Notwendigkeit von LF bei bestimmten Einsätzen

  • Guten Abend zusammen,


    nachdem ich nun doch seit einiger Zeit meine Leitstelle betreibe habe ich nun eine Frage:


    Warum benötigt man bei Einsätzen wie „Umherfliegendes Baumaterial“ oder „Keller/Tiefgarage unter Wasser“ immer Löschfahrzeuge? Diese Einsätze können doch auch von einem RW oder das Baumaterial von fast jedem anderen Fahrzeug auch erfüllt werden, oder?


    Beste Grüße und einen schönen Abend


    Basti

  • Die Einsätze "Äste auf Fahrbahn", "Baum auf Straße", "Baum auf Radweg (?)", "Keller unter Wasser" und "Tiefgarage unter Wasser" können auch von einem RW abgearbeitet werden. Ich glaube aber, das sind alle (falls nicht, bitte korrigieren). Als ich noch ein so kleiner Spieler war, dass das für mich relevant war, habe ich von der Möglichkeit jedoch selten Gebrauch gemacht, weil ich eher RW- als LF-Mangel hatte. Mittlerweile, mit vielen HLFs, ist es mir eigentlich egal.
    8)

  • Den GKW kann man auch als RW nutzen. Wenn man seinen ersten OV baut, dauert es ja min. 21 Tage bis der Fertig ist, wenn man nicht mit Coins beschleunigt. So kannst du denn dann 21 Tage lang als RW nutzen.

    Probieren geht über studieren. Das sagte meine Oma schon immer.