz der daraus folgt.

    Welchen Daten werden gespeichert, wie lange werden sie gespeichert, was macht der Betreiber mit den gemeldeten Inhalten, wer bearbeitet derartige Vorfälle, wie ist das weitere Vorgehen ect.


    Das sind alles Fragen die auch rechtlich abgeklärt werden müssen.


    Was ich allerdings sagen kann ist, da ich mit einem derartigem System schon gearbeitet habe, das es ein gutes System ist und ich würde es befürworten wenn derartiges implentiert werden würde.


    Lg

    Chris

    Hallo :-)

    weiß ja nicht sowas finde ich immer echt ein "Arschloch" Move... mit sowas kann man leben zerstören.
    und das als Reaktion auf eine Beleidigung im Internet finde ich schon etwas exzessiv, ich meine wir sind halt im Internet, das muss man ab können und ignorieren,

    wenn es aber ins Stalking oder wirkliches Mobbing ausartet, muss man Rechtliche Schritte einleiten.

    Nicht jeder hat im Internet ein hartes Fell, auch Beleidigungen können einen seelischen Schaden verursachen und "leben zerstören". Gerade wenn es sich über einen längeren Zeitraum bezieht und am Ende noch schlimmer werden sollte. Thema: Drohungen / Morddrohungen ect.


    Anzeigen bringen schon etwas. Ich hab in einem großen Chatportal als Admin mitgewirkt und dort auch einige Anzeigen geschaltet die am Ende sogar vor Gericht gelandet sind.


    Kein Mensch sollte egal wo, angegriffen, beleidigt, bedroht oder sonst irgendwas werden. Eine Anzeige ist auch gern mal ein Schuß vor den Bug und bewegt manche Menschen zum Umdenken, weil, wenn sie ausfindig gemacht werden, werden sie sich hütten derartiges erneut zu machen.


    Jedoch, laut deiner Aussage würde ich persönlich entnehmen das du es für okay hälst das man andere Beleidigen darf ohne mit Konsequenzen zu rechnen, denn, nachdem die Beleidigung(en) ausgesprochen ist/sind, kann man ja den Spieler ignorieren. Ist ja nicht so das selbiger sich ein anderen Account erstellen könnte und weiter machen könnte.


    Lg
    Chris