Beiträge von Gh0stM4x1mus

    Was ist eigentlich dein nächstes Projekt, wenn ich fragen darf?

    Das kann ich so direkt nicht immer sagen.

    Dazu gebe ich ungern direkte Bezeichnungen raus, da es auch mal sein kann, dass ein Projekt stumpf über Bord geworfen wird und jemand auf ein Projekt wartet, was nicht mehr existiert.

    Abwarten und Tee trinken ^^

    wenn du ans HLF noch ne Haspel dran bastelst wäre der Unterschied deutlicher zu erkennen. ? Aber ansonsten gute Arbeit.

    Hallo Gregor ??‍♂️
    Potentiell könnte ich das machen - Ja.
    Die Norm gibt aber keine Haspel vor, solange die Beladung aufs Fahrzeug selbst passt. Deshalb habe ich mich erstmal dagegen entschieden.
    Da das schnell gemacht ist, kann ich die Version gerne nachliefern ;)

    Danke dir.

    Moin zusammen!
    Heute habe ich für euch das TLF4000 der Feuerwehr Binz dabei.
    Das TLF gab es bereits vor ein paar Tagen auf meinem Instagram-Account zusehen.
    Das TLF4000 wurde auf einem brandneuen MAN-Fahrgestell der neuesten Generation von Rosenbauer mit dem AT3-Facelift aufgebaut.
    Auf dem Dach findet man dazu den RM24 Wasserwerfer von Rosenbauer.
    Damit die Grafik auch einen guten Zweck für mein neutrales Set hat, habe ich noch eine HLF20 Version gebaut, welche unten im Spoiler zu finden ist.
    Viele Spaß mit der Grafik!

    Mit freundlichen Grüßen
    Gh0stM4x1mus

    Hallo zusammen!


    Nachdem wir, die Grafiker des Grafiker-Discord, zum Ende des letzten Jahres wie gewohnt einen Adventskalender organisiert haben, folgt nun zum ersten mal auch eine Osteraktion.


    Typisch für Ostern ist natürlich die Ostereiersuche, weshalb wir uns überlegt haben, dass wir auch eine Ostereiersuche veranstalten.

    Da wir jedoch nur Grafiker sind und keine Ostereier zur Verfügung haben, dürft ihr statt Ostereier Grafiken im Osterdesign suchen.


    Dafür haben uns Vier Grafiker eine Grafik zur Verfügung gestellt, wobei je eine Grafik in einem Spoiler versteckt ist.


    Wo finde ich diese Spoiler?

    Die Spoiler sind in jeweils einem Beitrag des jeweiligen Grafikers versteckt.

    Dabei beschränkt sich der Raum jedoch nicht auf den Fahrzeugrafiken Bereich, sondern kann sich im gesamten Forum befinden.
    Wichtig zu beachten: Um das ganze in einem Rahmen zu halten, sind alle Beiträge nicht älter als 4 Wochen.


    Warum sollte ich diese Grafike suchen?

    Natürlich geht es dabei im ersten Sinne um den Spaß!

    Trotzdem gibt es dabei einen kleinen Zusatz, damit alle etwas davon haben.

    Die ersten drei Nutzer die mir per PN jeweils alle 4 Links zum Post schicken, bekomme eine kleine Entlohnung im Spiel.


    Dabei möchten wir uns bei dem Community-Team Leitstellenspiel bedanken, welche uns dafür die Belohnung zur Verfügung stellen.

    Gleichzeitig geht natürlich auch ein Dank an die beiden Moderatoren DarkPrince und Calli01, welche uns das ganze erst erlaubt haben.


    Wir wünschen nun viel Spaß beim suchen und schöne Osterfeiertage!
    Eure Grafiker des Grafiker-Discord

    Am Handy wird das ganze leider nichts.
    Sorry.
    Mir ist auch keiner bekannt, der am Handy zeichnet.

    Ich kann mich nur wiederholen.
    Möchtest du ernsthaft solche Grafiken haben, dann setze dich am besten selbst an welche. Denn für solche Aufträge findet sich keiner, aber das Thema haben wir ja nun durch.
    Wenn Lücken im "Grafiksortiment" bestehen, einfach selbst schließen.

    Und um eine Ausrede vorweg zu nehmen "Ich kann das nicht" gibts nicht. Was man nicht kann, kann man meistens lernen ;)
    Kein Meister ist vom Himmel gefallen.

    Falls du Hilfe brauchst - Wie gesagt, gerne melden.

    Lese dir meinen recht ausführlichen Text, welchen du sogar zitiert hast, einfach nochmal durch. Dann spare ich mir definitiv das tippen...

    Wäre einer von euch bereit, Fahrzeuge aus Sachsen Region Mittelsachsen und Stadt Chemnitz zu machen?

    Ein wirklich gut gemeinter Tipp:
    Selbst bei einzelnen Wachen ist es oft schwer einen Grafiker zu finden, denn meist haben die Grafiker ein relativ festgelegtes Gebiet und bewegen sich auch nur in dem Territorium.
    Direkt ganz Mittelsachsen haben zu wollen ist also völlig übertrieben und finden wird sich dort in 99% aller Fälle definitiv keiner. Schließlich stecken Grafiker 10 - 100+ Stunden in diese Grafik, je nachdem wen du da als Beispiel nehmen möchtest.

    Damit wir dann weider Planen und anfangen können.

    Planen wirst du dann in 99% aller Fälle auch nichts, denn die Grafiker arbeiten meist in ihrer eigenen Vorgehensweise und vor allem "alleine".

    Außerdem kannst du vermutlich nicht von all diesen Fahrzeugen eine hochauflösende Vorlage stellen, was dich auch bei den meisten rausschmeißt.


    Such dir 1/2 Fahrzeuge bei dem du auch eine Vorlage stellen kannst, und dann findet sich deutlicher eher jemand.
    Trotzdem werde ich dich da enttäuschen müssen, solch ein Wunsch ist unrealistisch.

    Rechne das mal auf eine gewisse Anzahl an Grafiken hoch. 20h pro Grafik und dann mal eben 50 Grafiken, was für eine ganze Region + BF vermutlich nicht viel ist.
    Dann bist du locker bei 1.000 Stunden, die kein anderer Grafik für dich mal eben nebenbei aufwenden wird, wobei dann noch dazu kommt, dass es wahrscheinlich ein fremdes Territorium ist.



    Wenn du ernsthaftes Interesse an solchen Grafiken hast, setze dich auch gerne selbst an ein paar - Hilfe gibt es genug falls du diese brauchst. Gerne melden ;)

    In seitlich gibt es den bei mir ;)
    Und in schräg habe ich den hier im Forum auch schon gesehen, musst du mal suchen.


    Moin zusammen!
    Heute habe ich für euch das neue Johanniter NEF aus Hamburg dabei.
    Aufgebaut wurde dieses von Freytag auf einem MAN TGE 3.140.
    Viel Spaß mit dieser Grafiken!
    Das Fahrzeug unter dem Vorhang ist übrigens bereits bei Instagram zu finden.
    Schaut dort doch gerne mal vorbei, Grafik folgt in den nächsten Tagen aber natürlich nochmal hier :)

    Mit freundlichen Grüßen
    Gh0stM4x1mus.

    Das ist auch kein Argument ! Ich bleibe trozdem bei der Meinung das man es nicht braucht da man es selber lösen kann wenn man die Zeit investiert

    Ich bleibe da ganz klar bei @Grisu-Dorfens Meinung. Wenn man nach deinem Motto geht, könnte man einige Funktionen entfernen. Völliger Quatsch.
    Grisu-Dorfen hat mit folgendem völlig recht:



    Und der m.M.n. wichtigeste Punkt, den Grisu-Dorfen auch schon erwähnte: "Wenns kommt, tut es keinem weh. Wer es nicht nutzt... hat keinen Verlust."
    Und anscheinend sehe das nicht nur ich so, sondern auch alle anderen die hier A zugestimmt haben und B sogar den Beitrag von Grisu-Dorfen geliked haben.

    Mit einer solchen Aussage wäre ich sehr vorsichtig.

    Es könnte auch sein das ein Grafiker seine Werke für gutes Geld weitergibt.

    Bei dem Beiblatt handel es sich um eine Werbung einer Firma - der Schuss mit der Behauptung Urheberrechtsverletzung in einem öffentlichen Forum kann ganz schnell zu einem teuren Bumarang werden.

    Was habe ich hier verpasst? Klärt mich bitte einmal jemand per PN auf? Danke.


    Hallo,

    Ich nutze deine Grafiken für Essen und wollte fragen ob du noch mehr machen kannst. Also ELW, die Magirus DLK (n.b) das Reserve-LF und vielleicht schafft man es die Drehspiegel Optik für die HLF20 zu machen.

    LG


    Moin : )


    Freut mich, dass du meine Grafiken nutzt. Nach dem ich sowohl mit der Berufs, als auch mit mehreren Freiwilligen Feuerwehren, zusammenarbeite, kommt aus Essen definitiv noch mehr.


    ELW kommt 100% noch. n.B. DLK im neuen und alten Design sogar bereits angefangen und fast fertig ^^
    KdoW´s und RW-Kran folgen noch. Einige anderer Fahrzeuge aus den Freiwilligen Feuerwehren genauso.
    Auch einen RTW habe ich bereits fertig gemacht, nur noch nicht animiert.


    Das kommt aber alles mit der Zeit. Ich habe hier noch ein paar Bilder rumfliegen und bekomme bei Bedarf auch noch alle restlichen Fahrzeuge.
    Vor allem die neuen Fahrzeuge haben aber erstmal Priorität, ehrlicherweise.


    Dazu darf man nicht vergessen, dass das alles in meiner Freizeit entsteht und entsprechend Zeit kostet. Alles mit der Ruhe, in den nächsten Tagen/Woche wartet so oder noch ein bald fertiges Großprojekt auf euch, dann habe ich auch für kleine Projekte wieder deutlich mehr Zeit. ^^


    Zu den Drehspiegeln:

    Drehspiegel könnte ich grundsätzlich animieren, finde ich persönlich aber einfach nicht so wirklich passend bei diesem HLF. Sofern vielleicht noch jemand den Wunsch hat, lässt sich das aber bestimmt einrichten.

    Moin zusammen!
    Nach dem ich euch letzten bereits den VW T6.1 in weiß gezeigt habe, folgt er nun auch mit Beklebung.
    Wer mir auf Instagram folgt, könnte ihn sogar bereits gesehen haben ;)
    Es handelt sich um eins der fünf beschafften NEF durch die/den BF/RD Bochum im Jahr 2020.
    Aufgebaut wurden die Fahrzeuge von Binz.

    Die Grafik ist nicht nur hier zu finden, sondern auch in meinem seitlichem Mixed-Set.

    Außerdem habe seit kurzem ein neues, neutral, Grafikset.

    Mit freundlichen Grüßen
    Gh0stM4x1mus