kleinere Einsätze

  • Ich wäre dafür das kleinere Einsätze wie z.B. "Mülleimerbrand" oder "Brand in Briefkasten" durch einen RW oder ELW abgearbeitet werden kann, da es ja auf diesen Fahrzeugen öfters Feuerlöscher, HiCafs o.Ä. gibt. Was außerdem Sinnvoll wäre, das der Einsatz "Baum über Straße" auch durch den RW abgearbeitet werden kann. Zumindest kenne ich es aus meiner gegend so.

    Einmal editiert, zuletzt von 112Basti ()

  • Also: Ein Feuer wird niemals nur mit ELW oder RW bekämpft. Im Realfall mag es zwar sein, dass ein Mülleimerbrand bereits durch die Besatzung des ELW gelöscht ist, aber in jedem Falle fährt ein LF mit.
    Zum Baum: Naja, für sowas fährt bei uns kein RW/AB-Rüst mit, sowas darf selbst ein kleines LF (bspw. LF 8/6) mit Bordmitteln abarbeiten. Abgesehen davon wird im Spiel schon oft genug ein RW nachgefordert...
    In diesem Sinne: Von meiner Seite: Abgelehnt.

  • Also: Ein Feuer wird niemals nur mit ELW oder RW bekämpft. Im Realfall mag es zwar sein, dass ein Mülleimerbrand bereits durch die Besatzung des ELW gelöscht ist, aber in jedem Falle fährt ein LF mit.
    Zum Baum: Naja, für sowas fährt bei uns kein RW/AB-Rüst mit, sowas darf selbst ein kleines LF (bspw. LF 8/6) mit Bordmitteln abarbeiten. Abgesehen davon wird im Spiel schon oft genug ein RW nachgefordert...
    In diesem Sinne: Von meiner Seite: Abgelehnt.

    Das würde ich so unterschreiben. ;)