Beiträge von Vaporizer

    LSSM V4 Wunsch - Tab-Reiter "Einstellungen" mit "i" Info-Button versehen

    Im AppStore wird bei jedem Modul rechts neben dem Namen ein "i" Info-Button angeboten mit Verlinkung aufs Wiki.

    In den Einstellungen je Modul wünsche ich mir den gleichen "i" Info-Button je Tab-Reiter, damit ich aus den Einstellungen heraus auch zum Wiki wechseln kann.


    Diesen "i"

    LSSM V4 - Modul "Erweiterte Einsatzliste" / Detail "Einsätze teilen: Einsatztypen"

    Folgende Konstellation ist problematisch.

    • Modul "Erweiterte Einsatzliste"
      • Option "Einsätze einklappen" aktiviert
      • Option "Alle Einsätze auf einmal einklappen" aktiviert
      • Option "Einsätze teilen" aktiviert
      • Option "Einsätze teilen: Einsatztypen" in Dropdown-List der leere Default "Einsätze teilen: Einsatztypen"

    ... dann führt das in der Einsatzliste dazu, dass nur noch der erste Einsatz den Einklapp-Button erhält.

    Erfasst man in der Dropdown-List von "Einsätze teilen: Einsatztypen" bspw. "Notfall-Einsätze", dann funktioniert alles gut.


    Kann man hier den Anwender zwingen, einen Wert einzugeben oder der LSSM macht eine sinnvolle Vorbelegung oder bei Leer trotzdem alle Buttons anzeigen?


    Danke Jan (jxn_30) für deine Erklärungen und das Umhängen zum alten Thread.


    Es ist wohl das Problem, dass dann bei mir clientseitig nicht alles positiv verlief und dann exakt für mindestens eine Iteration die Einsatzgenerierung aussetzt bzw. der Timer wieder von vorne das zählen anfängt.

    Mit Stoppuhr gemessen und Zwischenzeiten je Runde, kommt bei mir exakt nach 20 Sekunden ein neuer Einsatz oder dann erst nach 40 oder 60 Sekunden. Dazwischen gibt es nichts.


    Irgendetwas scheint ab und zu in der Millisekunde reinzufunken, so dass die Funktion nicht sauber durchlaufen kann.


    Wenn es zu einer Exception kommen sollte, wäre es gut, diese in der Konsole lesen zu können für weitere Analysen. Da taucht bei mir aber nix auf.

    Overlays sind Abwandlungen des eigentlichen Einsatzes bezüglich verschiedener Fahrzeug-Anforderungen.

    imho wurden die mit dem Polizei-Dienstgruppenleiter eingeführt.


    Damit gibt es bspw. den Einsatz "Kraftwerksbrand" zwei mal.

    Mit und ohne POL DGL.

    https://www.leitstellenspiel.de/einsaetze/777
    https://www.leitstellenspiel.d…e/777?additive_overlays=a


    Wenn du in deine Liste der möglichen Einsätze schaust, sind viele Einsätze bisher wegen dem POI aufgedoppelt. Wenn es um verschiedene Fahrzeug-Anforderungen geht, ist es nun mit Overlays gelöst.

    Hallo,


    dank Premium-Account habe ich die Einsatzgenerierungs-Geschwindigkeit auf Turbo gestellt. Einsätze sollen dann alle 20 Sekunden generiert werden. In den letzten Wochen war es für mich immer auffälliger, dass die Anzahl neuer Einsätze nicht stimmen kann. Mittlerweile habe ich auch Experimente durchgeführt und die Anzahl pro Zeit gemessen.


    10 Minuten mit der Stoppuhr laufen lassen und dann in der Einsatzliste die Anzahl neuer Einsätze zählen.

    Bei den erwarteten 30 Stück (pro Minute 3), waren es am Ende zwischen 20 bis 24.


    Ich verwende im Spiel das "Fenster-Design" im Hauptfenster. Wenn ich das Funk-Fenster ausblende, ist die Quote höher. Da werden in den 10 Minuten 27-29 Einsätze generiert.


    Liegt der Trigger für einen neuen Einsatz beim Client oder beim Server? Wo ist das Problem zu suchen?

    Was kann ich tun, damit mir zuverlässig alle 20 Sekunden ein neuer Einsatz bereitgestellt wird?


    Ich verwende Win10 Pro, 64Bit, 16GB, Browser MS Edge (meistens up to date)

    Anfrage zum LSSM V4 - Modul "Hotkeys"

    Ich verwende als Design "Fenster-Design". Damit werden mir im Hauptfenster unten mittig 4 Buttons angeboten, um die Fenster für Einsatzliste, Gebäude, Chat und Funk ein- und auszublenden.


    Könnt ihr diese 4 Buttons bitte auch für "Hotkeys" in der Kategorie "Hauptfenster" ertüchtigen?


    Das habe ich mir fast gedacht, aber es ist ja auch möglich nach Wert, Patienten ect. zu filtern.

    Wenn du mit "Wert" die Credits im Durchschnitt je Einsatztyp meinst, dann ist das eine Information, die aus der Liste der möglichen Einsätze stammt und vom Spiel über eine API einsaetze.json zur Verfügung gestellt wird. Solche Stammdaten können von einem Script einmalig abgerufen und ressourcensparend in deiner Einsatzliste mit angezeigt werden. Kennst du vermutlich vom LSSM V4.


    Die Informationen zu den Patienten je Einsatz werden vom Spiel für deine Einsatzliste zur Verfügung gestellt und angezeigt. Dementsprechend kann man mit einem Script relativ einfach darauf zugreifen und einen Mehrwert, wie bspw. Filter, anbieten.


    Wegen deinem Wunsch nach dem Mitspieler je Einsatz darf ich mich wiederholen und selbst zitieren: #6
    "In den Daten der Einsatzliste steht der Eigentümer bzw. Von-wem-freigegeben nicht drin. Von daher ist ein Script zum Filtern nicht einfach programmierbar."

    Yango89 deine Idee hatte ich auch schon. In unserem Verband schreibe ich gern mal in den Chat, dass ich jetzt alle meine großen Einsätze schließe. Dann wäre es für die Mitspieler nett, wenn sie meine Einsätze in der langen Einsatzliste einfach finden könnten.


    ABER: In den Daten der Einsatzliste steht der Eigentümer bzw. Von-wem-freigegeben nicht drin. Von daher ist ein Script zum Filtern nicht einfach programmierbar.

    Man müsste jeden Verbandseinsatz einzeln öffnen, auslesen und dann sich parallel zur Einsatzliste extra Daten merken und aufwändig bereitstellen. Das verbraucht viel zu viel Ressourcen und dauert jedes Mal ewig.


    Du wirst dich wohl von deinem Wunsch verabschieden müssen wegen "is nich".

    Hallo,


    bei einem konkreten Einsatz "Waffenentzug" (Einsatz #355) wird an der Einsatzstelle kein MEK verlangt, obwohl gemäß Details 4x MEK zwingend angefordert wird.

    Einsatz
    https://www.leitstellenspiel.de/missions/2656964991


    Details "Waffenentzug" #355
    https://www.leitstellenspiel.de/einsaetze/355


    Ist das falsch?

    Hallo zusammen,


    Maximal mögliche Einsätze: 159

    Anzahl Polizeiwachen: 52

    davon mit DGL Ausbau: 52

    davon DGL Ausbau aktiv: 10

    DGL-Fahrzeuge: 52


    Ich habe gestern erstmalig 10 Ausbauten "DGL" aktiviert. Nun bekomme ich gefühlt nur noch Einsätze, wo der DGL angefordert wird. Das war zu erwarten und ist beding okay.

    Womit ich nicht gerechnet habe, ist, dass bei fast allen Einsatzarten die Verteilung zwischen der DGL-Variante und der Nicht-DGL-Variante auf 100%-zu-0% steht.


    Hier ein paar wenige Beispiele, wo in meinen Einsatz-Details die DGL-Variante auf 100% steht.

    - Baum auf Zug

    - Brand in Mehrfamilienhaus

    - Brennender Bus

    - Güterzug entgleist

    - Hotelbrand

    - PKW in Gebäude

    - Schwerer Verkehrsunfall

    - Unangemeldete Demonstration (Groß)


    Mit der Verteilung 50%-zu-50% finde ich so gut wie nix. Beispielsweise nur:

    - Säureangriff auf Hauswand

    - Suche nach Vermissten


    Bleibt die Verteilung der Varianten mit 100%-DGL-Anforderungen bei mir so für immer oder pendelt sich das irgendwann magisch auf 50%-zu-50% ein?


    (Warum gibt es "Großbrand in Museum" nur als Nicht-DGL-Variante?)



    Viele Grüße

    Vaporizer

    Ja, ich will :) und nehme den Vorschlag gerne an.

    Als Workaround - weil ich auch nicht die ITWs im normalen RD-Dienst haben wollte - habe ich den ITW eine eigene Fahrzeugklasse zugewiesen.
    davon hat man ja nicht viele und umgeht somit u.a. auch diesen "Fehler"

    Jupp, werde ich jetzt so machen und meinen ITW's eine eigene Fahrzeugklasse zuweisen.


    Ansonsten wünsche ich mir eine Anpassung im AAO-Editor nach dem WYSIWYG-Prinzip. Dort wo "KTW und RTW" drauf steht, soll auch nur KTW oder RTW drin sein. Keine Ü-Eier mit Interpretationsspielraum.

    Die RTW-AAO wählt nur RTW aus, keinen ITW. Ist so, habe ich gerade noch mal getestet.

    Wenn die AAO "KTW oder RTW" dann plötzlich den ITW auswählt, ist das ein Fehler.


    Es ist für mich nicht erklärbar, warum ein arztbesetztes Fahrzeug für einen Krankentransport bei der AAO "KTW oder RTW" genommen wird.

    Wenn ich in der AAO die Kategorie "RTW" oder "KTW" allein verwende, wird sortenrein selektiert. Warum dann bei "RTW oder KTW" plötzlich den ITW mitnehmen?


    AAO KTW=1 führt zu 1 KTW. Passt.

    AAO RTW=1 führt zu 1 RTW. Passt.


    AAO RTW oder KTW=1 führt zu 1 RTW oder 1 KTW oder 1 ITW > ist falsch

    Hallo,


    ich habe eine AAO "KTW", die mir für Krankentransporte 1x "KTW oder RTW" selektieren soll. Leider selektiert sie aber auch den ITW. Das ist imho falsch. Dafür gibt es in der AAO-Konfiguration andere Elemente.


    Wenn ich im AAO-Editor "KTW=1" erfasse, passt es. Es wird nur 1 KTW ausgewählt.

    Wenn ich im AAO-Editor "RTW=1" erfasse, passt es. Es wird nur 1 RTW ausgewählt.

    Wenn ich im AAO-Editor "KTW oder RTW=1" erfasse, passt es nicht. Es wird entweder 1 KTW oder 1 RTW oder 1 ITW ausgewählt.


    Ist das ein Bug oder habe ich was grundlegendes übersehen?


    Hier ein konkretes Beispiel, wo ich zur Verdeutlichung 3 Fahrzeuge zu einem Krankentransport via AAO alarmiere.

    AAO Editor für meinen AAO-Button "KTW"


    Konkreter Krankentransport mit "grünem" AAO-Button für "KTW"


    Liste der freien Fahrzeuge; AAO-Button "KTW" 3x geklickt; ITW wird mit selektiert


    Nach Alarmierung der 3 Fahrzeuge rückt der ITW selbstverständlich auch mit aus



    Viele Grüße

    Vaporizer

    Bei meinen AAO's mit Eintragungen in "HLF oder RW und LF" kommt es ab und zu vor, dass mir im Einsatzfenster die AAO "grün" angezeigt wird, ich aber beim Draufklicken dann trotzdem die korrekte Fehlermeldung erhalte, dass x LF fehlen.


    Aktuelles Beispiel für diesen Post:

    Ammoniakaustritt in Eishalle


    Der Einsatz fordert unter anderem 15 LF und 4 RW. In meiner AAO habe ich bei "LF" 11x und bei "HLF oder RW und LF" 4x eingetragen.


    Nun öffne ich das Einsatzfenster -> AAO ist "grün" -> klicken -> Fehlermeldung "Es fehlen: 1 Löschfahrzeuge."


    Die Fehlermeldung ist korrekt, weil ich tatsächlich in meiner Liste der freien Fahrzeuge nur 14 HLF habe.


    Warum erkennt der AAO-Button das nicht beim Vorausberechnen? Richtig wäre es imho, wenn die AAO "rot" zeigen würde.

    Das Verhalten ist bei mir unter Win10 mit Edge das Gleiche wie am iPhone in der App.


    Liegt hier ein Fehler vor oder habe ich was übersehen?