Bauernhof groß falscher HiOrg zugeordnet

  • Nabend,
    ich habe eben den Einsatz "Feuer Bauernhof groß" bekommen, der 25 km Luftlinie von der nächsten Feuerwache entfernt ist. Link zum Einsatz: http://www.leitstellenspiel.de/missions/234383671
    Diese Entfernung ist eindeutig zu weit (zuvor habe ich in der Gegend nie Einsätze für die Feuerwehr bekommen). Als Gegenprobe habe ich dann mal die nächste THW-Wache genommen und es sind rund 12 km Luftlinie (Punkte sind nciht 100% genau und können daher um ein paar Meter abweichen).


    Demnach schließe ich, dass dieser Einsatz dem THW zugeordnet ist. Da hier jedoch immense Mengen an Fw-Kräfte erforderlich sind, sollte dieser der Feuerwehr zugeordnet werden, da man sonst schnell aufgeschmissen ist, wenn dieser so weit abseits generiert wird.


    Grüße
    Rob951


    PS: Ingame-Name selbe wie hier

  • Ich kann diese Beobachtung bestätigen. Allerdings gefällt mir gerade das daran recht gut, damit meine Feuerwehrautos auch mal ein paar Kilometer auf die Uhr kriegen und nicht immer nur BePol und THW die weiten Wege haben. :thumbsup:



    Meine Feuerwachen befinden sich übrigens größtenteils auch nicht da, wo meine THW-Unterkünfte sind. Ebenso verhält es sich bei Polizeiwachen und Bereitschaftspolizeikasernen, so dass es auch dort immer wieder zu Fernfahrten der FuStW kommt. Wenn meine heimatlichen Krankenhäuser voll sind, geht es auch für die RTW regelmäßig auf ne ausgedehnte Reise ...


    Das liegt schlicht und ergreifend daran, dass ich mich bei den Standorten an die realen Vorbilder halte und bisher auch immer noch sehr gut ohne "Doppelbauten" ausgekommen bin. Bei meinen Feuerwachen arbeite ich mich Abschnitt für Abschnitt durch meinen Heimatkreis und baue Polizeiwachen und Rettungswachen eben auch nur in den Städten und Gemeinden, in denen es bei mir auch schon eine Feuerwache gibt. Da die THW-Unterkünfte, Polizeikasernen und Krankenhäuser real bei uns im eher ländlichen Raum weitaus seltener als Feuerwachen sind, "musste" ich eben auch in die weitere Umgebung ausweichen, um meinen Fahrzeugbedarf zu decken.
    Dadurch kommt es natürlich auch in deren Umfeld zu Einsätzen, so dass ich zu Fernfahrten gezwungen bin und der Kreis sich wieder schließt ... ;)

  • Dass da bei mir eine Lücke besteht, ist mir bewusst, habe derzeit ansich andere Prioritäten gehabt o.O Aber das soll nicht Thematik sein. Finde es nur unglücklich, den Einsatz dem THW zuzuordnen, da hier die Fw-Kräfte ein vielfaches höher sind (und manch einen Fuhrpark ganz schön alt aussehen lassen können :D ).