Anfrage auf ein "DME" für das Leitstellenspiel.de

  • Hallo liebe Feuerwehrmänner/frauen,


    ich habe mal hier eine kleine frage und zwar,
    es gab und gibt immer noch einen DME ( Digitalen Melde Empfänger )
    für das Spiel Feuerwache.net.
    Meine frage ist nun ob sich jemand bereit erklären würde und auch so
    ein geiles teil für das jetzige Spiel hier Programmieren tut?


    Das ding bring nicht nur mehr Spannung in die ganze Sache.
    Es ist wirklich effektiv wenn mal man auf anderen Seiten rum Surft
    den ich denke der ein oder andere weis das dies manchmal etwas länger ist.
    So hat man jeden Einsatz immer im Überblick.


    MfG R3K05

  • also glaube bin Dagegen habe hier keine lust laufend ein Piepen zuhören wenn ein neuer Einsatz kommt.
    Weitere Frage was soll daran die Spannung heben. 8|?(

  • Was genau ist der Unterschied, zwischen dem Sound, den Sebastian uns gibt (Telefon+5-Tonfolge) und dem DME, den du willst? Ich könnte verstehen, wenn du sagst, du willst diese Töne ändern, aber dazu gibts schon mehrere Themen.

  • denke mir das es in dieser Form die gerne Piepen oder des gleichen haben möchten nur unter Profil , Sond anschalten müssen.


    Indirekt haben wir ein DME indem Du mal auf Einsätze guckst und dort steht die Einsatzart und die Adresse also insofern denke ich mir da mein teil zu.

  • Mir erschließt sich auch der Sinn nicht ...


    Wenn du Platz im Einsatz-Log hast, dann kommen neue Einsätze in wenigen Sekunden rein und nicht in Minuten wie bei FWN ...


    Hast du das Ding installiert, ein paar Fahrzeuge bei einigen Einsätzen im Einsatz und bist auf anderen Seiten unterwegs, kommst du da nicht mal zum Lesen. Dauernd wirst du vom Gedudel unterbrochen und ignorierst entweder das Gedudel oder die andere Webseite. Ignorierst du das Gedudel, brauchst du den DME nicht. Ignorierst du die andere Webseite, bringt es dir nichts, überhaupt woanders zu sein, und brauchst den DME auch nicht, weil du sowieso hier bist ...


    Geh ruhig auf andere Seiten und schau nach 1 oder 2 Minuten wieder hier rein. Dann hast du ziemlich sicher auch schon neue Einsätze im Log stehen, die du dann bearbeiten kannst.


    Ich schaffe es hier trotz Zehn Wachen und über Hundert Fahrzeugen nicht, mein Log gänzlich leer zu bekommen, habe aber trotzdem immer noch Platz für neue Einsätze, wenn ich hier konsequent am Ball bleibe. Alles, was an Einsätzen da ist, ist dann in Arbeit und neue Einsätze kommen auch ständig rein. Bevor der letzte Einsatz abgearbeitet ist, ist fast garantiert schon mindestens der nächste da. Ich kann mich schon garnicht mehr erinnern, wann mein Log tatsächlich mal bei Null gestanden hat. Das muss noch zu Zeiten vor dem offiziellen Release gewesen sein ...
    Bin ich auf anderen Seiten, konzentriere ich mich darauf und finde bei Rückkehr hierher immer neue Einsätze vor. Bin ich für ein paar Minuten hier raus, ist mein Log garantiert voll ...


    Wozu also noch eine Benachrichtigung, wenn man woanders surft ... ?


    Wenn es nur um den Ton geht, gibt es bereits andere Threads, was ja schon gesagt wurde ...

  • Naja, das "Gedudel" von Sebastian, sprich der Telefonsound und die 5-Ton-Folge kannst du ja an und abschalten. Den Telefonsound hast du auch, wenn du auf anderen Websites bist. Ich verstehe daher nicht, dass du einen extra DME haben willst, wenn du schon einen hast. Einzig die Frage nach anderem Sound könnte ich verstehen, aber das wurde ich anderen Themen schonmal gewünscht.