Beiträge von 112Basti

    das entspricht im etwa dem Streifefahren bei der Polizei oder wie verstehe ich das?

    Bei der Gebietsabsicherung (GAB) wird der RTW oder manchmal auch die Feuerwehr aus der Wache alarmiert und zu einem beliebigen aber Taktisch Sinnvollen punkt geschickt zum Standort halten um schneller an einer Einsatzstelle zu sein als aus der Wache herraus, wenn der RTW für das abgesicherte Gebiet z.B. unterwegs ist.

    Um das spiel etwas realitätsnaher zu gestalten kam mir die Idee, das die Betten in der Klinik durch Patienten die selbst in die Klinik kommen belegt werden können und das es die Möglichkeit geben sollte das KH auszubauen um dem entgegenzuwirken.
    Außerdem das Teil-/ Fachbereiche (die nach belieben gebaut / ausgebaut werden können) in den KH´s gibt z.B. die ITV und diese wenn sie voll sind, in der ILS abgemeldet werden und man dann eine andere Klinik anfahren muss (diese funktion erst ab 2 kliniken verfügbar).
    Da ich im RD arbeite bekomme ich es tag für tag mit das immer irgendeine Abteilung in unserer klinik abgemeldet ist was mich auf die Idee brachte ;)

    Ich fände es cool wenn es die Möglichkeit gäbe jedem Fahrzeug und/oder Wache eine eigene 5-Ton folge oder beliebigen Alarmierungssound zu zu ordnen da ich meinen Leitstellenbereich nachbauen will und es bisschen langweilig finde wenn für 10 fahrzeuge nur 1 schleife läuft, da es bei uns Einzelfahrzeugalarmierung gibt.

    Ich wäre dafür das kleinere Einsätze wie z.B. "Mülleimerbrand" oder "Brand in Briefkasten" durch einen RW oder ELW abgearbeitet werden kann, da es ja auf diesen Fahrzeugen öfters Feuerlöscher, HiCafs o.Ä. gibt. Was außerdem Sinnvoll wäre, das der Einsatz "Baum über Straße" auch durch den RW abgearbeitet werden kann. Zumindest kenne ich es aus meiner gegend so.

    Wenn das RD-Konzept wirklich kommen sollte wäre es vll. eine Überlegung wert, das die Feuerwehr First Responder Einsätze fahren kann falls auf die schnelle mal kein RTW verfügbar ist ;)