Beiträge von SaibotH

    Moin


    Es tut mir sehr leid, falls das (wie ich vermute) schon mehrfach gefragt wurde aber ich komm mit der Suchfunktion hier einfach nicht weiter.


    Es geht um die MzGW: Es gibt nun zwei MzGW der Fachgruppe N und eines der Fachgruppe SB pro Ortsverband. Sind die beiden grundsätzlich gleich und können in den Einsätzen den jeweils anderen ersetzen oder kann z.B. der von SB den von N ersetzen? Oder heißen die einfach beide MzGW sind aber zwei völlig unterschiedliche Fahrzeuge?


    Vielen Dank im Voraus.


    Gruß

    Hey


    Ich weiß es wird schon irgendwo stehen aber es sind so viele Posts und die Suche ist keine Hilfe:

    Beim Dekon-P werden am Einsatzort ja normalerweise 6 Personen mit Ausbildung verlangt. Bei den RCs werden jetzt mindestens 3 Vorgesehen damit das Fahrzeug ausrückt (Und die Fahrzeuge haben ja auch nur drei Plätze). Werden dennoch am Einsatzort 6 Personen mit Ausbildung benötigt? Oder ist das irgendwann geändert worden und ich habe es nicht mitbekommen?


    Danke und Gruß

    Hey


    okay, dann muss es an was anderem liegen, dass der Browser irgendwann abkackt. Ich bin wie gesagt der Meinung, dass das früher (vom Gefühl her halbes Jahr bis Jahr her) nicht so war, dass es so viele Instanzen hochgezählt hat und auch die Seite musste ich selten neu laden. Aber gut, das kann auch mit irgendetwas anderem zu tun haben, dass der Browser nicht mehr so will.


    Gruß

    Hallo zusammen


    Ich habe nirgends Informationen dazu gefunden von daher jetzt dieses Thema :saint:


    Ich habe seit längerem das Problem, dass Tampermonkey die Scripte mehrfach ausführt (Anzeige im Logo ).

    Ich bin der Meinung, dass das früher nicht so war und am Anfang hat es mich auch nicht weiter gestört, dass die Zahl immer gößer wird. Allerdings wird es mittlerweile so viel, dass der Browser nach kurzer Zeit extrem viele Recourcen frisst und ich die Seite des öfteren neu laden muss weil sich der Browser sonst aufhängt (Dies beendet die Scripte). Betroffen ist dabei das First Responder Script sowie LSSM V3 und V4. Der Panic Button wird hingegen nur einmal ausgeführt. Ich nutze dafür Google Chrome. Browser und Tampermonkey sind in der aktuellen Version. Windows 10 ebenso.


    Habt ihr das Problem auch bzw. wisst ihr eine Lösung dafür?


    Vielen Dank im Voraus


    Gruß

    Hallo Jan


    Ich hab das Script gerne genutzt allerdings funktioniert es bei mir aktuell nicht mehr. Es wird auch nicht mehr als ausgeführtes Script angezeigt wenn ich im Fahrzeugmarkt bin. Hat sich da die URL geändert oder so?


    Gruß

    SaibotH

    Hey


    Gibt es ein Update oder muss sonst irgendetwas beachtet werden? Der AppStore zeigt mir keine neue Version an und egal wie oft ich neu lade usw. das „Problem“ bleibt bestehen.


    Edit: Vielleicht noch zur Hilfe: wenn am Handy der Dark Mode aktiv ist ändert sich ebenfalls die Farbe (Grau ist Normal und Schwarz bei Dark Mode)


    Gruß

    Mahlzeit


    Ich weiß nicht ob es hier im Forum schon mal gepostet wurde aber vielleicht als kleiner Workaround wenn es beim Support mal wieder länger dauert:

    Bei mir hat es immer geholfen wenn ich einen Einsatz in der Nähe der Wache der betroffenen Fahrzeuge hatte und dort die Anhänger alarmiert habe. Dann machen sich die Zugfahrzeuge auf den Weg und holen die Anhänger ab. Im Gegensatz dazu funktioniert es nicht in der Nähe des ehemaligen BSR die Anhänger zu alarmieren. Es kommt die Fehlermeldung, dass das Zugfahrzeug nicht bereit ist. Ich würde dann auch die Anhänger nicht zurück alarmieren sondern einfach den Einsatz abarbeiten. Das macht meiner Erfahrung nach weniger Probleme als das Rückalarmieren.


    Um ehrlich zu sein nutze ich den BSR nicht mehr wegen genau diesem Fehler (Vielleicht funktioniert daher der Workaround nicht mehr). Es wäre schon gut wenn sich das vom Team mal jemand anschauen könnte. Vielleicht sollte man das Thema hier im Forum dann auch mal in den Bereich „Fehler“ schieben. Ich mein es muss sich doch irgendwie erkennen lassen, dass ein Fahrzeug nicht da steht wo es hin soll. In dem Fall soll es halt einfach einen S5 generieren und dann kann man es abholen. Es ist zwar dann auch nur hingefrickelt aber würde zumindest den Support entlasten.


    Gruß

    Fun Fakt: Das Leitstellenspiel ist keine Simulation, von daher muss man das mit der Realität auch nicht übertreiben.

    Fun Fakt:


    lies dir mal das letzte Wort durch, das die Kollegen Betreiber als Werbung für das Spiel verwenden.


    Ich finde es immer schade hier im Forum, dass Vorschläge zerrissen werden mit solchen Aussage anstatt kreativ mit zu denken und aus einer unreifen Idee was gutes werden zu lassen. Und doch, so ein bisschen Simulation stellt dieses Spiel dar. Vielleicht keine 3D Simulation und keine „Sterbende Menschen“ Simulation aber bedingt durch das Thema Leitstelle und BOS muss meiner Meinung nach dieses Spiel einen gewissen Hang zur Realität haben (Neben der eindeutigen Behauptung „Feuerwehrsimulation“ in der Werbung). Warum sollte es denn sonst überhaupt WLFs in diesem Spiel geben? Die haben meiner Meinung nach keinen anderen Sinn als das Spiel ein wenig realer zu machen. Unter anderem auch deshalb weil sie insgesamt etwas teuerer sind und nicht mal gut funktionieren (Stichwort BSR) haben sie für das Spiel nur wenig Mehrwert.


    Zur Idee selbst:

    Grundsätzlich bin ich auch der Meinung, dass in diesem Fall eine WLF Alternative da sein muss. Außerdem muss das Fahrzeug/der AB einen Mehrwert bieten. Man könnte zum Beispiel damit die benötigte Anzahl an Feuerwehrleuten senken da sie sich ja ausruhen können oder Großveranstaltungen hinzufügen (Als geplanter Einsatz) bei denen die Dinger gebraucht werden. Weil um ehrlich zu sein seh ich unseren AB Aufenthalt immer nur auf größeren Volksfesten oder Großveranstaltungen rum stehen (Okay aktuell wird er am Krankenhaus als Corona Teststelle genutzt aber das wollen wir im Spiel nicht).
    Zur WLF Alternative würde mir nur ein GW-Verpflegung einfallen. Vielleicht gekoppelt mit einer Feldküche als Anhänger der auch vom WLF gezogen werden kann (da ja der AB Aufenthalt wenig Verpflegung bereit hält). Allerdings stelle ich mir das bei der Alarmierung schwer vor. Alternativ könnte man auch einen Anhänger Aufenthalt erfinden (Ist ja keine reale Simulation ?) der von einem LF oder einem anderen GW gezogen werden kann. So spart man sich mit dem AB wieder einen Stellplatz.


    Gruß

    Was versteht ihr denn unter Instant-Benachrichtigung? Wollt ihr wirklich ein Popup oder sowas? Ich mein wenn man das mit dem Grün hinterlegen macht dann kann man das doch ganz gut ignorieren. Und es ist ja nicht so, dass du bei so ner „Ausbildungsoffensive“ alle 10 Minuten einen Lehrgang auf machst. Es laufen eher alle nahezu gleichzeitig und somit gäbe es aller Wahrscheinlichkeit nur einmal den Fall, dass der Menüpunkt grün hinterlegt ist. Davon abgesehen glaube ich, dass die Funktion auch eher was für kleine und mittlere Spieler ist. Ich hätte zumindest bei mir noch nie den Fall gehabt, dass ich 500 Lehrgänge auf einmal gemacht hätte ??‍♂️


    Außerdem war ja auch der Vorschlag, dass man die Funktion abschaltbar macht. Grundsätzlich würde ich es jedoch standardmäßig eingeschaltet programmieren damit neue Spieler nicht erst den Schalter suchen müssen.


    Gruß

    Oder man nimmt sich ein Blatt Papier und schreibt drauf, was man im Moment ausbaut. So mach ich es bei den Lehrgängen.

    Also ich möchte wirklich nicht unhöflich sein. Aber hätte ich diese Frage/diesen Vorschlag als neuer Spieler gehabt und jemand hätte mir darauf geantwortet, dass ich einen Zettel nehmen soll, ich hätte sofort wieder aufgehört dieses (!ONLINE-!)Spiel zu spielen…


    Hättet ihr auf das Thema eigentlich genau so reagiert wenn der Ersteller kein Anfänger wäre? Ich mein Grundsätzlich hat er das Protokoll beschrieben, das als Anfänger tatsächlich nicht so leicht zu finden ist. Gleichzeitig hat er aber in seinem Vorschlag das Ganze noch verbessert in dem der User darauf hingewiesen wird, dass es sowas gibt und dass sich da etwas geändert hat. Was besseres gibt es doch nicht als wenn sich eine Funktion selbst vorstellt und erklärt. Ich finds eigentlich ziemlich genial und würde mich echt freuen wenn es diese Benachrichtigung gäbe (wie ich es ja auch schon beschrieben habe).


    Gruß

    Hey


    Grundsätzlich wäre ich da auch für eine Verbesserung.


    Ich handhabe das ähnlich wie Jan. Allerdings vergesse ich es auch ganz gerne mal oder habe auch teilweise keine Zeit zu spielen und dann ist das Protokoll nach einer Zeit X (3 Tage oder so?) wieder leer.


    Ich finde man sollte zum einen das automatische löschen abschaltbar machen können (wegen mir auch nur eine Verlängerung auf z.B. einen Monat) und zum anderen sollte man irgendwie erkennen können, dass da ein neuer Eintrag im Protokoll ist. Allerdings würde ich das nicht über Popup oder Nachricht lösen (aus den schon genannten Gründen) sondern würde eventuell die Leitstelle einfach grün hinterlegen (Ähnlich wie bei den Events oder beim Verbandsforum oder ähnlichem).


    Eventuell könnte man das Protokoll auch aus der Leitstelle raus nehmen und es zentral im Profil ablegen. Dort würde das mit dem Grün hinterlegen auch besser rein passen.

    Gruß

    War ganz einfach, musste nur eine Mini-Zeile hinzufügen, die ich offensichtlich vergessen hatte.

    Ich hab das ganze als Hotfix eingespielt, so dass es jetzt schon online sein müsste ;)

    Hey


    Funktioniert :thumbup:


    Danke für die schnelle lösung :)


    Gruß

    Hallo zusammen


    Wir haben bei uns im Verband eine Willkommensnachricht mit einem "Link" (Normalerweise natürlich nicht anklickbar).


    Durch die Erweiterung "Links anklickbar machen" ergibt sich da leider als Verbands-Admin ein Problem. Sobald ich auf die Seite "Text bearbeiten" gehe wird die URL aus der Willkommensnachricht gelöscht. Ändere ich also einen der Texte (Vorstellung, Regeln usw.) wird automatisch auch die URL mit rausgeschmissen (lässt sich ja nur gemeinsam speichern). Ich nehme an, dass das Script daraus ein Hyperlink machen will und dabei den reinen Text löscht.


    Durch deaktivieren der Erweiterung konnte ich feststellen, dass es nicht mehr passiert. Außerdem wird es nur beim Aufrufen der Seite gelöscht. Wenn dann ein Link eingefügt wird bleibt dieser vorhanden. (Wäre auch übertrieben wenn das Script eventgesteuert aufgerufen würde)


    Lässt es sich eventuell verhindern, dass das Script die Links in eingabefeldern umwandeln will?


    Chrome 97.0.4692.71

    Tempermonkey V4.13

    LSSM V4.4.6



    Hier noch ein Screenshot der Console beim öffnen der Seite. Das geschwärzte ist übrigens der Link:


    Gruß

    Ein Fehler ist das eigentlich nicht. Der ELW schaut ja nicht noch auf die bei dir vorhandenen Prozente, sondern schaut sich alle KH an und überprüft die dortigen Ausbauten, freie Plätze und Einstellungen.

    naja aber die Krankenhäuser sind defacto kostenlos. Von daher finde ich, ist das schon ein Fehler ??‍♂️


    Ab einer gewissen Anzahl Krankenhäuser, die bereits voll sind, stellt der ELW(SEG) seine Arbeit ein, unabhängig von den Einstellungen.


    Das heißt, selbst wenn ein Krankenhaus theoretisch passen würde, aber 30 nähere nicht mehr passen ---> manuell einliefern.

    Es waren 10 Krankenhäuser von mir voll und maximal eines vom Verband. Im Rest waren noch Plätze frei. Ich denke da sollte es noch funktionieren.


    Gruß

    Vielleicht liegt es an der falschen Fachrichtung oder die benötigte ist nicht vorhanden

    Es sind alle Fachrichtungen Ausgebaut.



    Der ELW-SEG schaut nur auf die im KH eingestellten Abgaben, nicht, wie viel Prozente du bekommst. Auch wenn für dich die Abgabe durch die Prozente kostenlos ist, sieht der ELW das nicht.


    Lösung: Bei "Abgabe" das Maximum einstellen, dann sollte der ELW auch die Verbands-KH anfahren lassen.

    Danke für die Info. Ist das schon bekannt oder würde sich das als Vorschlag/Fehler Meldung lohnen? :P


    Gruß

    Hey


    Ist es normal, dass der ELW SEG die Patienten nicht in Verbandskrankenhäuser einliefern lässt?

    Folgendes ist eingestellt:


    Das nächste Verbandskrankenhaus ist nicht mal einen Kilometer entfernt (Meine sind alle voll) und ist kostenlos (Abgabe des Verbandskrankenhauses ist auf 50% eingestellt jedoch 100% Rabatt). Die S5 bleiben leider anstehen.


    Beachtet der SEG ELW eventuell nicht, dass 100% Rabatt drauf ist und das Krankenhaus somit kostenlos ist? Hat das schon mal jemand beobachtet?


    Gruß