Chat nur für (Co-)Admins

  • Ich würde es befürworten da ich ja selber co-admin bin
    und bei uns gehen trotz weniger spieler wichtige sinfos unter





    schön das es einige erkannt haben das durch diese PN gewurzelei einges auch Schief laufen kann, aber mittels Chat kurz und knapp das Thema durch sein kann und jeder seine Meinug dazugeben kann ohne PN Kopie weiter an den anderen.

  • schön das es einige erkannt haben das durch diese PN gewurzelei einges auch Schief laufen kann, aber mittels Chat kurz und knapp das Thema durch sein kann und jeder seine Meinug dazugeben kann ohne PN Kopie weiter an den anderen.


    ja weil wen du 5 coadmins und admins anschreiben musst und dann alles wieder zurückbekommst und dann wieder was anderes an jemand falschen gesendet wird
    so ein chat für co-admins/admins ist sinnvoll wichtige themen kann man dort besprechen ohne das sich normale spieler einmischen


  • ja weil wen du 5 coadmins und admins anschreiben musst und dann alles wieder zurückbekommst und dann wieder was anderes an jemand falschen gesendet wird
    so ein chat für co-admins/admins ist sinnvoll wichtige themen kann man dort besprechen ohne das sich normale spieler einmischen




    stimme eindeutig Deiner Aussage zu, weil ich es genauso sehe.

  • Ich kann dir berichten aus eigener Erfahrung das man soetwas nicht braucht. Dein 2. Raum ist nichts anderes als ein 2. Chat. Es ist vermutlich nicht viel Arbeit, aber wiederrum unnötig.


    Alle Verbände bzw. Admins/CoAdmins die danach rufen haben Verbände die überhaupt nicht groß sind. Zumindest der Großteil. Ich habe auch nicht gesagt das man TS oder so braucht, man muss dann halt ausweichen das ist die einfachste Möglichkeit, Facebook war als Beispiel genommen ebenso Skype & ICQ..
    Ich bevor das hier eingebaut werden soll müssen die vorhandenen Einheiten weiter ausgebaut werden und zwar stärker als bisher... aber auch dann frag ich mich wofür? Wichhtige Informationen die nicht unter gehen sollen -> PN das Feld leuchtet dann sogar. Und wenns die VB-Betrifft dann ne Nachricht + Therad (angepinnt) im VB-Forum.. also verstehe ich das ganze hier nicht...
    Ich verstehe auch nicht warum ein kleiner Verband über 6 Führungskräfte braucht? :thumbdown: Ich kann nur aus Erfahrung sagen selbst in einem großen & aktiven reichen schon 4 Aktive aus... :wacko:

    Profilbild: DLK 23/12 Freiwillige Feuerwehr St. Georgen (Schwarzwald), aufgenommen 2017

    Einmal editiert, zuletzt von Timo2 () aus folgendem Grund: Text gekürz (auf Standpunkt verdeutlicht)

  • Ich kann dir berichten aus eigener Erfahrung das man soetwas nicht braucht. Dein 2. Raum ist nichts anderes als ein 2. Chat. Es ist vermutlich nicht viel Arbeit, aber wiederrum unnötig außerdem fängt es dann bei einigen Verbänden sicher mit Geheimtuerei an.


    Alle Verbände bzw. Admins/CoAdmins die danach rufen haben Verbände die überhaupt nicht groß sind. Zumindest der Großteil. Ich habe auch nicht gesagt das man TS oder so braucht, man muss dann halt ausweichen das ist die einfachste Möglichkeit, Facebook war als Beispiel genommen ebenso Skype & ICQ..
    Wenn es doch so wichtig ist...
    Ich bevor das hier eingebaut werden soll müssen die vorhandenen Einheiten weiter ausgebaut werden und zwar stärker als bisher... aber auch dann frag ich mich wofür? Wichhtige Informationen die nicht unter gehen sollen -> PN das Feld leuchtet dann sogar. Und wenns die VB-Betrifft dann ne Nachricht + Therad (angepinnt) im VB-Forum.. also verstehe ich das ganze hier nicht...


    Ich verstehe auch nicht warum ein kleiner Verband über 6 Führungskräfte braucht? :thumbdown: Ich kann nur aus Erfahrung sagen selbst in einem großen & aktiven reichen schon 4 Aktive aus... :wacko:
    DAGEGEN! :thumbdown:




    also du bist weder Admin/Co-Admin und ich vermute Du bist nur neugierig und möchtest Dich gerne in die Angelegenheiten der Verbandsführung einbringen um das weiter zutragen so ein anschein machst Du mir grade. Schlimm es geht vereinzelnd nun wirklich kein Verbandsmitglied etwas an wenn es um gewisse Punkte geht. Denn was wichtig erscheint auchfür die Verbandsmitglieder wird denke ich schon bekannt gegeben. Insofern weiss ich garnicht warum du hier groß mit Redest der gleichen. Wie gesagt wohl eher aus eigen intresse nicht mehr alles Mitzubekommen.Und es muss hier auch wenn Seitens des Spielbeteibers eine Angebot steht zwecks Verbände die auch Coins gekostet haben dort einen weiteren Service und verbesserung einbringen.

  • Nein ich bin auch kein Co-Admin, muss man ja auch nicht sein um sich hier einbringen zudürfen.
    Allerdings habe ich entsprechende Erfahrung schon gemacht zwar nicht hier aber woanderst, und im Großteil aller Spiele von Sebastian braucht man kein Adminforum/Adminchat fürn VB.
    Das hat mit Neugier nichts zutun, du wirst es doch wohl auch Wissen dein VB ist unter den Top10 und hat nicht eine Handvoll-Admins worauf sich mir erschließt das man es nicht braucht (Nicht als Angriff gemeint!)
    Selbes Beispiel sehe ich dann bei kleineren Verbänden, warum muss/kann ein kleiner VB gleich 10 Co's und Admins haben?

    Profilbild: DLK 23/12 Freiwillige Feuerwehr St. Georgen (Schwarzwald), aufgenommen 2017

  • Timo2
    stell dir vor du bist admin und musst jemanden kicken und du schreibst das in den vb chat
    was würde passieren?


    es würde einen riesen aufstand geben und alles wird abgelehnt
    es gibt dinge die dürfen die spieler des vbs nicht wissen
    ist genauso beim könig und dem volk

  • Nein ich bin auch kein Co-Admin, muss man ja auch nicht sein um sich hier einbringen zudürfen.
    Allerdings habe ich entsprechende Erfahrung schon gemacht zwar nicht hier aber woanderst, und im Großteil aller Spiele von Sebastian braucht man kein Adminforum/Adminchat fürn VB.
    Das hat mit Neugier nichts zutun, du wirst es doch wohl auch Wissen dein VB ist unter den Top10 und hat nicht eine Handvoll-Admins worauf sich mir erschließt das man es nicht braucht (Nicht als Angriff gemeint!)
    Selbes Beispiel sehe ich dann bei kleineren Verbänden, warum muss/kann ein kleiner VB gleich 10 Co's und Admins haben?




    das ist nicht mein Part wie ein Gründer eines Verbandes die Führung erteilt, und steht hier auch nicht zur Debatte. Selbst der eine oder andere Vorschlag steht bei Sebastain schon auf dem Zettel. Und es ist halt so es muss auch dort eine weiter Entwicklung innerhalb des Verbandes für die Admins geben und es kann nicht angehen das nur ebend mal Coins gezahlt weren und schon hat man einen Verband und damit hat es sich erledigt. Klare Aussage zur einstellung zwecks Betreung wie ich darüber denke als Admin zu meinen Verbandsmitgliedern. Und das was Du anbringst weichen wir grade vom Thema ab. Erfahrung haste wohl bei Feuerwachen.net gemacht weiss ich, aber wir sind hier nicht bei Feuerwachen.net wo alles gleich im Vorfeld im Keim erstickt werden muss.

  • Toll, habs mir vorgestellt?
    Was muss man da großartig in den Chat schreiben? Einfach kicken und gut ist? Wenn'sn Vorfall gibt dann ist es selbstverständlich die andren VB-Teammitglieder zuinformieren.


    König und Volk <---> Wir leben in der Demokratie, nicht Mittelalter.


    Dinge die ein VB-Mitglied nicht Wissen muss?
    Das sind für mich nur Sachen die entweder eigentlich nichts mit dem VB zutun haben oder Bewerbungen für Co-Admins die man per PN abarbeit. Wenn jemand auf Grund "Ärger" rausgeschmissen wird, dann weiß der Verband doch eh bescheid...
    Darude:
    Erfahrungen habe ich bereits in jedem Spiel außer hier (inkl. jeder Welt) bei Sebastians-Spielen gemacht. (Anmerk. "Richtige Erfahrung")
    Müssen tuts ja gar nichts nä? Muss ist ein so unschönes Wort, ebenso "soll"..
    Wie gesagt ich sehe es als eher Sinnlose Ergänzung..


    Doch eben schon, es macht ein Unterschied ob ich einen VB auf Platz 1 habe mit 5 Co-Admins und einen auf Platz 50 mit 20 Co-Admins oder meinste nicht?

    Profilbild: DLK 23/12 Freiwillige Feuerwehr St. Georgen (Schwarzwald), aufgenommen 2017

    Einmal editiert, zuletzt von Timo2 () aus folgendem Grund: Textstellen..

  • Toll, habs mir vorgestellt?
    Was muss man da großartig in den Chat schreiben? Einfach kicken und gut ist? Wenn'sn Vorfall gibt dann ist es selbstverständlich die andren VB-Teammitglieder zuinformieren.


    König und Volk <-> Wir leben in der Demokratie, nicht Mittelalter...


    Dinge die ein VB-Mitglied nicht Wissen muss?
    Das sind für mich nur Sachen die entweder eigentlich nichts mit dem VB zutun haben oder Bewerbungen für Co-Admins die man per PN abarbeit. Wenn jemand auf Grund "Ärger" rausgeschmissen wird, dann weiß der Verband doch eh bescheid...




    wie gesagt du steuerst laufend gegen, wir sind hier nicht bei Feuerwachen.net nimm es hin wie die Spieler hier ihr Anliegen weiterleiten und setze ein Punkt da Du wie betont kein Admin oder Co-Admin bist und Zitat machen es auch nicht besser ausser hat gut gelernt von denen in dessen Verband Du bist. Aua war gemeint ist aber so.

  • Deshalb darf ich nicht mehr sagen das ich Dagegen bin?
    Dass ich dagegen steuere hat auch einen Sinn, ich verstehe gar nicht das Problem hier warum es sowas UNBEDINGT braucht.
    Zumal kann man oft auch gemeinsam eine sehr gute (gemeinsame) Lösung finden.

    Profilbild: DLK 23/12 Freiwillige Feuerwehr St. Georgen (Schwarzwald), aufgenommen 2017

  • Deshalb darf ich nicht mehr sagen das ich Dagegen bin?
    Dass ich dagegen steuere hat auch einen Sinn, ich verstehe gar nicht das Problem hier warum es sowas UNBEDINGT braucht.
    Zumal kann man oft auch gemeinsam eine sehr gute (gemeinsame) Lösung finden.



    es wird vielleicht mal so kommen wie es kommen soll und wenn eine Lösung vielleicht eher bespreche auch mit welchen die Admins sind, und es macht keinen Spass mit jemand eine Lösung zufinden der kein Admin ist und eigentlich alles versucht Abzuwiegen um seine belange in den Vordergrund zustellen weil ihm Input genommen werden könnte.

  • es wird vielleicht mal so kommen wie es kommen soll und wenn eine Lösung vielleicht eher bespreche auch mit welchen die Admins sind, und es macht keinen Spass mit jemand eine Lösung zufinden der kein Admin ist und eigentlich alles versucht Abzuwiegen um seine belange in den Vordergrund zustellen weil ihm Input genommen werden könnte.


    Timo ist aber echt so du bist gegen gute vorschläge teilweise oft dagegen lagsam wirst du zu Andy09 mit seinen romanen

  • Mein letzter Satz bezieht sich nicht auf diesen Therad sondern auf Verbandsinterneangelegenheiten.
    Ich erkläre dir noch einmal worauf ich hinaus will - bzw - worum es mir eigentlich geht:
    Ich verstehe nicht warum ein kleiner Verband der vllt. auf Seite 4 ist 6 Admins/Coadmins hat, bei eh einer geringen Aktiven Anzahl?
    Wenn dann ein Verband der größer - Aktiver ist sogar nur 3 Admins/Coadmins hat das anscheinend nicht braucht? Bzw. bei 3-4 Admins/Coadmins kann man ruhig eine PN-Schreiben bzw. da reicht das doch aus?


    @senffurzer:
    Andy09's "Romane" erklären aber einigen die Sinnigkeit ihres (Achtung Ironie!) Super-Tollen-Vorschlags. Ich bin gegen Vorschläge die man in 1-2 Jahren einbauen könnte oder die wirklich nicht zugebrauchen sind.
    Viel schreiben erklärt einiges besser als wenn man sich kurz ausschreibt. Ich bin für jeden Vorschlag offen sofern er ausgearbeitet ist und auch irgendwie irgendwann einen Sinn macht.. und der hier tuts eben nicht...

    Profilbild: DLK 23/12 Freiwillige Feuerwehr St. Georgen (Schwarzwald), aufgenommen 2017

  • ich bin auch gegen eine solche Lösung, da sie in irgendeiner Form den Server belasten wird.


    Ich empfehle eine externe Lösung, da dort auf jeden Fall auch Dateien und Links verschickt werden können.





  • wo er daraudf hinaus ist Andy kann Untermauern du versuchts es und bemerkst es nicht das Du Abkupferst und sehe es ein wir Debattieren es hier nicht so Tot wie in Feuerwachen.net hier wird es was auch gut ist immer ein Kontra geben. Mir ist es nicht schlüssig warum Du Dich als nicht Admin der nicht mals nach Deiner Aussage dafür interessierst so grade machst.



    selbst ein kleiner Verband was wieder ein klasse Beispiel ist, um ein Vorschlag zu ersticken oder einfach Maddig zumachen. Es geht nicht um Kleine oder Große Verbände nur das auch was in dieser Richtung passieren muss. Verstehst du es nicht oder kannst Du es nicht verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Draeger112 ()

  • Du verstehst es anscheinend nicht,
    sowas braucht man nicht das es in einem Verband gut läuft. Außerdem hat sbasti01 auch einen guten Punkt getroffen.
    Ich will von euch (dir) Wissen warum IHR das so unbedingt braucht?


    Ich beteilige mich nur an der Disskusion, was dir ja anscheinend nicht passt. Es gibt für jeden Vorschlag "+" und "-" Punkte, was ich nie behauptet habe.

    Profilbild: DLK 23/12 Freiwillige Feuerwehr St. Georgen (Schwarzwald), aufgenommen 2017

  • Du verstehst es anscheinend nicht,
    sowas braucht man nicht das es in einem Verband gut läuft. Außerdem hat sbasti01 auch einen guten Punkt getroffen.
    Ich will von euch (dir) Wissen warum IHR das so unbedingt braucht?


    Ich beteilige mich nur an der Disskusion, was dir ja anscheinend nicht passt. Es gibt für jeden Vorschlag "+" und "-" Punkte, was ich nie behauptet habe.





    lese jeden einzelnden Beitrag auch ich habe dazu etwas geschrieben, nimm es so hin wie es ist und denke Sebastian trägt die entscheidung weil da kannst du es so Miess machen wie Du willst denke das wirkt nicht und das ist auch gut so.

  • in den letzten acht Posts von Draeger habe ich nicht ein Argument gefunden.


    Vielleicht unterbinden wir eure Privatunterredung lieber. Und bitten alle, klare Argumente für und wider zu posten.
    Und Draeger muss nicht gleich jeden Kontrapunkt mit Abschweifung etc. totreden.