Grafiken für bestimmte Fahrzeuge übernehmen

  • Z.Zt gibt es ja zwei verschiedene Wege einem Fahrzeug eine individuelle Grafik (kein Grafikset) zuzuweisen


    1. jedes Fahrzeug bearbeiten und zu jedem einzelnen Fahrzeug die passende Grafik hinzufügen.


    2. Fahrzeug bearbeiten und die Grafik für alle Fahrzeuge dieses Typs übernehmen.


    Ich würde mir wünschen das es eine Auswahl wie bei den Lehrgängen geben würde, so dass ich die Wachen ausklappen kann und die Fahrzeuge auswählen kann, für die diese Grafik übernommen werden soll.


    (ich hoffe, dass Thema gibt es noch nicht. Zumindest habe ich es nicht gefunden)

  • Ich fände es auch gut, wenn man optional die individuellen Grafiken auch für die Verbands-Fahrzeuge übernehmen könnte, damit z.B auch die LF s der Verbandsmitglieder einheitlich sind und nicht, so wie jetzt, eines in Schräg- und eines in Seitenansicht dargestellt wird. Dann könnte man die einzelnen Fahrzeuge auch besser unterscheiden. :thumbup:


    LG HH2599

  • Nur das ich das richtig verstehe, du magst alle erstellten Grafiken auswählbar in einer Art drop down Liste haben?


    Ähm...wer pflegt die ein? Richtig Sebastian ja wenn.
    Die müsst ja dann min 1mal im Monat erweitert werden. Mag bezweifeln das er die Zeit dazu hat.


    So aufwendig ist das auswählen der Grafiken ja jetzt wirklich net...
    Die ganze Gaudi muss ja dann a jedesmal geladen werden-


    Ich für meinen Teil: DAGEGEN :thumbdown:

  • ne so meine ich das nicht.
    der Grundschritt bleibt so wie bisher, mann muss beide grafiken hochladen und dann bleibt die Auswahl "Bild für alle Fahrzeuge des gleichen Typs übernehmen."
    Zusätzlich gibt es die auswahl "Bild für folgende Fahrzeuge des übernehmen."
    da gibt es dann eine Liste wie bei den Lehrgängen, wo man die Wachen aufklappen kann und die Fahrzeuge auswählen kann, für die auch diese Grafik übernommen werden soll.
    Ich bastel mal ein Bild...

  • ne so meine ich das nicht.der Grundschritt bleibt so wie bisher, mann muss beide grafiken hochladen und dann bleibt die Auswahl "Bild für alle Fahrzeuge des gleichen Typs übernehmen."
    Zusätzlich gibt es die auswahl "Bild für folgende Fahrzeuge des übernehmen."
    da gibt es dann eine Liste wie bei den Lehrgängen, wo man die Wachen aufklappen kann und die Fahrzeuge auswählen kann, für die auch diese Grafik übernommen werden soll.
    Ich bastel mal ein Bild...

    Ah jetzt ja :D:D:D
    Is scho spät sorry.


    Aber ab ner gewissen Grösse bist mit der Einzelzuweisung denk i schneller, als wenn du dich durch die Liste scrollst...

  • Idee is ja net schlecht /jetzt wo ichs a kappiert hab :D ), nur wie gesagt...irgendwann wird die Liste zu lang,

  • Idee is ja net schlecht /jetzt wo ichs a kappiert hab :D ), nur wie gesagt...irgendwann wird die Liste zu lang,

    Die Liste wird nicht länger als die bei den Lehrgängen und durch das einklappen muss man nicht so viel scrollen wie bei der Auswahl der "Züge"


    Und ich kann mal als Zeitersparnis ein Beispiel geben:
    Ich spiele in HH und SH
    in HH kann ich 80 RTW's mit "Bild für alle Fahrzeuge des gleichen Typs übernehmen"
    auf einmal bearbeiten.
    Wenn ich nun aber meine 60 weiteren RTW'S im Nachbarkreis auf andere Grafiken umstellen möchte, muss ich JEDEN RTW anklicken und die Grafik neu Laden. 60 Haken machen geht definitv schneller. :-)

  • das hast du, wenn du ein Grafikset ninmst. @ HH2599

    Ich meine wenn ich z.B. verschiedene RTW s habe ( DRK,ASB,Johanniter, etc.) und diesen eine extra Grafik zuordnen möchte und trotzdem bei den Verbandsfahrzeugen eine "normale" RTW -Grafik haben will.
    Dies wäre möglich, wenn die Funktion "Bild für alle Fahrzeuge des gleichen Typs" auf die Grafik der Verbandsfahrzeuge einen Einfluss hätte und man z.B. bei den oben genannte RTW s das gewünschte "Spezial"-Bild hinzufügen könnte