Andere Einsatzeinheiten aufbauen diese es nicht im Spiel gibt. Austausch Guid !!

  • Hallo zusammen, da immer wieder so etwas wie der Zoll, GSG9 usw aufkommt und danach gefragt wird. Habe ich mir gedacht dass wir dazu ein Thema aufmachen könne und anpinne. Wo etwa Skinns ausgetauscht werden und Empfehlungen ausgetauscht werden , wie man solche spezielleren Einheiten simulieren kann.


    Ich habe etwa auf meiner Saarlandkarte einen bekannte Baufirma als Feurwehrgerätehaus hin gestellt und ne THW Unterkunft daneben dies Simuliert diese Firma diese sehr Oft gerät bei Schadenslagen zur Hilfe raus schickt.


    So dann noch viel Freunde Beim Austausch von Spieleempfehlungen und Skins.

  • Das wollte ich auch gerade vorschlagen. ^^


    Allerdings: Da es hier auch um Gebäude, Grafiken und Co gehen soll, wäre es mir lieb, wenn das in diesem Thema gehalten würde, damit es im anderen wirklich nur um die Fahrzeuge geht.


    Guter Vorschlag schuichi ! :thumbup:

    Ich mag das, wenn man die Leute zur Kreativität anregt, um sie ein wenig vom Meckern wegzubekommen, da es "ihre" Wunsch-BOS nicht im Spiel gibt.

  • Ja und man kann es halt auch als Übergang nutzen . Ich nutze etwa eine Flughafenfeuerwehrwache immer für Großtanker und Waldbrandlöschfahrzeuge. Stelle die Wache aber auf Inaktiv und nutze Skins . aber vielleicht kommt so was ja mal richtig . Man weiß es nicht wirklich. Für den Zoll habe ich Wachen an Flughäfen usw.

  • Nachbau Orginal Fahrzeugvorschläge
    Stadtwerke Feuerwehr RW, GW-Öl, MTW
    Autobahnmeisterei Feuerwehr RW, GW-Öl, MTW
    Kranverleih Feuerwehr FwK
    Kranverleih THW Fachgruppe Räumen
    Bundeswehr (Pioniere)
    THW Fachgruppe Räumen, TZ
    Bundeswehr (Fallschirmjäger)
    Polizeihubschrauber Polizeihubschrauber
    Bundeswehr (Feuerwehr) Feuerwehr FLF, HLF, TLF, RW
    Bundeswehr (Feldjäger)
    Polizei FuStW, Motorrad
    Bergrettung Feuerwehr GW-H, MTW, RW
    Zoll Polizei FuStW, FüKw, GruKw, LeBefKw
    Zoll (ZUZ)
    Sondereinheiten SEK, MEK
    BAG Polizei FuStW, FüKw, GruKw, LeBefKw
    ADAC (Rückholdienst)
    Rettungsdienst RTW, KTW, NAW, ITW, RTH
    ADAC (Abschleppdienst)
    Polizei FuStW
    ADAC (Abschleppdienst) Feuerwehr MTW, RW

    wird fortgesetzt.

    Wobei ich glaube das es so eine Tabelle schon mal gab^^

    Versuch' dein Standpunkt zu vertreten doch auch jene zu achten

    Die vielleicht and'rer Meinung sind, nimm es bequem und gelassen - Michael Zöttl, 2019

    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100

    Einmal editiert, zuletzt von Crazycake ()

  • Hallo @[crazycake] hier noch ein paar aus meiner Sammlung:


    ADAC-Rückholdienst -- Rettunswache -- RTW / Ktw / NEF / usw.

    ADAC-Pannendienst -- Polizeiwache wenn Streifen gewünscht werden / Feuerwehr wenn Kran gewünscht -- Pol = FuStW // FW = MTW / KW / RW als Abschlepper

    Abschleppdienst -- Feuerwache -- MTW / RW / FwK / GW-Öl

    Post-Zustellzentrum -- Polizeiwache -- FuStW


    Natürchlich sind dazu die erforderlichen Grafiken nötig - aber die gibts ja.

    Bei meinen Postfahrzeugen habe ich die entsprechenden Grafiker um eine große Vorlage gebeten und hab die in Paint Shop umgefärbt. Wenn man freundlich ist und darauf hinweist, die Gafiken nur im eigenen ACC zuverwenden ist das in der Regel kein Problem die Vorlagen und die Genehmigung zum Umfärben zu erhalten.


    Man sollte dann aber auch wirklich so fair sein und die umgestalteten Grafiken wirklich nur im eigenen ACC zuverwenden und nicht im eigenen Verband teilen.

    Liebe Grüße

    :love:Wolfgang8o

    aus dem schönen Rottal ;)


    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • In die Tabelle könnte man gemeinsam mit der Stadtwerke die Autobahnmeisterei und den Bauhof miteinbauen. Mit RW und GW-ÖL lassen sich beide super nachbauen.

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Landesbrandmeister

    ------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von andy1307t ()

  • In diesem Thread hat es auch schon zwei Beispiele dafür:
    Umgemodelte Fahrzeuge


    Ich habe noch ein paar solche Einheiten, beispielsweise zwei Standorte des Kampfmittelbeseitigungsdienstes. Dort habe ich KdoWs aus auf zwei Mann abgespeckten ELW2 mit blauen Kombis als Grafik und Gerätewagen aus LF-16-TS, auch in der Besatzung reduziert und mit blauen Kleintransportern oder Pritschen LKW als Grafiken. So sind diese Fahrzeuge auch effektiv bei dem entsprechenden Einsatz zu nutzen.
    Ich schaue mal von was ich noch sreenshots machen kann, da ich für manche Einheiten mir auch selbst Grafiken gebastelt habe, die ich dann in vielen Fällen nicht hätte freigeben können.

  • Auch wenn ich die weder bauen will noch sonstwie brauche ^^:


    Nachbau Orginal Fahrzeugvorschläge

    Ordnungsamt

    Sicherheistdienste

    U-Bahn- Wache

    Gaswache (Stadtwerke/Gasversorger Notfallfahrzeug)

    Bauhof/Stadtwerke
    Polizei

    Polizei

    Polizei

    Feuerwehr

    THW
    FuStW

    FuStW

    FuStW

    GW-Mess, MTW

    FG-Räumen, FG Wasserschaden/Pumpen