SEK - Sonder Einsatz Kommando (POL)

  • LSS = LEITSTELLENSPIEL = Bau deine Wachen in deiner Stadt = Wir haben keine GSG9.

    Wie wäre es mit einer allgemeinen Spezialeinheit, dann kann sich jeder das Bauen was er will, egal ob GSG 9, SEK oder SWAT. Und komm mir nicht mit die werden aber nicht von der Leitstelle alarmiert, die normal POL auch nicht, und Krankentransporte normalerweise auch nicht

  • Wie wäre es mit einer allgemeinen Spezialeinheit, dann kann sich jeder das Bauen was er will, egal ob GSG 9, SEK oder SWAT. Und komm mir nicht mit die werden aber nicht von der Leitstelle alarmiert, die normal POL auch nicht, und Krankentransporte normalerweise auch nicht

    Es gibt manche Dinge die man noch zur ILS hinzufügen kann & mal ein Auge zudrücken kann. Der KTW oder die Polizei stehen mehr im Kontakt zur ILS als eine Spezialeinheit.
    Aber eine Spezialeinheit zur BPOL? Was macht diese Spezialeinheit?


    Wenn Terror/Amok etc kein Thema hier sind. Was bleibt dem ganzen noch?
    Es sagt der Name schon 'Spezial'.


    Es ist zu speziell & bringt keinem was wenn nicht genug Einsätze dafür verfügbar sind. Ist ja auch nicht so als wären diese Spezialeinheiten Tag täglich in jeder Stadt unterwegs.
    Sollen diejenigen doch einfach eine BPOL bauen, sie umbenennen & gut ist.

  • LSS = LEITSTELLENSPIEL = Bau deine Wachen in deiner Stadt = Wir haben keine GSG9.

    kann ich was für die Beschreibung?


    also bei mir ist die Leitstelle für nen kreis zuständig


    wir haben 4 Spezialeinheiten auf den Standorten Maintal, Hanau, Gelnhausen und Schlüchtern


    dafür haben wir keinen Kran wie fast nirgendswo und der GW-M ist zwar bei uns aber eine sehr große Seltenheit im Land


    GW-HöRG kenne ich auch nur zwei im Land denn aus Frankfurt und denn aus Main-Taunus

  • Trotzdem, Spezialeinheiten haben kaum Einsätze, und kaum Standorte, GSG 9 gibts nur einmal in DE, und wird von wem auch immer informiert nur nicht von ner ILS oder PEZ.

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!

  • ja dann nur Spezialeinheit wie fot noch


    die kann man das zu was machen die man wikll


    Spezialeinheiten haben zumindest bei mir in Hessen viele einsätze da sie zu allen einsätzen geschickt werden wo Täter bewaffnet sind


    und 56 Standorte sind schon ein gutes Stück ( wahrscheinlich folgen weitere 18 )

  • Aber wofür? Die werden auch nur von der PEZ alarmiert, und ich bin dafür, mehr auf nicht polizeiliche BOS zu gehen.

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!

  • Dann bitte auch die Straßenmeisterei, die hat im Spiel mehr zu tun als eine Spezieleinheit die Fiktiv ist lol.
    Es ist hier nunmal eine DACH Community, also gehen wir von deutschen Spezialeinheiten aus, welche unter anderem GSG9 wäre.


    Zu allen Einsätzen?
    Bist du dir da ganz sicher?
    Wer kann das belegen?
    Wie viele Einsätze sind das pro Jahr?
    Welche Einsätze sind das?
    Welche Einsätze könnte man in LSS integrieren?


    Ihr könnt es drehen wie ihr wollt, nur weil es Einheiten gibt die nur Halbwegs was mit der ILS zu tun haben, braucht man keine Einheiten, die rein gar nichts damit zu tun haben, auch noch hinzufügen.

  • ich auch!


    aber ich meine wenn wir schon Polizei haben dann sollen wir das nicht in die ecke werfen


    das sagt meine mutter :D


    wenn man etwas anfängt sollte man es auch beenden


    naja wenigstens fast :D


    nur stw und bepo ist mager

  • Fiktiv nicht wirklich


    besteht seit 2007


    eigentlich wurde sie für Amoklagen geplant ist aber seit diesem Jahr für Terror Lagen gedacht zu dieser Ausrüstung bekommen sie Sturmgewehre (keine HK G36), Maschinenpistolen (keine HK MP5) und auch gepanzerte Sonderfahrzeuge
    (unsicher da das nur eine Quelle gesagt hat!, ich glaube das war sogar die Bild :D )


    52 Einheiten je 4 Mann - Fahrzeug sind oft schwarze MB Vito, Fahrzeuge können auch abweichen. Sind in allen Groß- und Mittelständen Hessen außer Frankfurt und Kassel vorhanden.


    18 weitere Einheiten werden kommen insbesondere im Rhein-Main Gebiet, auch in Frankfurt, (durch die höchste Terrorgefahr innerhalb Hessens)


    Verfügbarkeit:


    Max. 15 Minuten (das anlegen der Ausrüstung dauert gut 50 Sekunden)


    Zu allen Einsätzen? - Einsätze mit bewaffneten Straftäter
    Bist du dir da ganz sicher? - Ja, oder die Nachrichtensender, das Innenministerium, die Polizei und Polizisten haben mich angelogen
    Wer kann das belegen? - Nachrichtensender, Innenministerium, Polizei und Polizisten
    Wie viele Einsätze sind das pro Jahr? kann ich nach gucken ich werde aber bestimmt nichts finden
    Welche Einsätze sind das? speziell Anoklagen aber auch einsätze wie Geiselnahmen, Banküberfälle, Drohungen
    Welche Einsätze könnte man in LSS integrieren? so gut wie alles außer etwas was so gut wie nie vorkommt wie zB Terror Lagen

  • Ja, @lost wieviel SEKs gibts in Bayern, ich weiß es nicht, ne Handvoll?


    Achja @konstrike du wirfst hier mit Daten und Fakten umher, welche nichtmal gesichert sind? Soweit ich weiß, darf die Polizei gar keine Gewehre mit Dauerfeuer besitzen, deshalb immer MPs genau das gleiche wie MGs nur mit Einzelfeuer.

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!

  • SEK haben wir auch nur zwei


    dafür sind die sogennanten Interventionsteam da


    Einzugreifen bevor das SEK da ist und das machen die auch und entlasten das SEK allgemein stark

  • So, 2 Stück, mal 16 ergibt: 32


    Wie viele PIs, FWs, RWs und THWs gibt es in DE?
    Vielmehr würde ich mal behaupten...

    wenn alle Länder SEK hätten ja und wenn es nur SEK gibt dann auch


    insbesodnere BaWü und Hessen das hat doch gefühlte 10.000 Einheiten

  • wenn alle Länder SEK hätten ja Also noch weniger?!? und wenn es nur SEK gibt dann auch
    insbesodnere BaWü und Hessen das hat doch gefühlte 10.000 Einheiten immer diese harten Fakten

    Aber back to topic:
    Die GSG9 gibts trotzdem nur einmal, und wann war denn ihr letzter Einsatz?(Ich glaube ich Google mal)

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!

  • So:
    Letzter Einsatz (laut Wikipedia):


    Geplante Befreiung des entführten Frachters Hansa Stavanger(2009)
    Und der wurde abgebrochen, auch der davor, Dessert Fox(2008) wurde ohne Eingriff der GSG 9 abgeschlossen.
    Supi! Ein Einsatz pro Jahr, und beide mit relativ langer Vorlaufzeit.

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!

  • schlecht schlecht ohne ende :D


    diese Recherche :D


    der letzte Einsatz der der ÖFFENTLICHKEIT bekannt ist, war am 19 IV 16


    dazwischen gibt es ne ganze menge anderer


    warum auch gsg9


    einfach nur so ne wache mit dem namen Spezialeinheit und das kann man dann bauen so fot wie man will


    und es gibt in Deutschland bestimmt um die 300 Stützpunkte von Spezialeinheiten 33% davon in Hessen

  • Wer lesen kann ist klar im Vorteil:
    "laut Wikipedia" :P


    Im gegensatz zu dir, habe ich wenigstens eine Quelle angegeben, wenn deine Quelle wieder die Bildzeitung ist, lache ich mich tot.


    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!